Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. TERWI's 'neuer' V70

TERWI's 'neuer' V70

Themenstarteram 1. August 2010 um 11:53

So, das isser:

- 09.97, akt. 275.500KM (... na und ?)

- 2.5L, 20V, 170 PS, Schalter (läuft / zieht sauber, war kurz auf 200, ein lahmer A6 vor mir :) )

- Autronic Mistral II seq. LPG-Anlage mit 77 L Tank in Radmulde (funzt irgendwie nicht)

- Columba-Felgen mit 205/50/16 Hankook (uaaah, uralt), 4-6mm

- Winterreifen auf Alu's (... Reifen für'n Müll)

- Niveaumaten (hab ich erst gar nicht gemerkt)

- Klimaautomatik (logo, tut aber nicht, leider)

- Tempomat, Boardcomputer (musste ich haben)

- Audio-Anlage Volvo SC900 (echt prall !)

- Org. el. Glas-Schiebe-Hubdach (dicht und funzt)

- Zustand außen: Für das alter passabel, kaum Kratzer, Macken (außer vorne, Lack ab)

- Zustand innen: Ganz passabel - ich hätte den vor dem Verkauf sauber gemacht ...

So viel erst mal dazu - schaut euch die Bilder an.

Einiges, was zu bemängeln ist habe ich ja schon separat gepostet.

Es kommt wohl noch was dazu, weil ganz offensichtlch Wartungsstau vorliegt.

Würd mich mal interessieren, welche Pappnase die Wischerarme an den Scheinwerfern abgerissen hat...

V70-6
V70-1
V70-2
+3
Ähnliche Themen
41 Antworten

gratruliere, na das haste dir ja was feines ergattert.

wünsche viel spass mit dem neuen.

gruß schorso

ein schönes auto mit schönen felgen.

das sind übrigens keine columba sondern perfo, quasi die nachfolger der columba.

Zitat:

Original geschrieben von cervlll

ein schönes auto mit schönen felgen.

das sind übrigens keine columba sondern perfo, quasi die nachfolger der columba.

Mist da war jemand schneller als ich:D

Ja aber schick sind sie trotzdem:)

 

Was für ein WArtungsstau liegt denn an? Und was hast du bezahlt?

Grüße

Hjalmar

am 1. August 2010 um 12:27

Steht doch so noch jut da! Aber kann es sein das die Tür HL mal neu lackiert wurde? Und für die Gasanlage gab es auch schon Lösungen die man nicht gesehen hat. Zu den Wischerarmen: Vor einiger Zeit gab es hier mal einen Thread, wo es um Blenden dafür ging. Waren glaube aus Schweden zu bestellen und wirken dann wie eine gerade Stoßstange. Fand ich pers. sehr schick. Nur mal so als Idee, Lacktechnisch sieht es ja aus als ob der Stoßfänger seinem Namen alle Ehre gemacht hat ^^

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem neuen Alten.

Themenstarteram 1. August 2010 um 13:08

@cervlll

Danke für die Info.

Sehen - wenn man sie denn mal saubergeacht hat (...dieser VK ... tststs) sicher aus wie neu.

Nur die beiden links haben (sehr) minimalen Bordsteinkontakt gehabt. Kaum sichtbar.

@hjalmi

Ich vermute mal, zuletzt hat jemand das gute Stück nur noch (wenn überhaupt) durch die Waschanlage gefahren und sonst nix.

Auf Silber sieht man den Dreck ja nicht so (wenn ich da an meinen schwarzen AWD denke...)

Motorwäsche hat der schon lange nicht mehr gesehen, dito ausser grob saugen innen sitzt noch ne Menge Spack in den Ecken.

Stichwort: Klapp mal die Rücksitze hoch :D Bääh, klebrige Fensterheberschalter Fahrertür, Ascher noch voll mit Nusschalen, ...

Luftfilter sieht aus wie der erste (ok, übertrieben), Kerzen hatte ich noch nicht raus.

Oberes Motorlager ist völlig hin ! Dank an Neevok - Hab ich nicht drauf geachtet. Wird wohl dringend Zeit. Hoffentlich ist da nicht schon schlimmeres passiert...

Service leuchtet (nur ca. 10 Min.).

Keine Angaben bekommen / vorhanden, wann zuletzt Zahriemen & co. gemacht wurde.

Ölwechsel ist laut Anhänger seit 10 TKM überfällig.

Klima null Funktion - Letzte Wartung laut Kleber in 08.08.

Beim AWD: Erst Verdampfer hinüber und kurz danach die Kupplung vom Kompressor. Danke Anke ....

Dämpfer Heckklappe sind bald fällig. Noch fällt einem die Haube nicht auf die Birne ... Aber bald.

@Svartapaerlan

Mein 855 hat keine Wischer an den Lämpi's vorne. Ein absolutes Manko - Wenn man bei 'Sauwetter' mal länger nicht händisch geputzt, ist der Unterschied vorher/nachher GRAVIEREND was die Lichtausbeute betrifft.

Nein, da müssen wieder welche dran !!! Wer hat noch welche ?

Ach ja:

Und die Spülschläuche hat ein Super-Depp gleich über der Pumpe im Motorraum sauber abgeschnitten. Wenigstens da bekommt der Motor mal ne Wäsche, wenn mann 'aus Versehen' mal vorne waschen lässt.... Unglaublich sowas ....

Wenn du da mal bei Gelegenheit noch was zu diesen besagten Blenden findest, lass es mich / uns wissen. Dank im vorraus.

Tür neu lackiert ? Kann sein. Keiner weiß was. Wenn man von der Seite auf den Elch guckt sieht man nix.

Ich hatte mal nen Firmenwagen V70II, der hatte auch eine Seite im Eimer. Da konnte man richtig krass aus Winkel von hinten oder vorne deutliche Unterschiede sehen. Das ist eben der Mist bei Silber-Metallic.

Sieht auf jeden Fall nicht nach nennenswertem Unfall aus. Türen, Haube, Heckklappe alles passig und schließt wie von Volvo gewohnt mit dezentem 'Wupp' oder so.

Der Stoßfänger vorne macht eigentlich nicht den Eindruck, als wenn Frau mit 1,50m und Sitz ganz unten nicht die Länge des Vorderwagens abschätzen konnte und immer auf 'Kontakt' in die Garage gefahren ist.

Sieht eher so aus, als wenn da mal nen andere Stpßfänger drann gekommen ist und 'schlecht lakiert wurde. Ist einfach nur abgeplatzt.

Apropos: Ist die Schürze Serie beim V70 ? Dito hinten ?

Zitat:

Und für die Gasanlage gab es auch schon Lösungen die man nicht gesehen hat

Was meinst du damit ?

hübsch. was hast du denn noch hingelegt, wenn ich fragen darf?

Themenstarteram 1. August 2010 um 13:22

Ach ja:

Fiel mir gestern beim Abholen schon auf und hab nicht weiter bei der Sabbelei drauf zugeschlagen...

Irgendwie hing der Elch doch ordentlich hinten runter.

(4 Alu's mit Winttereifen + das originale, NEUE Ersatzrad mit Heber lagen drin)

Hab ich eben mal genauer geguckt.

Bekommst du einen Fingen mal gerade im 45°-Winkel zwischen Radkasten und Reifen.

Bin dann mal eben ne Runde um den Block...

Nu passt ne Ganze Hand + waagerecht zwischen Radkasten und Reifen !

Also: Müssen doch wohl Niveaumaten drin sein - oder ?

Bin ja mal gespannt, welche 'Animositäten' mich da erwarten ... Ich denke an meinen Desater-AWD ...

Themenstarteram 1. August 2010 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von gaston73

hübsch. was hast du denn noch hingelegt, wenn ich fragen darf?

A) Danke für die Blumen - die Brust schwillt weiter :D

B) ... sag ich später mal. Auf jeden Fall nicht viel. Jedenfalls deutlich weniger, als was die Gasanalage heute neu kosten würde :cool:

Was glaubt ihr denn, was ich auf den Tisch gelegt habe ?

(Kleines Gewinnspiel gefällig :p )

Themenstarteram 1. August 2010 um 14:05

Aprospos Wartungsstau:

Gestern bei der Abholung habe ich kurz die Wischer gestestet.

Vorne OK und Sprühbild der Waschanlage dito. (Das wär's ja noch gewesen, wenn nicht)

Hinten quälte sich der Wischer in Zeitlupe über die Scheibe und blieb in der Mitte senkrecht hängen.

Dazu lag das Wischerblatt noch nicht mal auf der Scheibe auf !

NULL Fett / Schmierung irgendwo an Motoachse oder Wischerarm zu erkennen ! Alles total korrodiert

Unglaublich..... Das würd mich ganz wuschig machen, wenn der Wischer hinten nicht geht.

Aber die Pumpe läuft wenigstens noch und es kommt Wasser hinten auf der Scheibe an ...

Ich hoffe, der Motor musste sich in letzter Zeit nich allzusehr quälen und ich muss ihn nicht ersetzen.

Jedenfalls ist er jetzt wieder in Bewegung und ich nehme das mal als dankbares 'Dankeschön-Winken' :)

am 1. August 2010 um 15:33

Also Glückwunsch erstmal. Is doch noch ziemlich schick finde ich, die Kleinigkeiten hier und da sind ja in Griff zu bekommen wie es aussieht. Zum "Gewinnspiel" schätze mal auf ca 1600.

Themenstarteram 1. August 2010 um 16:39

So ganz weit weg lieg'st du nicht mit deiner Schätzung...

Zitat:

...die Kleinigkeiten hier und da sind ja in Griff zu bekommen wie es aussieht

Siescher datt ...

... aber mal angenommen, ich/du würde meine/deine Frau mit dem Elch mit der 'Generalvollmacht: ... lassen mal fettich machen ...' zum örtlichen :D fahren lassen.

Mal abgesehen von den offensichtlichen Sachen, sind die (zumindestens hier in der Örtlichkeit) recht beschlagen und insbesondere auf die holde Weiblichkeit argumentiv / rethorisch super geschult, was noch alles so kaputt sein kann, gehen könnte, gehen wird.

Ich glaube, ich muss dann min. 3 Monate auf die Kiste warten und ich unablässig bei der Bank auf den Knien rutschen muss, bis der Millarden-Kredit bewilligt ist :cool:

... na, wer schickt schon sein Wicht mit dem Elch zu den Kittelfritzen ...:cool:

Außerdem gehören die Werkstätten hier eher zu der Fraktion: Was der Computer sagt stimmt und muss wech !

Langjährig erfahrene Meister oder auch Gesellen mit Herz gibt es (hier) nicht mehr / kaum noch, die nur mal kurz schauen / hören / fühlen müssen und dir auf den Punkt genau z.B. sagen können: '... mach da mal ne neue Dichtung rein und Ruhe ist !' Oder so ähnlich.

Das muss alles ein (privat-) Schrauber mit Volvo-KowHow (und ich ?!) für low-cost nebenbei machen. Wenn Zeit ist.

Ich denke da mit Grausen an meinen 855 AWD vor etwa 5-7 Jahren.

Eine absolut geile Karre - ich habe sie heiß und innig geliebt, aber dann ist er mir mit der Kassiererin der :D-Werkstatt fremdgegangen...

- 7.500 Kaufpreis

- Etwa das gleiche noch mal an Reparaturnen +++ und Reifen (das ist was ganz besonderes beim AWD !)

- Zeiten Werkstatt und Fahrbereitschaft waren etwa gleich.

- Alles kostet bei dieser sch..ß Ausführung nur wegen AWD min. das doppelte (private: Kenn ich nich - geh ich nich bei)

- Zum Schluß Zyl.-Kopfschaden und Allrad-Winkelgetriebe im Eimer. Noch mal zusammen knapp unter Kaufpreis.

Da war Feierabend !

... in der Bucht vehökert.

Ich hatte echt Tränen in den Augen, als die Kiste hier wegging.

Das brauch ich nicht noch mal !!!

am 1. August 2010 um 16:57

Ick meinte den Befüllstutzen an der Stoßstange hinten.

Das mit den Wischern stimmt schon, aber hier in Dtl. seh ich die Wischer nicht als notwendig. Hab Sie bei mir auch abgeklemmt, aber den Schlauch unten an der Pumpe mit einem geraden Verbinder, statt mit dem Y-Verbinder abgetrennt. Also alles in 5 min rückbaubar.

Auf einem deiner Bilder sah es so aus als ob die Tür evtl gelackt wurde. War mir aber nicht sicher, deswegen die Nachfrage. Will dir deinen schicken "Neuen" doch nicht madig machen :)

am 1. August 2010 um 17:02

Hier noch der Link zu dem Thread mit den Abdeckungen und hier der direkte.

am 1. August 2010 um 17:06

Zitat:

... na, wer schickt schon sein Wicht mit dem Elch zu den Kittelfritzen ...

Also ich würde meine nich zur Werkstatt schicken... Die kommt mit nem Mini zurück und ich hab den Kredit am Hals ^^

Aber ich gehe ja auch davon aus, das du die Mängel größtenteils selbst behebst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen