Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Tankanzeige mal leer mal voll

Tankanzeige mal leer mal voll

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 15:41

Hallo !!! Kann mir bitte jemand weiterhelfen ich fahre einen B4 Avant Bj.93 habe Ihn gestern gekauft und merke jetzt das was mit meiner Tankanzeige nicht stimmt.Meine Tankanzeige wechselt immer zwischen halb und leer.WAS KANN DAS SEIN??????

Gruß Christian

Ähnliche Themen
28 Antworten

um wieviel verändert sich den die anzeige genau? kleine veränderungen (1-2 mm) sind völlig normal. falls es mehr unterschiede sind dann entweder geber oder anzeige (kalte lötstellen) flöten...

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 16:22

funktionieren tut sie ja aber abweichen tut sie tatsächlich zwischen halb und reserve

Sowas ähnliches hatte ich auch mal! Hab dann das Kombiinstrument ausgebaut, die Lötstellen der Leiterbahnen auf der Platine nachgelötet, und seitdem ist Ruhe! :D Bei mir waren Tank- und Temperaturanzeige betroffen!

Grüße!

Ed

am 21. Januar 2005 um 16:53

Hallo,

is bei meinem B4 nicht anders, morgens hab ich komplett leer und so nach 10-15Min. is sie dann wieder viertel voll, dann wieder dazwischen und immer anders^^

mfg

Kann auch an dem Spannungskonstanter liegen.....

Hi,

Bei mir ist das auch so. Wenn eine Kurve nach Links geht die Tankanzeige auch nach links. Also ich habe auch eine Anleitung wie man die Tankanzeige bessern kann. Ich muss sie suchen aber wenn ich die finde dann sag ich dir das.

Gruß

car_maker

am 21. Januar 2005 um 20:51

also bei größeren schwankungen (mehr als 1/4 ) wirds wohl der spannungskosntanthalter sein. wenn dann auch noch die tempanzeige spinnt ist der sicher.

sonst würde ganz evtl auch noch der tankgeber in frage kommen.

am 22. Januar 2005 um 11:08

Bau mal das Kombiinstrument aus, löte die Lötstellen nach und falls das Instrument mit Muttern aus der Leiterplatte gesichert ist, zieh diese mal vorsichtig nach!

Ich hab das Problem mit meiner Kühlmittelanzeige, bin aber zu faul, das Kombiinstrument zu ziehen.........;-)

Grüße Rico

Also ich würde zuerst das mit dem Spannungskonstanter probieren. Das Teil kostet ein paar Cent und ist in 2 min. gewechselt. Wenn es dann immer noch nicht klappt, dann kann man sich die Arbeit mit dem Nachlöten machen.....

am 22. Januar 2005 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von Schallpegel2002

Also ich würde zuerst das mit dem Spannungskonstanter probieren. Das Teil kostet ein paar Cent und ist in 2 min. gewechselt. Wenn es dann immer noch nicht klappt, dann kann man sich die Arbeit mit dem Nachlöten machen.....

Wenn der Spannungskonstanter defekt wäre, würde sich garnix mehr regen, würd ich denken?! Außerdem, wenn das Kombiinstrument schonmal draußen ist, kanns gleich nachgelötet werden, denn der Ausbau ist Sackstand und das Lenkrad muß runter!

Grüße

am 22. Januar 2005 um 12:49

wie ist das eigentlich bei euch, wenn ihr losfahrt ? Steigt eure Anzeige nur langsam oder direkt, wenn ihr die Zündung anmacht?

Bei meinem Vater springt die Nadel sofort zu ihrer richtigen Position, wenn man den Schlüssel umdreht. Bei mir dauerts ne Weile.

Mein Vater musste mal mit meinem fahren und der hat sich erschrocken, dass ich mit so wenig Benzin fahre, aber die Nadel steigt langsam...

Die steigt bei mir auch langsam......

@Rico

Nein, wenn der Konstanter defekt ist, dann können auch die Anzeigen spinnen.

am 22. Januar 2005 um 12:53

Kommt drauf an wie viel Benzin noch drin ist! Also sobald die Zündung an ist bewegt sich die Nadel. Aber vom Speed her je nachdem wieviel noch im Tank drin ist. Ist er randvoll, ist die Nadel innerhalb von 10-15sek auf voll. Ist er nurnoch halb voll, dauert schon länger, obwohl er weniger anzeigen muss.....Alles halt etwas primitiv in unseren alten Audis. Im A3 meiner Eltern schießt die Nadel innerhalb 1 Sek auf die richtige Anzeige....Naja....

am 22. Januar 2005 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von avaurus

wie ist das eigentlich bei euch, wenn ihr losfahrt ? Steigt eure Anzeige nur langsam oder direkt, wenn ihr die Zündung anmacht?

Bei meinem Vater springt die Nadel sofort zu ihrer richtigen Position, wenn man den Schlüssel umdreht. Bei mir dauerts ne Weile.

Mein Vater musste mal mit meinem fahren und der hat sich erschrocken, dass ich mit so wenig Benzin fahre, aber die Nadel steigt langsam...

Beimeinem 93er gehts langsam! Wenns hochspringt, ist wohl das Steuerteil für die Tankanzeigenverzögerung defekt...........

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen