ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Tiguan, neuer Tiguan??

Tiguan, neuer Tiguan??

Themenstarteram 15. März 2009 um 11:44

hallo

spiel mich gerade mit dem gedanken nen tiguan anzulegen. hab aber von nem freund der den probe gefahren ist gehört das der nicht zieht und auf der ab max 160 fahrt...des war der 4motion stimmt des?

war beim händler und der meinte ausserdem das im juni/juli n neuer tiguan rauskommt, der außen gleich ist aber innen halt verändert habt ih da infos zu?

sonst wie findet ihr den tiguan, was braucht eurer mit nem 150ps benzin frontantrieb in der stadt?

schwächen stärken?

vielen dank euch!

Beste Antwort im Thema
am 15. März 2009 um 15:07

Mein Tiguan hat 170 PS: Ich brauch mich nur mit beiden Händen vom Lekrad abzudrücken und schon drückt es mich in den Sitz!! Und damit er richtig zieht, mach ich einfach die Fenster auf!! Ist echt geil, machs doch genauso !!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von tunejunior

ne also er meinte: der tiguan zieht ned richtig, also es drückt dich nicht in den sitz beim gas geben ;)^^

und das er auf der autobahn auch auf anschlag nicht schneller als 160 fahrt

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 15. März 2009 um 12:10

Da du ja doch schon einige Zeit hier im Forum unterwegs bist, solltest du die Suchfunktion kennen!

Ich denke all deine Fragen sind ausreichend behandelt worden, wenn nicht könntest du Detailfragen in den entsprechenden Threads stellen!

160 fährt mein Tiguan bisher auch nur....weil ich nicht überr 3000 U/min während der Einfahrphase fahre :D...aber auch das sollte in den technischen Unterlagen zum Tiguan zu finden sein!

Den besten Eindruck wirst du wohl bei einer Probefahrt haben...auch das sollte kein Problem sein

am 15. März 2009 um 12:49

Mit =/>160 sollte man auch nichts über die Autobahn ziehen. Da gehört es sich, das man etwas langsamer fährt..... oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? :D

Themenstarteram 15. März 2009 um 13:03

ne also er meinte: der tiguan zieht ned richtig, also es drückt dich nicht in den sitz beim gas geben ;)^^

und das er auf der autobahn auch auf anschlag nicht schneller als 160 fahrt

am 15. März 2009 um 13:32

Hallo

wenn Du ein Auto zum Rasen suchst bist Du hier falsch.

Der Tiguan ist fürs gemütliche und Gelände aber sich nicht um auf der Autobahn nur linke Spur zu fahren.

Gruß Mike2469

am 15. März 2009 um 13:53

Also wir sind den Tiguan S & S 1,4 L TSI 110KW mit 4MOTION, bisher nur probefahren weil meiner erst am 4,4 kommt, aber der fuhr ohne Probleme auf der Bahn auf 200. Klar in den Sitz wird man nicht gedrückt aber wenn man das möchte muss sich auch keine tieger holen sondern lieber einen GTI oder R32. Ist aber kein Renne auto der Tiger.

Themenstarteram 15. März 2009 um 13:58

naja das es keine rakete is is klar, und für formel 1 wollt ich mich auch nicht anmelden...aber kann ich ihn etwa mim touareg vergleichen?

am 15. März 2009 um 14:14

Etwas zu verlässiger ist er sicher....auch wenn man später im Ziel ankommt.

Also mein 1,4 zieht für mein Gebrauch ganz ordentlich! (Vergleich bis her meist nur 45PS Polo) :D

und 180 ist ok, mehr bin ich jetzt noch nicht gefahren....

Mit dem neuen Modell, keine Ahnung.

Zitat:

Original geschrieben von tunejunior

naja das es keine rakete is is klar, und für formel 1 wollt ich mich auch nicht anmelden...aber kann ich ihn etwa mim touareg vergleichen?

Wer sich für einen Wagen (SUV) wie den Tiguan interessiert, dem dürfte und sollte der Test zwischen dem kleinen Touareg und dem Tiguan Wohl bekannt sein, den im übrigen der Tiguan für sich entschieden hat. Wer aber mit einem Wagen wie dem Tiguan flott unterwegs sein will für den dürfte Wohl nur die 2,0 Ltr. Maschine mit 200 PS in Frage kommen.

Um das alles aber auf einen Nenner zu bringen... Gas geben = in den Sitz gedrückt werden, Autobahn = hohe Geschwindigkeiten...

Da gibt es nur eins... einen vernüftigen Pkw mit richtig Pfeffer unter Haube, aber auf keinen Fall ein SUV. Das Beste... wie ja hier schon geschrieben wurde, wer sich für den Wagen interessiert, ab zum Händler und eine Probefahrt machen, wer kauft schon gerne die Katze im Sack. :D

Gruß FerdiR

am 15. März 2009 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von tunejunior

naja das es keine rakete is is klar, und für formel 1 wollt ich mich auch nicht anmelden...aber kann ich ihn etwa mim touareg vergleichen?

Hmm; das ein-& aussteigen verhält sich ähnlich; der Blinkerhebel ist auch links...... :rolleyes:

Was genau willst du eigentlich wissen??

am 15. März 2009 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von rene12

Zitat:

Original geschrieben von tunejunior

aber kann ich ihn etwa mim touareg vergleichen?

Hmm; das ein-& aussteigen verhält sich ähnlich; der Blinkerhebel ist auch links...... :rolleyes:

Hast du einen T-Reg & er ist dir zu groß; paßt der nicht mehr in die neue Garage; suchst du etwas mehr understatement?

Was genau willst du eigentlich wissen??

am 15. März 2009 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von tunejunior

ne also er meinte: der tiguan zieht ned richtig, also es drückt dich nicht in den sitz beim gas geben ;)^^

und das er auf der autobahn auch auf anschlag nicht schneller als 160 fahrt

am 15. März 2009 um 15:07

Mein Tiguan hat 170 PS: Ich brauch mich nur mit beiden Händen vom Lekrad abzudrücken und schon drückt es mich in den Sitz!! Und damit er richtig zieht, mach ich einfach die Fenster auf!! Ist echt geil, machs doch genauso !!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von tunejunior

ne also er meinte: der tiguan zieht ned richtig, also es drückt dich nicht in den sitz beim gas geben ;)^^

und das er auf der autobahn auch auf anschlag nicht schneller als 160 fahrt

am 15. März 2009 um 17:12

lahmarschiger tiguan mit dem 140 ps diesel

 

ich muste mich übrigens ganz fest in den sitz pressen, um den nötigen abstand zwischen kamera und tacho herzustellen;)

am 15. März 2009 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von graffoto

lahmarschiger tiguan mit dem 140 ps diesel

 

ich muste mich übrigens ganz fest in den sitz pressen, um den nötigen abstand zwischen kamera und tacho herzustellen;)

Mit Photoshop könnt man sicherlichauch noch 260 rausholen :D:D;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen