1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Tieferlegung VA

Tieferlegung VA

Volvo
Themenstarteram 26. Februar 2011 um 11:39

Morgen zusammen!

Bis zu wie viel mm kann die Elch Dame vorne in die Knie ohne dass man weitere Änderungen am "Fahrwerk" wie kürzere Stabis usw. einsetzen muss?!

Dachte da jetzt im Frühjahr an eine dezente Tieferlegung von -40mm, habe mal gelesen irgendwo,

dass bis dahin KEINE weitere Änderung stattfinden muss, erst bei 40 und mehr?!

Ist das so korrekt?

Danke!

Beste Antwort im Thema

also wer nicht sieht das ein auto 40mm tiefergelegt ist, der sollte sich ein anderes hobby suchen.

ich sehe sogar sofort, wenns nur 15mm oder 20mm sind. der ganze optische eindruck verändert sich.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hi,

:D:D:D:D:D:D

nich hauen, bitte,

aaaaaaaaber die Tagfahrleuchten unter den Nebellampen müssen ab!!!!

Gruß der Problemelch

40mm dürfte aber schon maximum sein, ich würde bei 30mm wohl aufhören.

Themenstarteram 26. Februar 2011 um 14:07

Zitat:

Original geschrieben von Sachsenelch

Hi,

:D:D:D:D:D:D

nich hauen, bitte,

aaaaaaaaber die Tagfahrleuchten unter den Nebellampen müssen ab!!!!

Gruß der Problemelch

Hey Sachsenelch!

Lass den Stoff aus dem Leib!

Du bist im falschen Thread?!? :p:p:p

Eine Tieferlegung nur an der VA ist meines Wissens nich erlaubt. Wenn dann musst du alle Federn tauschen. 40mm halt ich auch übrigens auch für reichlich.

..also ich weiss ja nich, wie lange der Überhang beim 850er vorne ist, aber mein C70 ist nicht tiefer und ich bleib mit der Frontschürze in regen Bodenkontakt, vorallem in den engen, alten Parkhäusern hier=)

Themenstarteram 26. Februar 2011 um 17:27

Ich hab auch nicht davon gesprochen NUR vorne tiefer zu legen, sondern wie weit man vorne max machen kann ohne noch die Stabis zu kürzen, Domlager zu wechseln, usw...

Hinten spielt das ja so groß die Geige nicht...

Bei VW waren das ab der Golf IVer Reihe bis -40mm ohne dass man sonst noch was ändern musste...

Dachte da an etwas Dezentes...

Natürlich komplett!

Aber vorne 40 hinten 20, so mein Denk...

JA, auch mit neuen Dämpfern!

 

Da wird ja noch regelmäßig Hängerparty mit gefeiert...

Z.Bsp. beim Treffen muss da ja dass ganze Kisten Bier druff... :p

am 26. Februar 2011 um 17:28

also ich hab vorne 60mm H&R federn schon 2 jahre.keine probleme und sieht gut aus:)

Themenstarteram 26. Februar 2011 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von stefan2211

also ich hab vorne 60mm H&R federn schon 2 jahre.keine probleme und sieht gut aus:)

Mag ja sein, aber die Frage war,

ob du "nur" das Fahrwerk "reingeklatscht" hast ohne weitere Änderung oder mit...

 

Mir gehts nämlich hier nur um die Organisation der Teile!

Nicht dass ich nachher da stehe und ach du brauchst noch dies und das und jedes und dann kann ich es nicht holen, weil dem Elch schon zwei Beine Fehlen...

Comprendre?! :D :p

Also,auch bei 60 mm mußt Du nix am restlichen Fahrwerksaufbau ändern,also keine anderen Stabis oder Domlager.

Bis -30 mm würde ich noch GUTE Seriendämpfer verwenden,ab -30 mm sollte man gekürzte Sportdämpfer verwenden,da Volvo an der VA eh sehr wenig Restfederweg hat.

Ich empfehle ganz klar keine Kombination aus Seriendämpfern und Tieferlegungsfedern,sondern ein Komplettfahrwerk.

Das kostet mehr,ist aber auch aufeinander abgestimmt und funktioniert auch wirklich,dient nicht nur der simplen Show.

 

Martin

Themenstarteram 26. Februar 2011 um 17:41

So mein Gedanke! Danke!

P.S.:

 

Finger weg von KAW;)

Kann davon aus eigener leidvoller Erfahrung nur abraten.

Martin

am 26. Februar 2011 um 18:53

einige machen hier immer ein ganz schönes drama aus den simpelsten sachen.ihr wollt mir doch jetzt nicht sagen das ihr wegen so ein paar federn gleich andere stabis und dämpfer verbauen wolt......hallo? es geht um eine tieferlegung von 3 oder 4 zentimeter.also bei mir ist der rest noch serie.das beste wird sein ihr lasst das lieber alles....zum schluß passiert vielleicht noch irgendwas schlimmes:D

Das sind dann die total verkorksten Teenie-Tuning Elche, die mit fast noch jungfräulichen Km-Zahlen Fahrwerksmässig komplett verhunzt sind, und quasi nur noch als €800.- Saisonales Rest-TÜV Surfmobil für Abiturienten taugen....

Fährt sich bestimmt wir ein Stück Dreck, -4cm vorne und Seriendämpfer mit Stabi permanent auf Anschlag, Querlenkerbuchsen permanet auf Vorspannung, bei jedem Kanaldeckel & Parkhaus die Unterlippe in den Beton graben, aber dafür wabbelweich & hoch hinten... "Ist ja fast noch Serie" :eek:

Ich werde es wohl nie verstehen! :D Was bringt das? :confused:

mein senf:

ich habe seit anbeginn die original volvo tieferlegungsfedern drin, mit seriendämpfer, und absegnung von volvo deutschland das dies so ok ist. Dazu hinten dezente spurverbreiterung wegen dem fetten C70 arsch.

Sieht elegant nett aus, fahrverhalten völlig in ordnung. Die federn aus dem volvo zubehör langten völlig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70