ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tempomat Geht nicht Beim GTI, das gebt det nicht

Tempomat Geht nicht Beim GTI, das gebt det nicht

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 17:19

Hallo leutz, ich kann es nicht glauben mir hatt mann gesagt das Tempomat nachrüsten bei mir nicht gehen wird ,Golf 4 GTI 1.8T 20V BJ:03.98

Motorkennbuchstabe AGU,ist das den wahr ich muss es haben ich werde Juni mit dem auto in die Türkei Cruisen

Ähnliche Themen
32 Antworten

Alles ist möglich, ABER beim AGU wirds teuer!

http://theresias.com/tutorials/1j_gra.htm

am 3. Januar 2005 um 17:22

Ich liefer dir nen Satz Steine das geht auch zur Not :)

Hab gehört, dass es für den TDI-PD auch nicht geht mit dem Nachrüsten.

Zitat:

Original geschrieben von MrMoretti

Hab gehört, dass es für den TDI-PD auch nicht geht mit dem Nachrüsten.

Quark.

Gezielte Desinformation seitens VAG.

Siehe Link oben!

am 3. Januar 2005 um 17:28

Na ja hab eine GRA ab Werk in meinem PD. Ahb auch gehört, dass sich der Nachrüstsatz von dem ab Werk nicht unterscheiden soll. Also warum behaupten die das geht nicht?

Zitat:

Original geschrieben von MrMoretti

Also warum behaupten die das geht nicht?

Frag doch mal.

am 3. Januar 2005 um 17:32

Soweit ich mich erinnern kann wird da mit Elektronikproblemen argumentiert. Ich meine das interessiert mich einfach nur :)

am 3. Januar 2005 um 17:33

das glaub ich nicht,

genauso wenig was mir der Boch Händler gesagt hat. Hab mal telefonisch angefragt ob man Tempomaten nachrüsten kann, hat zuerst bejaht.

Hab ihm auch gesagt das ich bereits Materialien besorgt habe.

Dann hat er gefragt um welches Auto es geht.

Ich: Golf IV TDI.

Er: TDI ? Ne, da geht das nicht

Ich: wieso denn nicht?

Er: Es geht schon, aber es können Motorspezifische Ruckler auftreten, wir machen das nicht !! Falls sowas auftritt und es ihr selber mitgebrachtes Material ist können wir keine Garantie übernehmen.

Ich: Und was ist wenn ich Materialen bei ihnen kauf, würden sie es dann machen?

Er: Ja es geht schon, aber wie gesagt es können beim TDI Ruckler auftreten.

Ich: Und wieso verbaut VW auf Wunsch ab Werkt GRA´s ?

Er: Das ist ander geregelt, da steckt mehr dahinter als nur ein anderer Hebel.

So ein Geier, bestimmt nur weil ich gesagt habe das ich die Materialien schon habe.

Hab auch vor ner stunde mit dem freundlichen telfoniert der mir das es für meinen kleinen (AZJ) keinerlei gra-teile zum nachrüsten gäbe.

habe mir jetzt die erforderlichen teilenummern ausm inet rausgesucht und die pinbelgung für den kabelsteckplatz von muttis seite ausgedruckt und werde dem "freundlichen" morgen mal persönlich auf den zahn fühlen.

wenn ers ned machen will, dann mach ich das halt selbst (keine angst hab nen kfz mechaniker mit airbagschein) und laß das ganze eben nur freischalten...

hauptsache ich hab irgendwann ne funktionierende gra

Die Motorelektronik ist 100% identisch bei den PD's, alles nur Murks was da rumgewundert wird.

Siehe der Seite oben kann man bei so ziemlich allen G4 Motoren nachrüsten, selbst die 1.4l Motoren bei denen geschrieben wird das es nicht geht sind mit viel Stress und Aufwand nachrüstbar.

wenn es morgen ned klappt nehm ich das nächste mal am besten die "mutti" mit :P

so, war gerade persönlich beim freundlichen vorstellig. den ihr tolles programm sagt tatsächlich das der nachrüstsatz (1J0 998 527) für die gra nur für tdi's (ohne pd) zulässig ist.

auf meinen wunsch hin haben sie es trotzdem bestellt und werden mir das ding auch einbauen, jedoch ohen gewähr das es funktioniert. muttis pinbelegungen bräuchten sie nicht, das wäre alles beim nachrüstsatz dabei. na da bin ich ja mal gespannt was das wird.

der kostenvoranschlag liegt bei 170,-€ (79,- der nachrüstsatz, rest einbaukosten).

 

drückt mir die daumen! ;)

Hi,

habe bei meinem P/D auch einen Tempomat nachgerüstet und da ging ohne Probleme!! Preis bei VW inkl. Einbau ca.175 Euro!

Bob

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 15:14

Das kann doch nicht sein ich komme auf ungefähr 1100euro , mann ej da habe ich echt pech gehabt

so wie es aussieht.Soviel geld werde ich aufgarkeinfall bezahlen.

Da tue ich lieber doch sack kartoffeln rein und tue die kartoffeln so rein bis die geschwindigkeit erreicht ist, ich bin jetzt wütend echt so ein pech kann mann doch nicht haben.

Weiss den noch jemand ein ratt kann ja sein.

Zitat:

Original geschrieben von seli80

Weiss den noch jemand ein ratt kann ja sein.

Warten bis ein Verwerter einen äquivalenten Wagen rein bekommt und umbauen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tempomat Geht nicht Beim GTI, das gebt det nicht