ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Telefon Soundqualität

Telefon Soundqualität

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 22. November 2015 um 17:10

Hallo zusammen,

Weiß jemand von euch, wo die Telefonantenne beim s205 verbaut ist? Ich habe seit dem Diebstahl meines Command online System eine sehr schlechte Tonqualität beim Telefonieren. Der Sound des Navis, Radio oder der Medien sind dagegen einwandfrei.

Es wurden schon updates des Comand online Systems und der Linguatronic gemacht.

Ich habe da eventuell die Vermutung das irgendetwas nicht richtig verbaut wurde. Für ein paar Ideen wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße und einen schönen Abend

Ähnliche Themen
12 Antworten

Unter der Spiegelkappe. Weiß aber leider nicht mehr in Rechts oder Links. Der Landgraf weiß es meines Erachtens.

Hat die Tonqualität etwas mit der Antenne zu tun? Denke doch eher nicht.

am 23. November 2015 um 9:49

Bin zwar nicht der Landgraf, aber ich weiss es auch. äääätsch. ;-)

linker Spiegel : GPS-Antenne + Telefonantenne (nur für Notruf)

rechter Spiegel : Telefon-Antenne

Hatten sie Dir die Spiegel auch geklaut ? Wenn nicht, dann könnte höchstens beim

Einbau des neuen Comand eine Verbindung zum Spiegel nicht richtig gesetzt sein.

Das wäre dann der rechte Spiegel.

Themenstarteram 28. November 2015 um 16:26

Hallo danke für die zahlreichen Antworten.

Die Spiegel haben sie mir nicht geklaut.

Werde das mal prüfen lassen.

Habt Ihr denn soweit kein Problem mit der Tonqualität beim Telefonieren ? Ein Hochfrequenten Ton vor allem bei "S lauten" ?

Ich hatte bei meinem Wagen (COMAND, Burmester Soundsystem und keine Komforttelefonie) auch immer einer sehr blecherne Sprachqualität.

Habe das dann bei der Niederlassung so bemängelt und sie haben im COMAND irgendwelche Einstellungen verändert (per Diagnose!), seither alles bestens und Top-Sprachqualität.

Also dort einfach mal vorführen, es sollte dir geholfen werden können.

Themenstarteram 29. November 2015 um 12:16

Kannst du mir sagen zu welcher Gruppe deine Niederlassung gehört ? Sprich LUEG oder Rhein Ruhr etc. ?

Ich war mit diesem Problem schon in Mannheim und auch in Essen (LUEG) dort könnte mir leider nicht geholfen werden.

Schönen Sonntag :)

Ich war in der Niederlassung in der ich den Wagen auch gekauft habe... Mercedes-Benz Köln (Center in Braunsfeld).

Dort habe man irgendwelche internen Einstellungen erhalten um meiner Standard-Freisprechanlage die blechernde und dumpfe Gesprächsqualität zu nehmen.

Mit Erfolg!

Geht aber alles nur mittels Star Diagnose und den Hilfsmitteln... mal so eben geht da nichts. Ist ein Fall für die Elektriker!

Themenstarteram 29. November 2015 um 20:26

Vielen Dank für die Info.

Da werde ich die Tage mal anrufen und einen Termin machen. Leider haben andere Niederlassungen da nicht so Erfolg gehabt.

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 29. November 2015 um 13:25:52 Uhr:

Ich war in der Niederlassung in der ich den Wagen auch gekauft habe... Mercedes-Benz Köln (Center in Braunsfeld).

Oh da war ich mal im Showroom - das ist doch diese supermoderne riesige NL oder? Wenn ja - das Ding ist echt beeindruckend ... Leider wohne ich nicht in Köln sonst hätte ich da meinen Wagen bestellt :)

Genau die war/ist es ;)

Hallo,

ich habe erhebliche Probleme mit der Sprachqualität beim Telefonieren via BT.

Bei niedrigen Geschwindigkeiten, also deutlich unter 80 km/h beschweren sich meine Gesprächspartner nicht. Aber alles was darüber hinaus gefahren wird, verstehen mich meine Gesprächspartner kaum noch, wobei ich im Fahrzeug noch eine sehr gute Empfangsqualität und Verständigung habe.

Der Freundliche konnte nix finden.

Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte?

Dank und Gruß

Also wenn ich CarPlay benutzte ist meine Soundqualität sowie die Lautstärke wesentlich besser als über MB Connect. Warum auch immer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen