Forum5er F07 (GT), F10 & F11

Test 525d touring Messwerte

BMW 5er F11
Themenstarteram 10. Dezember 2013 um 18:51

Hallo zusammen,

In den letzten Wochen muss der 525d touring mal in einer Zeitschrift getestet worden sein. Wahrscheinlich in der AMS. Hat da jemand noch die Messwerte zur Beschleunigung parat? Mich würde der Vergleich zum alten 6 Zyl. Interessieren.

Beste Antwort im Thema

Liegt wahrscheinlich daran, dass der Motor im 5er nicht so dolle ist... Wurde auch schon mit dem 530d verglichen und der 525d hat sogar mehr verbraucht bei merklich schlechteren Fahrleistungen;)

Meiner Meinung nach sollte man entweder den 520d oder den 530d nehmen, da der 525d eben nicht wirklich besser als der 520d und man bei dem 530d dann doch schon deutlich mehr Leistung und einen 6-Zylinder hat!

War nicht wirklich schlau von BMW den 525d 6ender aus dem Programm zu nehmen, wie man von einigen BMW Händlern hört...

19 weitere Antworten

vergiis nicht die leserkommentare zu lesen. viel spass.

Themenstarteram 10. Dezember 2013 um 20:38

Genau das ist der Beitrag den ich meine. 0-100 wird hier mit 7,7 s angegeben. Der 6 Zylinder hatte in den Tests höchstens 7,4 s im besten Fall sogar 6,9 s erreicht.

Hat jemand zu diesem Bericht die weiteren Messwerte?

Mir fällt auf dass der 525d so gut wie nie getestet wird. Was stecht da dahinter?

Themenstarteram 11. Dezember 2013 um 19:00

Ich finde es jedenfalls bemerkenswert dass es bis heute wohl keinen detaillierten Test gibt. Und das obwohl der Marktanteil wohl nich so gering ist. Ich denke da steckt mehr dahinter ...

Original geschrieben von katzenauge68

Mit diesem Test ist eigentlich alles gesagt.

Nicht ohne Grund wird der 525er bei den Leasingkonditionen ordentlich gepusht. Von einer Niederlassung bekam ich das Angebot, anstatt des 520ers doch den 525er zu nehmen, ohne Aufpreis bei der Rate.

Ich finde den 525d viel besser als den 520d und bereue die Entscheidung nicht. Er dröhnt nicht so oll bei 55km/h und klingt auch sonst besser, fährt sich agiler und macht mehr Spaß. Ist aber nicht mit dem 197Ps oder 204PS Motor vergleichbar!!

Säuft wie ein Loch gegenüber dem 520d. (Locker 1l mehr)

Das sind meine Erfahrungen nach 10.000km.

Fishermans

Original geschrieben von Fishermans

Säuft wie ein Loch gegenüber dem 520d. (Locker 1l mehr)

Das sind meine Erfahrungen nach 10.000km.

Fishermans

Sorry, aber das kann ich nicht bestätigen. Bin vom 520 d F 10 auf den 525 d F11 umgestiegen. Nach 10.000 km verbraucht der schwerere 525 d (beide mit Sportautomatik) bei gleichem Fahrprofil exakt 6,3 l im Schnitt. Genau der gleiche Wert, den ich mit dem 520 d verbraucht habe. Ansonsten ist der 525 d deutlich flotter.......

Beste Grüsse

schwarzertouring

Dann muss es an mir liegen.

Aber 6,3l oder 5, irgendetwas habe ich eh noch nie geschafft. Ich habe den 520d im Schnitt mit 8,4 Litern gefahren (auf 120 TKM) und den 525d fahre ich eher mit 9,2 Litern.

Und den 325d habe ich auch mit 9,2 Litern gefahren bei deutlich mehr Spaß in den "Backen". :)

So unterschiedlich kann der Verbrauch sein. Ich habe mit meinem 520d F10 auf 70 tkm einen Verbrauch von 7 l/100 km - und ich möchte nicht behaupten dass ich als Verkehrshindernis auf der AB unterwegs bin. :D

am 18. Dezember 2013 um 9:22

Auf 100.000 km verbrauchte ich mit meinem 520d F11 (mit PPK) 7,5 l/100 km (Autobahnanteil über 75 %). Die letzten 10.000 km waren es lediglich 7,3 l.

Mein "Rekord" steht bei 5,1 l für die Strecke Hamburg-Bremen (A1), als noch die Baustelle war und man abwechselnd nur max. 80 und 100 km/h fahren durfte - aber dies ist natürlich nicht repräsentativ für den Gesamtverbrauch. Genau so wenig wie die 9,5 l, die ich über die 500 km von Berlin nach Hause gebraucht habe, als ich diese Strecke seinerzeit in 3,5 Stunden zurücklegte :)

Der Chaosmanager

Also, ich habe mir jetzt auch mal die Mühe gemacht.

Ich fahre meinen 525dA F11 LCI seit August und habe bis jetzt knapp 11.000 km auf der Uhr. Der Durchschnittsverbrauch liegt bisher bei 8,32 Litern.

Ich habe allerdings ein eher verbrauchsintensives Fahrprofil, weil ich entweder auf der unlimitierten A8 (meistens im Bereich 150 km/h bis über 200 km/h) unterwegs bin oder im Stadtverkehr und nur einen relativ geringen Anteil an Landstrasse dabei habe. Insofern bin ich nicht unzufrieden, insbesondere in Anbetracht des gebotenen Antriebskomforts.

Wie ich einen Schnitt um 6,3 o.ä. hinbekommen soll (siehe User "schwarzertouring"), ist mir allerdings ehrlich schleierhaft. Das müsste ich ggf. mal im Urlaub ausprobieren, wo man nur limitierte Autobahnen oder Landstrassen befährt...

Original geschrieben von michl76

Also, ich habe mir jetzt auch mal die Mühe gemacht.

Bei einem Streckenprofil von 20 % BAB/70 % Landstrasse/10 % Stadt muß man sich da nicht ernsthaft anstrengen..........

Beste Grüsse

schwarzertouring