ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Tieferlegung

Tieferlegung

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 21. Juli 2024 um 2:49

Hallo

Meine Frage, wie viel mm tieferlegungsfedern würdet ich bei einer bereifung von 255/40/18 empfehlen.

Bin relativ neu in der These deswegen kenne ich mich in diesem Bereich noch nicht gut aus. Deswegen bitte ich auch um Hilfe.

Dabei geht es um vorne da ich hinten schon vom vorbesitzer welche verbaut habe.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Wichtig ist, wenn Du in Deutschland wohnst, solltest Du das mit einer anerkannten Prüfstelle abstimmen bevor Du technische Änderungen am Fahrzeug vornimmst. Du bist i.d.R. eine ABE oder ein Teilegutachten. Hieraus lässt sich dann auch nachlesen, wie tief das Fahrzeug sein darf. Was viele nicht wissen, das bezieht sich auf die Serienbereifung. Das heißt, wenn Du zu den Federn auch noch die Rad-Reifenkombination veränderst, muss Du in jedem Fall zu einer Prüfstelle der das ganze begutachtet. Je nach Aufwand kann es von günstig und schnell zu teuer und langwierig werden.

Wenn Du 255er Reifen hast, dann ist das eh keine vom Hersteller für den 211er freigegebene Bereifung. Die müsste schon in den Papieren eingetragen sein.

Wenn Du eine Tieferlegung zusätzlich machen willst, schau, dass Du etwas bekommst, was mindestens "eintragungsfähig" ist - wie chruetters schon schrieb.

Ich würde Dir empfehlen, dass bei einer Werkstatt machen zu lassen, die 1. Erfahrung damit hat und 2. einen Draht zum TÜV hat mit dem das VORHER abgestimmt wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen