ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. tanken.

tanken.

Volvo S60 2 (F)
Themenstarteram 26. Oktober 2023 um 22:26

Hallo ihr lieben

 

Es geht um einen Volvo V60 2014 Bi-Fuel.

Normaler 67 Liter Tank Benzin.

 

Wenn ich Benzin tanke, schnappt ständig der Zapfhahn ab. Ein Tankvorgang dauert mindestens 7-10 Minuten. Muss die Fließgeschwindigkeit mit der Hand regeln.

Normal tanken, mit Zapfhahn rein, einschnappen lassen und warten funktioniert nicht.

Habe nun den ganzen Tankstutzen von oben bis in den Tank kontrolliert. Alles frei.

 

Auch Entlüftung ist frei. Mit Schweißdraht durch geschoben.

 

Ist das normal?

 

Ja, ich weiß, im Tank ist eine Rückschlagklappe.

Kann die Schuld sein?

 

Lg

Ähnliche Themen
5 Antworten

Erstmal:

Top Überschrift!

Zweitens zu Deiner Frage:

Tankst Du immer an der gleichen Zapfsäule?

Das hat meiner Meinung nach mit der Zapfsäule zu tun. Der Förderdruck ist zu hoch. Manchmal hilft es den Rüssel nicht so weit einzuschieben. Ggf. mal nach der Entlüftung schauen.

Ich betanke VW-Polo, Volvo V70, VW-Touran, Fiat Ducato. bei manch funktionierts bei manchen nicht.

Themenstarteram 31. Oktober 2023 um 9:55

Tjo. Überschrift. Wie soll ich es beschreiben? Hatte das schon Mal erwähnt. Egal.

 

Nein, ich tanke an verschiedenen Zapfsäulen. Italien und Österreich.

Passiert immer.

 

Zapfhahn habe ich schon in allen möglichen Stellungen gehabt. Muss Fluss immer regulieren.

 

Entlüftung habe ich mit Schweißdraht durchgeführt. Kein Widerstand.

 

Tankstutzen unten beim Tank getrennt und in beide Richtungen geprüft. Im Tank ist eine Klappe.

Themenstarteram 2. November 2023 um 21:34

Zitat:

@kamuehu schrieb am 27. Oktober 2023 um 07:49:33 Uhr:

Das hat meiner Meinung nach mit der Zapfsäule zu tun. Der Förderdruck ist zu hoch. Manchmal hilft es den Rüssel nicht so weit einzuschieben. Ggf. mal nach der Entlüftung schauen.

Ich betanke VW-Polo, Volvo V70, VW-Touran, Fiat Ducato. bei manch funktionierts bei manchen nicht.

War gestern bei Avanti tankautomat tanken. Bei solchen Anlagen gibt es das Problem, dass der Tankvorgang nur 5 min. Dauert.

Sprich, ich habe gestern zweimal den Tankvorgang gestartet. Zuerst schaffte ich etwa 47 Liter, dann etwa 15 Liter.

Ich glaube, dass es zwei Probleme sind.

 

1. Die Rückschlagklappe in Tank

Und

2. Das Tankrohr vom Tank zum Einfüllstützen. Zuerst rund, dann flach/eckig und wieder rund.

 

Der Zapfhahn schnappt immer ab, weil der Schaum rauf kommt.

Themenstarteram 5. Februar 2024 um 0:14

Zitat:

@kamuehu schrieb am 27. Oktober 2023 um 07:49:33 Uhr:

Das hat meiner Meinung nach mit der Zapfsäule zu tun. Der Förderdruck ist zu hoch. Manchmal hilft es den Rüssel nicht so weit einzuschieben. Ggf. mal nach der Entlüftung schauen.

Ich betanke VW-Polo, Volvo V70, VW-Touran, Fiat Ducato. bei manch funktionierts bei manchen nicht.

Servus

Ich habe sehr viele Zapfsäulen probiert. In österreich, Deutschland und Italien. Ergo, nein, nicht immer an der selben Tankstelle.

Egal, wieviel ich im Tank habe, nach 30-40 Sekunden schnappt er das erste Mal ab. Sprich, wenn der Schaum rauf kommt. Ich glaube, es liegt an der Rückschlagklappe im Tank. Gleich nach dem Füllrohr im Tank ist eine Klappe. Wenn der Fülldruck niedriger ist, als dass er die Klappe aufdrücken kann, kommt das. Da die meisten Tankstellen gleich eingestellt sind, habe ich das Problem überall.

Glaube, mal gehört zu haben, dass es da mal was gab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen