ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. TC Problem behoben,Automatik spinnt immer noch!.

TC Problem behoben,Automatik spinnt immer noch!.

Themenstarteram 14. Mai 2010 um 17:06

So da isser wieder,habe den Kabelbaum gewechselt alles gut TC Iss aus,er stottert nicht mehr geht nicht aus!ABER die automatik macht mir sorgen!,wenn ich auf D anfahre schaltet er erst bei 3000 touren in den 2ten und es steht dann automatikgetrieb im display!wenn ich dann anhalte und wieder losfahren will kommt er so gut wie garnicht vorwärts!schalte ich ihn in der ersten drei stufen manuell geht es aber auch nicht wirklich toll,den die leistung fehlt!,so ausgelesen habe ich ihn,kein fehler im getriebe hinterlegt!,das einziege was angezeigt wird iss Motorsteuerung,sprich lambdasonde Plus schluss regeln tut sie aber da iss ein fehler den ich noch finden muss!aber die Automatik macht mich fertig!einer ne ahnung?!?

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 14. Mai 2010 um 19:07

Hi,

Nur Verständnishalber ....wurde schon irgendetwas unternommen oder Kontolliert am AT ?

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 9:55

Nein noch nix gemacht am Getriebe,werde mal das Öl mit filter Wechseln und das Bremsband nachstellen,aber ob es das ist glaube ich nicht wirklich!,naja ich probiere halt und wenn nicht dann muss wohl ein anderes ATG her!:(

am 16. Mai 2010 um 10:10

Hi,

Ja , das wären die ersten Schritte , in die richtige Richtung.

Was mich noch ein wenig stutzig macht , daß er keine Fehler abgespeichert hat ,

obwohl es "Automatikgetriebe" angezeigt hat und das Getriebe sich anscheinend im Notlaufprogramm befunden hat .

Wer und mit was wurde ausgelesen ?

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 10:22

Hi,ja bei mir inner firma mit nem Bosch Gerät,haben lange gemacht und getan, fehler ausgelesen bin dann wieder gefahren,wieder ausgelesen ohne laufenden motor und und und,wie gesagt ab 3000 touren schaltet er in der 2ten und dann steht es im display!ach ja wo bekomme ich den gut und günstig die sachen zum wechseln her?bei ebay wollte ich nicht unbedingt schauen da es wohl eher sehr billige billig ware ist!.

am 16. Mai 2010 um 10:26

Hi,

Automatik-Berger , wäre eine gute Adresse .

Dann gibt es noch , wo ich mir mal eine Spannhülse geholt habe , den Automatik Hetzel in der Nähe von Bruchsal .

Oder aber der FOH .

Wer die Wahl hat , hat die Qual . :)

Bei Automatikfragen ist die Firma www.automatic-berger.de die erste Adresse. Die handeln auch mit Ersatzteilen. Aber den Filterkit und Dexron III kann man bedenkenlos bei ebay kaufen. Schaden tut der Wechsel nie, ich denke aber es wird dein Problem nicht beheben. Wir hatten hier mal einen User der Probleme mit den Magnetventilen zum Schalten der einzelnen Fahrstufen hatte. Diese Ventile gab es damals für knapp 40 ,- Euro. Allerdings kann ich mich nicht an das Ergebnis erinnern, aber vielleicht der Reinhard ? Zumindest hatte er damals mehrfach zum Thema geschrieben.

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 10:34

Ja das hört sich alles gut an ist aber alles zu weit weg!,komme aussem Ruhrgebiet!,naja ich danke euch schonmal und werde dann mal berichten was es war oder auch nicht!,wo liegen denn die Magnetventile und könnte ich diese selbst Tauschen????:confused

Ja so ein omagema kann einem schon die nerven rauben!.

am 16. Mai 2010 um 10:40

Hi,

 

Einer dieser User bin ich gewesen .

Bei mir war es das 2/3 Ventil .

Dieses Ventil ist zumindest beim FOH erheblich teurer .

Das Problem dabei ist , das ich wußte , das es an diesem Ventil ist .

Bei dir bin ich mir nicht sicher .

Könnte sein , aber mit einem entsprechenden Diagnosegerät dürfte dies rauszufinden sein .

Die Ventile liegen in der großen Ölwanne .

Und ja wenn ich das kann , kannst du das auch .

 

Aber mal was anderes ... ist es nur beim Schaltvorgang auf den 2. Gang ?

 

Das man dabei äüßerst vorsichtig und auf OP-Tisch mäßige Sauberkeit achten muß , brauch ich ja nicht zu erwähnen .

Der Omega kostet dich zwar Nerven, aber ein anderer Wagen kann dich neben den Nerven mal schnell dein gesmmtes Erspartes kosten. 

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 10:53

Hi,ja nur wenn er in den zweiten schaltet!,die anderen Gänge schaltet er meiner meinung nach normal!aber nochwas es hört sich an als würde die kupplung rutschen so wie beim schalter wenn die kupplung auf ist!puh es so aus der ferne zu erklären ist echt schei..e,ja das alles super sauber sein muss iss klar,bin auch keiner der pfuscht,möchte ihn ja auch lange fahren egal ob probleme mit den Dicken oder nicht,probleme sind da um gelöst zu werden,und ich bleibe Opel treu!.ja dann werde ich zu opel fahren und den fehler auslesen lassen vom getriebe wenn den einer hinterlegt ist!.hoffe die können mir weiter helfen!.

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 10:55

Ja Kurt da haste recht,mit VW hatte ich das prob. das ich da ne menge an kohle investiert habe und nie zufrieden war mit dem Sogenannten Volkswagen!.:mad:

am 16. Mai 2010 um 11:51

Hi,

Und manchmal dreht er hoch ,wie wenn das Getriebe im Leerlauf ist ,

um danach mit einem knallartigen Ruck , in den nächsten Gang zu schalten ?

am 16. Mai 2010 um 12:22

Hi,

Sorry , das ich jetzt nicht meinen letzten Beitrag editiert habe ,

aber mir scheint ich habe noch was wichtiges vergessen .

Und um ein untergehen oder überlesen zu vermeiden shreib ich`s in einer neuen Antwort .

Ich weis , das dir die anderen zu weit weg sind ,

aber meiner Meinung nach , bist du in Sachen Getriebe beim FOH , an der falschen Adresse .

Kannst es zwar versuchen , dennoch denke ich wirst du , zweierlei Sachen erleben .

Entweder sie kommen nicht ins AT-Seuergerät , sie finden keinen abgespeicherten Fehler ,

oder sie finden einen und sagen dir , da muß ein Austauschgetrieb rein .

Wenn möglich , beim auslesen dabei sein und den abgespeicherten Fehlercode merken oder aufschreiben .

Das hat jetzt aber grundsätzlich mit dem FOH nichts zu tun , denn so gut wie die meisten Werkstätten ,

machen einen Rückzieher , wenn sie AT hören .

Bei den meisten , wird nicht mal eine einfache Ölstandskontrolle durchgeführt .

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 12:22

nee das macht er eigentlich nicht,nur wenn ich gas gebe dann hört es sich so an als wenn die kupplung rutscht!,mann doof zu erklären,kein knallen oder ruckartiges schalten,nur wenn er in den zweiten schaltet dann ist ein wenig ruck drinn und dann als ob mich jemand fest hält!kommt nicht richtig vorwärts!also ganz komisch die sache!ich werde es aber schaffen es in den griff zu bekommen!der dicke schafft mich nicht dat schwöre ich euch!:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. TC Problem behoben,Automatik spinnt immer noch!.