ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tieferlegen ?! was heist das genau ?!

Tieferlegen ?! was heist das genau ?!

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 19:56

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und hab ich noch nicht so viel erfahrungen in element Autos gesammelt,

ich hab mir jetzt einen Bora 1,6l 16V Limusine (bj.2000) gekauft und wollte mir den warscheinlich tieferlegen.

Also jetzt zu der generellen frage, "wenn ich mir Feder oder Fahrwerke anschaue, steht da

jah zB. 50/50 oder 60/40 und jetzt wollte ich fragen was das genau heist,

 

kommt das Auto jetz zB. bei einen 50/50 fahrwerk vorne und hinten 50mm tiefer , wenn ja von wo aus wird das gemessen,

 

oder ist das auto nur nocht 50mm vom Boden entfernt, und da auch wieder von wo wird das gemessen ?"

 

Vielen dank, für die Anworten.... !

Mit freundlichen Grüßen

Janni

Ähnliche Themen
18 Antworten

die Werte sind circa Angaben, je nach Fz.-Gewicht (bestimmt durch Motor, Ausstattung 3 oder 5 Türer etc.) es wird normal vom Standardfahrwerk gemessen, also der normale kommt 50 mm vorne und hinten tiefer bei 50/50 ein ein GTI z.B. welcher ab Werk schon tiefer ist, dann halt nur circa 30 mm vorne und hinten laß es vielleicht auch 35mm sein! nein das heißt nicht das der Boden 50 mm nurnoch Abstand zum Wagen hat^^

vorne und hinten = Achse vorne und hinten also da wo die Federn sind!

bei Mercedes war es früher üblich W124 Modellreihe, da hatten die Federn viele Windungen waren entsprechend lang, einfach welche abzuflexen^^ aber bitte nicht nachmachen!

am 26. Mai 2008 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

bei Mercedes war es früher üblich W124 Modellreihe, da hatten die Federn viele Windungen waren entsprechend lang, einfach welche abzuflexen^^ aber bitte nicht nachmachen!

wird er denke mal auch nicht, wenn er nicht so erfahren ist ;)

zum te:

willst du dein Auto tiefer legen oder nicht? ein "wahrscheinlich" ist ziemlich wage. Musst halt nur wissen, wieviel du dafür investieren willst.

am 26. Mai 2008 um 20:17

@schyschka oder feder in den schraubstock heiss machen, spannen und abschrecken. direkt verkürzt ^^ nur sehr brüchig ^^

danach in den Ofen bei entsprechender Temperatur, dann passt das schon^^

am 26. Mai 2008 um 20:28

ich glaube manche user hier werden jetzt kein fahrwerk mehr kaufen :) sondern sich eins "backen" ^^

am 26. Mai 2008 um 20:36

Das hat ein Kollege von mir am 2er gemacht.

Die Karre war nachher vorne auf einer Seite 2cm tiefer als auf der anderen.

Das hat mal übel ausgesehen, keilvorm von links nach rechts :D.

am 26. Mai 2008 um 20:38

jetzt reichts aber ^^ da ist ja schon kriminell hier :)

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 9:43

jo dann mal vielen Dank an alle leute die mir geantwortet haben...!

jetzt kann er sich das beste aus den antworten ja ziehen *gg*. wobei ne rechts-links keilform 80/20 schööööööön im ofen neben der pizza gebacken doch echt was hat ...

am 27. Mai 2008 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von jannipod

jo dann mal vielen Dank an alle leute die mir geantwortet haben...!

wir hatten doch auch fragen gestellet :)

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 11:02

Zitat:

willst du dein Auto tiefer legen oder nicht? ein "wahrscheinlich" ist ziemlich wage.

Zitat:

Musst halt nur wissen, wieviel du dafür investieren willst.

Also ich denk mal ich werde mir 30/30 federn holen, weil ich nicht so viel ausgeben möchte und mein Auto nicht ganz sooo flach aufliegen soll !

 

 

dat is mal ein wort, also mit 30/30 liegts dann definitiv nicht FLACH auf ,-)

(hab die selber, daher kann ich das so sagen, is also kein lästern)

am 27. Mai 2008 um 11:45

eben, damit kann man was anfangen :), jetzt musst du nur noch dein budget schreiben und schon kommen die vorschläge ;) Bei Federn sollten deine Dämpfer aber in Ordnung sein, sonst lohnt es sich aus meiner sicht nicht wirklich.

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von StandArt

dat is mal ein wort, also mit 30/30 liegts dann definitiv nicht FLACH auf ,-)

(hab die selber, daher kann ich das so sagen, is also kein lästern)

soll das ironisch gemeint sein, oder wirklich ?!

 

joar, so 100 - 200 € wollte ich dafür ausgeben + einbau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tieferlegen ?! was heist das genau ?!