Tankdeckel und Heckschürze verzogen
Hallo
Ich habe festgestellt, das die Tankklappe relativ schwer aufgeht. Bei genaueren hinsehen, habe ich festgestellt, dass der Deckel nach innen gewölbt ist. Nach der Suche hier im Forum scheint das ein bekanntes Problem zu sein. Allerdings scheint bei mir die Heckschürze an den Seitenwangen auch recht verzogen. Oben am Übergang zum Seitenteilblech kann man es am besten sehen, hier steht sie an manchen stellen etwas über, also leicht herausgewölbt. Stoßfänger ist definitiv unfallfrei!
Hierzu scheint es, dass ich eher ein Einzelfall bin, oder?
Also ehrlich gesagt, wirkt das ganze lackierte Plastikzeug am Mercedes nicht so wertig, oder ist meiner die Ausnahme?
Lohnt es sich hier mal zum freundlichen zu fahren, oder wissen sie darum und sind auf abblocken geimpft?
Beste Antwort im Thema
Hallo
Ich habe festgestellt, das die Tankklappe relativ schwer aufgeht. Bei genaueren hinsehen, habe ich festgestellt, dass der Deckel nach innen gewölbt ist. Nach der Suche hier im Forum scheint das ein bekanntes Problem zu sein. Allerdings scheint bei mir die Heckschürze an den Seitenwangen auch recht verzogen. Oben am Übergang zum Seitenteilblech kann man es am besten sehen, hier steht sie an manchen stellen etwas über, also leicht herausgewölbt. Stoßfänger ist definitiv unfallfrei!
Hierzu scheint es, dass ich eher ein Einzelfall bin, oder?
Also ehrlich gesagt, wirkt das ganze lackierte Plastikzeug am Mercedes nicht so wertig, oder ist meiner die Ausnahme?
Lohnt es sich hier mal zum freundlichen zu fahren, oder wissen sie darum und sind auf abblocken geimpft?
Ähnliche Themen
31 Antworten
Moin,
also, wenn ich zu meinem Autohaus hingehe und etwas reklamiere, dann wird es auch ernst behandelt, da ist nichts mit auf "abblocken geimpft"!
In der Regel passt immer: "Wie es in den Wald hineinschallt, so kommt es auch wieder heraus"!
Gruß
Hallo,
also mein S212er EZ 03/2010 hat und hatte die gleichen Probleme. Den Tankdeckel bzw. Tankklappe bekam ich damals in 2011 auf Garantie bzw. Kulanz (Junge Sterne) gemacht.
Der Heckschürzenübergang (auf der Fahrerseite) ist auch bei mir. Es ist Temperaturabhängig, wie viel es an der Kante zum Rücklicht, seitlich übersteht.
Ich bekam sogar nacheinem unverschuldeten Parkrempler eine neue Heckschürze, da ist inzwischen wieder genau die gleiche Situation.
Scheint wohl am Material zu liegen?
Gruß Hans-Jürgen
Danke für den Hinweis mit dem Tankdeckel
Ich dachte schon da hat einer versucht den aufzubrechen
Wieder was für die Garantieliste.
Gruß
MiReu
Zitat:
@MiReu schrieb am 6. März 2016 um 08:35:09 Uhr:
Danke für den Hinweis mit dem Tankdeckel
Ich dachte schon da hat einer versucht den aufzubrechen
Wieder was für die Garantieliste.
Gruß
MiReu
Moin moin Wurde der Fehler durch die jsg übernommen?
Ich hab Neuwagengarantie, werde ich beim nächsten Service ansprechen.
Ich kaufe keine gebrauchten Fahrzeuge, meine Ausstattung gibts nicht gebraucht.
So, jetzt hat es meine Dicken auch erwischt - als ich am Donnerstag früh geschaut habe, war der Tankdeckel um ca. 1 cm verbogen - es sieht jetzt so aus, als ob ein Dieb den Sprit holen wollte ...
Gibt es mittlerweile ein Kraut gegen diesen Mangel?
1cm ist schon heftig. Bei mir sind es ca 2mm. Aber wenn man es einmal gesehen hat starrt man ständig dorthin
So ist es leider, Heiko - die beste Ehefrau von allen wollte mich warnen, dass wohl ein Spritklau an meinem Auto gewesen war - leider wusste ich es besser, dem Forum sei Dank! Also nichts Neues gegen diesen Mist?
Schließlich hat es bei mir über 10 Jahre gedauert, ehe es passiert ist, schon sehr sonderbar.
Hallo ins Forum,
Zitat:
@ralphus1 schrieb am 24. Januar 2020 um 13:58:34 Uhr:
Gibt es mittlerweile ein Kraut gegen diesen Mangel?
bedingt. Austausch (ist nach einem Verzug eh fällig) und beidseitiges Lackieren verzögert (bzw. verhindert) es wohl. Mein 212er hat noch in der Garantiezeit ein neuen Tankedeckel bekommen (eben mit beidseitiger Lackierung) und seit dem ist jetzt über Jahre Ruhe. Scheint auch allgemein so zu sein, da die Berichte bei den neueren 212ern drastisch seltener als bei den 212ern aus den ersten Baujahren sind.
1 cm vorstehend passt aber nicht unbedingt zum üblichen Fehler. Da geht's meist im Bereich bis maximal 5 mm. Hier kann ich mir schon andere Gründe vorstellen. Hast Du irgendwelche Spuren, dass da jemand dran war?
Viele Grüße
Peter
Zitat:
@ralphus1 schrieb am 24. Januar 2020 um 23:25:02 Uhr:
So ist es leider, Heiko - die beste Ehefrau von allen wollte mich warnen, dass wohl ein Spritklau an meinem Auto gewesen war - leider wusste ich es besser, dem Forum sei Dank! Also nichts Neues gegen diesen Mist?
Schließlich hat es bei mir über 10 Jahre gedauert, ehe es passiert ist, schon sehr sonderbar.
Meiner ist EZ 11/14. Da sollte man ja meinen, dass ein solches Problem mal entgültig gelöst ist. Das doofe ist ja, wenns einmal begonnen hat, wirds mit der Zeit nicht besser.
Was kostet denn ein Austausch des Deckels, weiß das jemand?
Servus,
mir ist schon bei der Probefahrt damals der Deckel aufgefallen. Laut dem Werkstattmeister (der mich garantiert nicht abwimmeln will, ich werde immer sehr freundlich behandelt und bislang ist auch alles sauber erledigt worden) sei es - ich zitiere - "für so ein Fahrzeug einfach unwürdig, dass Mercedes an der Stelle einen Plastikdeckel verbaut". Ja, man könne den Deckel tauschen, aber das Ersatzteil ist eben wieder aus Kunststoff und früher oder später verzieht sich der Deckel auch wieder.
Ich habe es dann dabei belassen, der Deckel schließt ja, er steht halt am hinteren Ende geschätzte 1 bis 2 mm hervor. Alternativ könnte man sich einen Karrosserie-Bauer suchen, der sollte ja in der Lage sein so einen Deckel aus Blech zu fertigen und dann zu lackieren und einzupassen. Ist wahrscheinlich nicht günstig. Außerdem steht mein Kombi in hyazinthrot-metallic da und da wäre mir das Risiko zu groß, dass die Farbe nachher nicht passt. Und dann der ganze Aufwand wegen des blöden Deckels. Nein, ich lasse das so.
MfG
Philipp
Hallo zusammen,
bei der Übernahme des Fz im Nov. 2018 fiel das Problem auch bei mir auf und der Deckel öffnete und verriegelte auch schlecht. Wurde dann auf JS-Garantie getauscht. Soweit ich verstanden habe auch der innere Teil, nicht nur der Deckel.
Gestern fiel mir auf das der Deckel wieder verzogen ist, ungleiche Spaltmasse und überstehenden am Rand.
Schaue nächste Woche mal bei Gelegenheit bei meiner Lieblingswerkstatt vorbei.
wünsche allzeit knitterfreie Fahrt
TOM
Nein, bei mir war kein Benzindieb dran, ist alles nach einer kalten Nacht (-9 Grad im low) passiert.
Muss mal nächste Woche fragen, was der Freundliche vorschlägt.
Bitte berichtet mal, was die dazu sagen