ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. tank leerpumpen 450 Euro

tank leerpumpen 450 Euro

Themenstarteram 5. Oktober 2006 um 16:41

Hallo,

Habe gestern abend mal so teuer getankt wie noch nie: Einmal Golf V TDI mit Super vollgetankt ...bin zuletzt dauernd mit dem alten Wagen meiner Frau zur Arbeit gefahren und habe beim Tanken irgendwie ein bisschen geträumt. genau vor meinem Haus ist er dann ausgegangen...auf einer Sperrfläche.

Heute morgen gleich das hiesige Autohaus in O. angerufen, Auto abschleppen lassen. Heute abend abgeholt, Kostenpunkt: 450 Euro...

angeblich 2 Stunden Arbeitsaufwand, die Benzinpumpe habe kurzgeschlossen werden muessen und ein Mechaniker habe 2 Stunden daneben gesessen und aufgepaßt, dass nichts daneben läuft.

Geärgert hat mich vor allem, dass ich heute morgen angerufen hatte und gebeten hatte, das Auto abzuschleppen und den tank leerzupumpen, und dass mit niemand gesagt hat, dass das mit soviel aufwand verbundnen ist.

Wahnsinn oder? Ist hier jemandem schonmal sowas passeirt und was hat der spass bei euch gekostet..?

Ähnliche Themen
39 Antworten

Bist doch noch billig bei weg gekommen. Neulich war 'nen Bericht über einen BMW 118D. Der hatte nach solch einer Aktion 'nen schönen Motorschaden - bewegte sich so bei 4800 €.

am 5. Oktober 2006 um 18:06

Und für was genau waren dann die 450€ ?! Wohl kaum für "nur" 2 Arbeitsstunden. Aber wenn es so ist wie du beschrieben hast, hattest wirklich Glück das nicht mehr defekt war.

LOL, wie geil ist das denn.

Die "Benzinpumpe kurzschließen" (Schon klar du meinst Diesel, aber darum geht es mir gar nicht) und aufpassen dass nichts danben läuft.

Warst du bei einem VW-Händler?

Bei uns (VW/Audi Autohaus) ist es so:

Bei einer Falschbetankung wird ein Gerät am Fzg angschlossen.

So eine Art großes Fass mit integrierter Pumpe. Es kommt ein Schlauch in den Tank und nach ner halben Stunde ist dieser entleert. Daneben laufen kann schonmal gar nichts, ist ein geschlossenes System.

Bei Dieseln ist es weniger schlimm wenn man Benzin tankt. Meistens wird noch der Kraftstofffilter gewechselt und gut ist. Neuen Diesel rein und orgeln lassen. Kaputt gehen kann bei so einer Aktion vor allem die Einspritzpumpe. Diese wird durch den zäheren Diesel "geschmiert". Ist bei Benzin nicht der Fall, viel dünnflüssiger. Da du aber vollgetankt hast bist du vermutlich nicht weit gekommen, also dürfte nichts weiter passiert sein.

Anders bei Benzinern die mit Diesel getankt wurden. Bei bestimmten Typen müssen dann alle Kraftstoffleitungen gewechselt werden um den Diesel aus dem System zu bekommen. Und das geht dann richtig ins Geld...

Das kenne ich irgendwo her: Vadders sich nen Passi gekauft (Benzin) und nach nem halben Jahr gewandelt. Den gleichen wieder gekauft, aber als Diesel. Ich seinen Passi geschnappt, rauf auf die Tanke und Super rein. Nach ca 700m wahr die Fahrt zu Ende. VW angerufen, abgeschleppt, Tank leer gepumpt und Filter gewechselt usw. -> 0, in Worten NULL Euro gekostet.

solangs euch nicht so geht das die Tankstelle im Dieseltank Benzin nachgefüllt hat und dann dutzende Autos auf der Straße liegen geblieben sind :) ists doch noch halb so schlimm :D

Das mit Tank leerpumpen ist heutzutage nicht mehr. Wie von der Werkstatt getan wird die Spritpumpe (hat auch ein aktueller Diesel, heisst dort aber Vorförderpumpe) bzw. deren Ansteuerung überbrückt und somit der Tank geleert.

Aber das kostet keine 450.- €!!! Reklamier das mal! Der Arbeitslohn darf bei 2 h selbst im Extremfall keine 200.- € überschreiten! Zudem dauert das Absaugen keine 2 h und der stand sicher nicht die ganze Zeit daneben!

Das macht der Lehrling oder er schaut regelmässig danach.

Die Hälfte lass ich mir gerade noch gefallen, aber der Preis ist für die angegebene Arbeit überzogen und ungerechtfertigt!

Was steht denn jetzt definitiv im Rechnungstext?

am 5. Oktober 2006 um 21:39

Ist mir mit unserem Firmenwagen mal passiert und das noch in einer anderen Stadt. In der Nähe der Tanke war ne kleine Werkstatt die haben den Golf 4

auf die Bühne gefahren, den Motor im Stand laufen lassen und die Rückleitung vom Tank aufgemacht. Ist dann alles gemächlich in ca. 45 Minuten rausgelaufen. Hat mich 40 Euro gekostet für die Entsorgung.

am 5. Oktober 2006 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von Three-5

Ist mir mit unserem Firmenwagen mal passiert und das noch in einer anderen Stadt. In der Nähe der Tanke war ne kleine Werkstatt die haben den Golf 4

auf die Bühne gefahren, den Motor im Stand laufen lassen und die Rückleitung vom Tank aufgemacht. Ist dann alles gemächlich in ca. 45 Minuten rausgelaufen. Hat mich 40 Euro gekostet für die Entsorgung.

Was zu solch einer Prozedur die PD-Elemente wohl sagen ?

Da muß man aufpassen, das die Dinger nicht rauskommen und dem Menschen, der mit soviel Gewalt einen kapitalen Schaden verursacht, die Nase gewaltig plattspritzen !

Ja, bei dieser Methode sträuben sich bei jedem Motorenspezialisten die Nackenhaare...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Was steht denn jetzt definitiv im Rechnungstext?

das würd mich jetzt auch mal interesssieren.... die 450 eur müssen sie dir ja irgendwie "erklären"

ähm.....Ne frage.

Seid ihr net im ADAC? Weil ich hatte auchmal "gedacht" ich hätte falschen sprit getankt in ungarn, weil kurz nach dem tanken alles anfing zu rauchen. Da ruft man einfach den ADAC an, die bringen einen dahin, der so eine Benzin-Pumpe da hat und dann ist das gut. Also 450 Euro? das ist zu übertrieben...

Scheint wohl so zu sein wie mit manchen Schlüsseldiensten, die im Notfall auf nen schnellen Reibach aus sind. Nur wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, dann sind die Möglihckeiten eben ein wenig beschränkt.

am 6. Oktober 2006 um 9:48

Re: tank leerpumpen 450 Euro

 

Zitat:

Original geschrieben von peedge

und ein Mechaniker habe 2 Stunden daneben gesessen und aufgepaßt, dass nichts daneben läuft.

Das ist der beste Teil^^.

Schon klar, das ein Mechaniker sich 2 Stunden daneben setzt und hochkonzentriert pausenlos auf das auspumpen schaut^^.

Verwette meinen Hintern,das da neben der anderen Arbeit, ab und an mal ein Blick rübergeworfen wurde^^.

Deine Antwort
Ähnliche Themen