ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Touareg 4

Touareg 4

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 8. Juli 2024 um 6:36

Nach der Veröffentlichung des Facelifts, müssten die Arbeiten für die 4. Generation des Touaregs aufgenommen werden.

Bisher gibt es keine offiziellen Infos.

- Audi wird 2025 den neuen Q7 vorstellen.

- Porsche zeigt den neuen Cayenne als reines Elektroauto auf PPE Platform.

- VW selbst entwickelt die SSP. Gerüchte zu folge wird das VW Top Model „Trinity“ ein SUV.

Es ist fraglich, ob auf den neuen Platformen des Konzern Platz für ein Touareg Nachfolger sein wird.

Ähnliche Themen
43 Antworten

Ich bleibe beim jetzigen Touareg CR VFL (egal ob V6 oder V8) :-)

Dito.

Du kannst davon ausgehen, dass es keinen direkten Nachfolger mehr geben wird.

Ja denke ich auch. VW schafft sich ab.

Meine nächste 3.5 Tonnen Zugmaschine wird dann halt ein BMW.

Oder aber den guten Touareg 3 behalten! Ich glaube nicht das die Modellpolitiik bei BMW oder Mercedes viel besser iat als bei VW....

was bedeutet Touareg CR VFL ?

der Tuareg ist doch Schrott im Vergleich zu anderen Herstellern und auch nicht günstig wieso nicht gleich x5 ?

Vorfacelift (VFL)

Facelift (FL)

Zitat:

@Nase2107 schrieb am 9. Juli 2024 um 15:02:45 Uhr:

der Tuareg ist doch Schrott im Vergleich zu anderen Herstellern und auch nicht günstig wieso nicht gleich x5 ?

Was für'n Quatsch. Dann ist der Bentley Bentayga, der Porsche Cayenne und der Audi Q7 auch Schrott? Und günstiger als mit dem Touareg geht's ja wohl gar nicht in der Klasse. Warum willst du dir dann einen Tiguan holen? Weil es für ein richtiges SUV nicht reicht?

Zitat:

@Nase2107 schrieb am 9. Juli 2024 um 15:02:45 Uhr:

was bedeutet Touareg CR VFL ?

der Tuareg ist doch Schrott im Vergleich zu anderen Herstellern und auch nicht günstig wieso nicht gleich x5 ?

Weil der Touareg, z.B. im Gewerbeleasing, ca. die hälfte kostet.

Zitat:

@Nase2107 schrieb am 9. Juli 2024 um 15:02:45 Uhr:

was bedeutet Touareg CR VFL ?

der Tuareg ist doch Schrott im Vergleich zu anderen Herstellern und auch nicht günstig wieso nicht gleich x5 ?

Selten so einen Blödsinn gehört!

Du hast nicht kapiert, wie Twinni schon gesagt hat, dass der T3 die Bodengruppe mit Q7, Cayenne, Bentayga und Urus teilt, d.h. es gibt keinen anderen Hersteller, der einen fast 100%-igen längssymmetrischen Allradantrieb bieten kann. BMW, Mercedes und wie sie alle heißen mögen, haben eine Kardanwelle für die Vorderachse, die weit außerhalb der Fahrzeugmitte liegt, so ähnlich wie die alten 3-Achser GMC LKWs aus dem 2. Weltkrieg...

Es gibt keinen kompakteren Allradantrieb als das alte Audi quattro Prinzip, welches in der ersten Version eine 100%-ige Längssymmetrie aufwies. Dort führte der Antrieb für die Vorderachse durch die hohle Sekundär

Themenstarteram 9. Juli 2024 um 19:36

„Künftig basiert der Audi Q7 (2025) auf dem weiterentwickelten MLB-Baukasten namens PPC (Premium Platform Combustion).“

Ist halt die Frage ob wir darauf auch noch einen Verbrenner Touareg sehen.

Außerdem gibt es das Gerücht eines ID8 für 2028 als Touareg Nachfolger. VW möchte jedoch von den ID Bezeichnungen zurück zu den bekannten Namen wie Golf etc. gut Möglich dass also der ID8 doch Touareg heißt.

https://www.dmm.travel/nc/news/elektrischer-touareg-heisst-wohl-id8

[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]

Würdest du deinen V8 eintauschen? Ich vermute mal nein :-)

Themenstarteram 9. Juli 2024 um 19:46

Nein, er ist das beste Auto was ich je gefahren bin und ich arbeite in der Automobilindustrie und hab schon alles gefahren.

[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]

Dachte ich mir :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen