ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Tieferlegung ohne Komforteinbußen

Tieferlegung ohne Komforteinbußen

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 10:11

gibts es eine Möglichkeit der Tieferlegung (1,5 - 3 cm) ohne Komforteinbußen bzw. ohne grössere Kompforteinbußen.

Weiss nicht ob das überhaupt möglich ist, wenn ja wäre ich über Tipps sehr dankbar.

Viele Grüsse

Mat

Beste Antwort im Thema

eine recht einfache methode das auto tieferzulegen ist im anhang als bild beigefügt...

mache ich selbst auch so. und jederzeit kann man die höhe variieren. eigtl. ne coole sache.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 22. Oktober 2010 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von matkohl

gibts es eine Möglichkeit der Tieferlegung (1,5 - 3 cm) ohne Komforteinbußen bzw. ohne grössere Kompforteinbußen.

3 Freunde mitnehmen ;)

30mm mit Komplettfahrwerk sollte gehen, Federn alleine nicht.

Ist alles eine Frage des Geldes :-)

Es wird bei Tieferlegung immer Einbußen geben.Das ist technisch nicht anders möglich.

Es steht nur einer bestimmter Federweg zur Verfügung.Wenn dieser durch kürzere Federn weiter verkleinert wird muß die Feder härter werden.Ansonsten federt er bei Beladung immer auf die Anschläge

eine recht einfache methode das auto tieferzulegen ist im anhang als bild beigefügt...

mache ich selbst auch so. und jederzeit kann man die höhe variieren. eigtl. ne coole sache.

Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 9:25

kann mir nicht vorstellen, dass der Härtegrad der Feder nur von der Länge abhängt.

Hier kommt es doch sich auch auf die Art Der Verarbeitung, Anordnung, usw. darauf an.

Nicht umsonst gibt es zwischen der vers. Herstellern große Unterschiede bzgl. der Härte.

Weiss keiner einen Hersteller der sich speziell auf Tieferlegung und Komfort spezialisiert hat.

Wenn nicht, wär doch sicherlich eine große Marktlücke.

Viele Grüsse

Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, kürzere Federwege verschlechtern den Fahrkomfort. Wenn Du Dich nur für Feden entscheidest wird sich auch das Ansprechverhalten der Dämpfer verschlechtern.

Wenn du es schaffen solltest, eine Tieferlegung ohne Komforteinbußen zu realisieren, wirst du steinreich!!!

am 23. Oktober 2010 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von 85GSX

Wenn du es schaffen solltest, eine Tieferlegung ohne Komforteinbußen zu realisieren, wirst du steinreich!!!

Kleinere Räder?

Mit Komforteinbußen war ja IMHO nicht Aufsetzgefahr, sondern Federkomfort gemeint.

Zitat:

Original geschrieben von ExStarlet

Kleinere Räder?

Mit Komforteinbußen war ja IMHO nicht Aufsetzgefahr, sondern Federkomfort gemeint.

mag sein, aber mit "Tieferlegung" ist -gerade auch beim Polo 6R- idR. auch der Wunsch gemeint, die Karosserie näher an die Räder/Achsen zu bringen & weniger "Luft" in den Radhäusern zu haben ,weil es häufig um Optik geht.

am 24. Oktober 2010 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von ExStarlet

Kleinere Räder?

Mit Komforteinbußen war ja IMHO nicht Aufsetzgefahr, sondern Federkomfort gemeint.

mag sein, aber mit "Tieferlegung" ist -gerade auch beim Polo 6R- idR. auch der Wunsch gemeint, die Karosserie näher an die Räder/Achsen zu bringen & weniger "Luft" in den Radhäusern zu haben ,weil es häufig um Optik geht.

Also einfach Kotflügel weiter herunterziehen?

am 24. Oktober 2010 um 9:20

Die Kotflügel weiter herunter zu ziehen wäre eine Möglichkeit.

Ich fürchte, das dieses bescheuerte hochbeinige Aussehen nicht so geplant war, sondern irgendwie zu spät bemerkt wurde als es schon zu spät war noch etwas zu ändern, um den Erscheinungstermin des Polo V einzuhalten.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das diese Hochbeinigkeit extra so entworfen wurde, denn das wäre wirklich ein Armmutszeugnis der Entwickler.

am 24. Oktober 2010 um 9:40

wobei ich da am Anfang auch immer drauf geachtet habe weil es hier im Forum so oft diskutiert wurde mit der hochbeinigkeit. Und in Natura sieht es garnicht so schlimm aus sondern nur auf den Bildern...

Den welcher normale Mensch ist nur 50-70 cm hoch oder kniet sich vor jedes Auto und guckt es von der Seite an. Denn das ist in den meisten Fällen ja die Ansicht bei Fotos...

Wenn ich dann aus meinen 175 cm (190 cm größe) gucke, wie jeder normale Mensch auch, ist das ein völlig anderer Blickwinkel womit sich die ganze Optick verändert und ich es überhaubt nicht mehr wahrnehme... Nur wenn ich die Felgen putze oder Reifendruck kontroliere da fällt es mir wieder auf.

Und wenn man weiter weg steht ist es auch nicht so auffällig, auch wenn dann der Blickwinkel dann wieder den Fotos näher kommt.

am 24. Oktober 2010 um 9:51

Die hochbeinigkeit ist gewollt...... mein letzter Polo war genau so furchtbar hoch

Moin Moin!

Möchte mich mal kurz in Eure "Tieferlegung " einklinken.

Ohne die SUFU zu bemühen.:cool:

Wie wird die 15mm Werkstieferlegung  für "nur" 210€ realisiert? Kurze Federn??

Anscheinend verträgt sich diese Methode TÜV mäßig mit 7 x 17 ET 46 Alus 

und 215-40 R17 Reifen.

Da das alles vom Werk aus geordert werden kann.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Tieferlegung ohne Komforteinbußen