ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Tiguan Sport & Style --> Felgen ?

Tiguan Sport & Style --> Felgen ?

Themenstarteram 8. Dezember 2007 um 15:19

Moin Moin,

 

bin momentan kurz davor den Tiguan zu bestellen. Mit der Ausstattung e.t.c bin ich mir auch sicher.

Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher wegen den Felgen.

Habe heute die NewYork 18 Zoll gesehen. Die schauen so schonmal sehr gut aus, allerdings fehlt wie ich finde das gewisse i Tüpfelchen :-) .

 

Nun habe ich ein Bild vom Tiguan gefunden mit anderen VW Felgen. Allerdings sehen die aus wie 19 Zoll felgen !

Bild --> siehe Anhang

Nun zu meiner Frage : Was sind das für Felgen ? Name ? Welche Größe ? Sind diese für den Tiguan bestellbar ?

Könnt ihr 19 Zoll empfehlen ? Oder er nicht so ...wegen dem Fahrkompfort e.t.c ?

Habt ihr noch mehr Bilder von den Felgen auf dem Tigi ?

Und noch eine andere Frage : Kann ich Parksensoren für vorne bestellen ohne den Parkassistenten zu nehmen ?

Greetz

Michi

 

Beste Antwort im Thema
am 29. März 2008 um 21:36

Zitat:

Die Davenport-Felge 18" möchte ich auch zugern mal in Realität sehen.

Hat die bereits jemand drauf?

Bitte Bilder!

Hallo Zauberwort,

ich glaube, dass es nicht viel bringt, in verschiedenen Threads nach Bildern mit dieser Felge zu fragen. Der Sohn von charlybenetti hat sie dir in Photoshop gezeichnet, und das sieht im Original wohl nicht viel anders aus. Und dann will ich dir noch einen Grund nennen, warum es keine Bilder gibt: Es sind 18" Felgen, die nicht konfiguriert werden können. Man muss sie als Zubehör dazu kaufen. Damit hat man die Serienfelgen übrig. Da es die New York "per Mausklick" gibt, werden diese Felgen meistens genommen - oder die Leute klatschen sich gleich 19" (z.B. Savannah) oder noch größere von Fremdherstellern drauf.

Servus,

Markus

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 8. Dezember 2007 um 15:31

Hallo,

die Felgen sind vom VW Original-Zubehör, der Name: Savannah. Die gibt es in Brilliantsilber oder Anthrazit.

Siehe auch folgender Link: VW-Zubehör: Savannah-Felge

Gruß avanto

am 8. Dezember 2007 um 17:04

Hey,

also die Felgen sehen schon richtig (sorry) geil aus!!!

Mich würde auch interessieren, ob der Fahrkomfort schlechter wird oder ob man fast kein Unterschied bemerkt....

Gruß Jannik

Themenstarteram 8. Dezember 2007 um 18:03

Stimmt es das man dazu unbedingt die Kotflügelverbreiterung nötig ist ?

am 8. Dezember 2007 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von Michi6N

Stimmt es das man dazu unbedingt die Kotflügelverbreiterung nötig ist ?

 ja siehe Kommentar (Sternchen)

http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../...2_Tiguan_Zub_Int%20011007.pdf

am 8. Dezember 2007 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von Michi6N

Stimmt es das man dazu unbedingt die Kotflügelverbreiterung nötig ist ?

JA!

Themenstarteram 8. Dezember 2007 um 18:41

Na dann hat sich das Thema ja erledigt. Möchte nicht wissen was das kostet !!!

Kann jemand meine andere Frage beantworten ?

am 8. Dezember 2007 um 22:39

Zitat:

Original geschrieben von Michi6N

Kann jemand meine andere Frage beantworten ?

Nein. Die Sensoren vorne gibt es nur mit Park-Assi.

Ich habe hier mal ein Foto von der Essen Motor Show.

Hier sind die Savannah-Felgen in anthrazit und mit den Kotflügelverbreiterungen von Votex montiert.

Die Felgen sind schon verfügbar, aber die Kotflügelverbreiterungen erst ab Mai 08. :(

Themenstarteram 8. Dezember 2007 um 23:51

Ist es möglich den untebodenschutz auch ohne die neue Front zu montieren ?

Also den Unterbodenschutz an den original S&S ?

am 9. Dezember 2007 um 10:07

Ja, in der Schweiz beträgt der Aufpreis für den "Triebwerkunterschutz" CHF 180.-

 

Grüsse Hofieos 

am 9. Dezember 2007 um 17:45

Hi Hofieos

Ist der Triebwerkunterschutz aus der CH-Preisliste wirklich das silberne Teil aus dem VW-Zubehör (siehe Foto von Spike) ?

Ich hab das bei einem S&S bisher noch nicht life gesehen und mich beschleicht das Geführ, dass der Triebwerkunterschutz durchaus auch ein dunkles/unsichtbares Plastikteil unter dem Motor sein könnte....

Merci

emji

am 9. Dezember 2007 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von emji

Hi Hofieos

Ist der Triebwerkunterschutz aus der CH-Preisliste wirklich das silberne Teil aus dem VW-Zubehör (siehe Foto von Spike) ?

Ich hab das bei einem S&S bisher noch nicht life gesehen und mich beschleicht das Geführ, dass der Triebwerkunterschutz durchaus auch ein dunkles/unsichtbares Plastikteil unter dem Motor sein könnte....

Merci

emji

Die Befürchtung habe ich auch. Der vom Werk aus bestellbare Unterfahrschutz wird bestimmt nur eine verstärkte Metall-Wanne unter dem Motor sein, den man von außen nicht sieht.

 

 

am 10. Dezember 2007 um 10:05

Genau dem ist so!

Als ich bestellt habe konnte mein :) mir dazu keine Antwort liefern. Er hatte daraufhin ein paar Bilder aus der Produktion besorgt. Und da sieht es wirklich so aus, dass der "Triebwerkunterschutz" nicht mit dem "Unterfahrschutz" aus dem Zubehörprospekt vergleichbar ist.

Ersteren sieht man nur, wenn man sich unten Wagen legt, von Vorne ist er nicht sichtbar. Den von vorne sichtbaren "Unterfahrschutz" aus dem Zubehör wird es erst ab Mai geben. Lt Aussage kann es auch "etwas" früher zu Lieferung kommen.

Grüsse

Zappi

am 10. Dezember 2007 um 19:27

Hallo michi6n

wie gefällt dir die 18" von VW Namens Davenport ? Sie ist um einiges günstiger und ohne Karosserie-Nebenkosten zu montieren;) und auch die Pneus sind bezahlbarer als 255er auf 19"

http://img229.imageshack.us/img229/6108/felgedavenportzc0.jpg

Gruss charlybenetti

am 10. Dezember 2007 um 19:36

Auch wenn es "nur" ein Fake ist, sehen die Felgen gar nicht so schlecht aus.

Gibt es denn schon echte Bilder davon?

Sie sehen in dieser Perspektive den Savannah-Felgen schon sehr ähnlich und wie charlybenetti schon sagte, ist der Preis mit 269,- € auch angenehmer und man spart auch noch die Kosten für die Verbreiterung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Tiguan Sport & Style --> Felgen ?