ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Tieferlegung ???

Tieferlegung ???

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 2. April 2006 um 9:05

habe am Wochenende ASA AR4 8 x18 Alufelgen mit 235/40-18 montiert und musste mit Entsetzen feststellen das die Kiste ( 2.0 TDI Variant, 125Kw, DSG, Sportline, ) wie`n Geländewagen aussieht !!! ....würg !!!

an der VA 50mm und an der HA 40mm Platz zw. Radlauf und Reifen !!!

Da müßen kürzere Federn rein !!! dachte an H&R 40mm/40mm, kann mir jemand sagen ob da noch weitere Veränderungen notwendig sind ? ( Federwegbegrenzer ,Radläufe bearbeiten oder ähnliches )

Frage deshalb, da ich an meinem Vorgänger Fahrzeug ( 1.9 TDI Variant, 140 PS, Tiptronic, Trendline , an Va und HA 40mm tiefer mit H&R Federn) 9x17 Alus mit 235/40-17 drauf hatte und die Vorderreifen selbst nach 2 maliger Vermessung und Spur. bzw. Sturzeinstellund sehr stark ca. 5 cm von der Innenseite abgefahren haben !!!

die Vorderreifen waren nach ca. 14000 km an der Innenseite total fertig und der Rest hatte noch fast volles Profil !!! laut Werkstatt konnte man die Spur oder Sturz ( keine Ahnung...bin halt kein Fachmann) nicht besser einstellen !

Hoffe hier findet sich jemand der mir mit qualifizierten Aussagen weiterhelfen kann , würde mich RIESIG freuen !!!

Zitat:

Help me please !!!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi,

mach doch mal ein Foto von deinem " Geländewagen " ;)

Würde mich mal interessieren, wie das aussieht.

Gruß

Duffy

Themenstarteram 2. April 2006 um 11:17

Das 1. Bild zeigt zwar nicht mein Fahrzeug, meiner sieht aber gebauso aus und ich persönlich finde es viel zu hoch, sieht aus wie`n Offroad Passi !!!

Auf dem 2.und 3. Bild ist mein vorhergehender Wagen zu sehen, so sollte auch der Neue sein !!!

Themenstarteram 2. April 2006 um 11:29

fehlende Bilder

 

uuups...die Bilder fehlen !!! nächster Versuch !!!!

Themenstarteram 2. April 2006 um 11:30

fehlende Bilder

 

Bild 2

Themenstarteram 2. April 2006 um 11:32

fehlende Bilder

 

Bild 1 ( nicht meiner )

Themenstarteram 2. April 2006 um 11:41

Aktuell

 

aktuelles Bild von meinem

Themenstarteram 2. April 2006 um 11:45

Aktuell

 

noch eins

Hi,

irgendwie vergleichst du serienmässig 3c

mit umgebaut 3b.

 

Wenn Loki1176 das sieht, das du seinen als Offroad deklariert hast , ...? ;)

Gruß

Duffy

Hi HM67,

Thema hatten wir schon unter Thread "Passi tieferlegen"

http://www.motor-talk.de/t979560/f298/s/thread.html

Mich interessiert auch eine Absenkung hinten, wenn der Wagen leer ist.

Habe bei ABT-Sportsline schon angefragt und heute noch mal erinnert.Ich denke an eine pneumatische (Stoßdämpfer) oder hydraulische Lösung, bei der nach Möglichkeit der Federungskomfort nicht eingeschränkt wird.

Gruß

@ duffy

SCHON PASSIERT!! *ÄRGER*

Na ja, also was nennt man schon offroad. Bei meinem letzten Wagen hab' ich das Wort auch mal gerne benutzt, aber dafür komme ich jetzt in jedes Parkhaus, muß mir vorher keine Gedanken mehr machen, ob ich irgendwo nicht hinkomme....etc.

Und wenn, dann bitte keine Pseudo-Tieferlegung....

Wenn man über offroad spricht, sollte man sich mit sowas auskennen, gell....

die 2 cm tiefer mach's nicht! Wenn der Passi RICHTIG toll rüberkommen sollte, muß man ein Gewinde verbauen...

 

Der Rest sind "halbe Sachen"! ;-)...gewollt und vor der Ziellinie verreckt *lach*

Meiner hat übrigens das Individual-Sportfahrwerk (nur mal so als Richtwert, damit Ihr die Höhe bzw. Tiefe einschätzen könnt)...

Zusätzlich H&R ??? *Kopfschüttel*

Bitte, Ihr fahrt teure Autos, also verbaut keinen Schrott!

Ich hab' jedenfalls NUR schlechte Erfahrung mit H&R gemacht, großer Name, nichts dahinter...

Themenstarteram 10. April 2006 um 19:17

ich wolte mit der Bezeichnung "offroad" überhaupt niemanden ärgern..gilt besonders für loki1176 !!! ( von wegen "halbe Sachen...damit auskennen und H&R kopfschüttel )

anhand der Bilder gibts das Ergebnis nach dem Umbau !

sieht wie ich finde toll aus und hat auch mit vollbesetztem Fahrzeug noch ausreichend Bodenfreiheit und super Fahrkomfort !

P.S. kann mir jemand helfen wie ich mehrere Bilder in einem Beitrag unterbringe ???

Themenstarteram 10. April 2006 um 19:17

Bild 2

Themenstarteram 10. April 2006 um 19:18

Bild 3

Zu Deinem PS:

Ja,

Bilder in eine Word-Datei einbinden und daraus eine PDF-Datei erzeugen. Dafür braucht man aber ein Spezialprogramm.

Mit Corel-Draw ab Version 9 kann man auch PDF-Dateien erzeugen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen