ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Touareg Farben

Touareg Farben

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 19. August 2018 um 23:11

Hallo zusammen,

ich möchte mal in die Runde Fragen wie es mit den Farben bei Euch aussieht!?

Leider habe ich bisher nur, schwarze, weiße, und dieses "Meerblau" gesehen... man findet auch so gut wie keine Bilder in den anderen Farben...

Ich interessiere mich sehr für das grün... oder das moonlight blau.... aber die Farbkarten beim Händler haben leider nichts mit der gewünschten Käuferschicht bzw. Marktpossitionierung zu tun. Selten so schlechte Farbkarten auf Pappe gesehen wie bei diesem Auto. Mal völlig abgesehen von den Farbbeispielen im Katalog... die haben nämlich mit den Farbkarten ebenfalls nichts zu tun.

Zudem bin ich von der Farbauswahl eines Oberklassefahrzeugs auch enttäuscht... ich hab mal spaßhalber beim Golf gekuckt... da gibts ca. 30 Farben zur Auswahl... beim Touareg.... weis jetzt nicht... 3 oder 4 blau... 2x weiß, .... 1x schwarz, silber, rot, grün, grau, "gold".... wobei das grün und das grau auch sehr ähnlich schienen..... sorry das ich mich über so belanglose Dinge hier äußere... aber man würde doch meinen einen "Oberklasse" Service zu erhalten, wenn man auch einen "Oberklasse" Preis bezahlt, oder bin ich da zu fordernd?

 

Noch eine Frage zu den Felgen: Ich finde das 21" Design recht schön. Wie ist das mit Randstein und Co.? Haben die verbauten Reifen einen Felgenschutz... oder ist das ne knappe Sache und die Felgen sind schneller verkratzt als man "Kacke" sagen kann!? .... Und ja... täglcih mehrmals in der Stadt parken, oft in kleine Parklücken, in schmalen Straßen... mit einem großen Auto... verursacht fast zwangsläufig Physikalischen Kontakt zwischen Reifen und Randstein... daher frage ich mich, ob ich lieber die 20"er nehmen soll... oder ob der Unterschied nicht wirklich ins Gewischt fällt.. weil besser aussehen tun ja def. die 21".. finde ich.

Boah bin ich müde.... wiedersehen..... P.S.: Rechtschreibfehler sind beabschitigt... damit sich jemand drüber aufregen kann.... korrigeiern erwünscht.. ich bin zu müde...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. November 2018 um 10:53

Hallo zusammen....

leider etwas wenig Zeit die letzten Tage... also hier ein kurzes kuck mal....

So... ich sag mal erstmal vorneweg. Tolles Auto. Klar gibt es Kritikpunkte, Dinge die man gerne etwas anders gelöst haben würde... etwas zu viel Plastik.... ABER:

Ich bin zu 100% begeistert und kann jetzt nach den ersten fast 1000km meine volle Empfehlung aussprechen.

Wenn ich etwas mehr Zeit habe und mich auch noch mehr mit dem Wagen beschäftigt habe... kommt nochmal ein Review... aber jetzt muß ich zuerst die Freude teilen... das soll ja nicht verloren gehen!

 

Also:

Da es sich jetzt ja um die Farben drehen soll... hier erstmal ein paar Bilder.

Ach ja.... Abholung in Dresden... was ich jetzt einfach mal jedem Empfehlen würde. Soviel Zeit, Gutes Essen, Klimm Blimm... für einen .... nicht falsch verstehen.. VW... also ich hab nichts und niemanden auch nur ähnliches erleben hören.... weder aus Zuffenhausen, Stuttgart, München oder Ingolstadt. Da man für die Überführung eh was bezahlen muß...und wenn man die Zeit hat... auf nach Dresden.

So... jetzt aber zu den Bildern... ich hab's natürlich verkackt mit der Videoaufnahme... aber ein paar Fotos von der Übergabe... und ein zwei Zuhause bzw. Unterwegs... ich hoffe Ihr könnte damit was anfangen:

Farben sind:

Moonligth blue/ Exterior

beige Innen... die genaue Bezeichnung habe ich gerade nicht im Kopf...

Mein erster Eindruck von dem beige ist... die Farbe hat etwas mehr braun Anteil.... daher ist es ein für mein Gefühl dunkles beige... aber es sicht schön warm aush.. passt gut zum Fahrzeug wie ich finde.

Die grauen Seitenwangen an den Sitzen... und auch die Lenkradfarbe... finde ich nicht ganz soooo optimal... am Lenkrad könnte der Farbton etwas dukler sein... an den Seitenwangen hätte ich eine einfarbige Lösung besser gefunden...aber... das ist ja alles Geschmacksache.

Ich wollte dieses mal einfach ein helles Interieur... welches Wärme, Geborgenheit und Freundlichkeit ausstrahlt.. und das schafft diese Farbkombination sehr gut, wie ich finde.

Das doch sehr dunkle blau gefällt mir ausgesprochen gut... ich war sehr skeptisch bei der Bestellung... habe die Farbe auch mehrmals umgeändert... aber ich bin froh dass ich wir sie letztendlich genommen haben. Bei viel Licht (siehe Fotos bei der Auslieferung) sieht das man das blau sehr schön... leider war es dann schon Abends... und seitdem ist es bewölkt ... also wenig Licht... und dann wirkt die Farbe sehr dunkel... fast Richtung schwarz... aber.. in meinen Augen... edler.

So... genug gequatscht.. hier ein paar Bilder die ich so schnell schnell gemacht habe... nächste Woche habe ich bestimmt mal mehr Zeit für bessere Aufnahmen.

 

Und... ja.. der Kofferraum ist groß... riesig! Absolut super!! Ich bekomme dermaßen viel rein dass ich es fast nicht glauben kann... ohne an der Vordersitzeinstellung etwas zu verändern... ich bin begeistert!!!

 

Beste Grüße...

der Steffke

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

Guten Morgen,

der gründe stand letztens in der Autostadt. Hab leider keine Fotos gemacht :-(

Aber vielleicht holt das ja einer nach aus der Ecke.

VG

Mike

am 20. August 2018 um 8:23

einfach mal bei google bildersuche "touareg 3" suchen...

ich hab die 21zoll-felgen "Suzuka 9,5 J x 21 in Dark Graphite / glanzgedreht, Volkswagen R, Reifen 285/40 R 21"

sind sehr schön, wobei ich schon immer angst bei den kanten, etc. habe....

wenn du magst, dann mache ich paar bilder.

ich hab die r-line in weiß... hätte gerne auch eine andere farbe gehabt; aber in der r-line gibt es nur: weiß, schwarz, dunkelblau, grau-met., ... sind nicht wirklich so eine tolle auswahl. wobei man warten muss; es ist eben auch gerade erst erstauslieferung und nach und nach kommen ja auch mehr "extras" auf den markt...

Themenstarteram 23. August 2018 um 13:59

Servus zusammen,

ich hab jetzt schon alles bestellt.. bzw. wieder geändert... erst war es Moonlight blue.. dann grün... danach hab ich auf Perleffekt weiß geändert... und gestern erst wieder auf Moonlight blue. hm.. Wie Ihr seht... ich bin sowas von unentschlossen.

Ich hätte eigentlich total gerne einen in grün... aber so ein richtig schön tiefes grün. Aber das grün im Angebot... tja.. auf der Farbkarte weis man nicht genau... ist es grün.. ist es grau... und da der leasing Vertrag ja doch eine ganze Weile läuft... würde ich halt gerne wissen was ich da bestelle. Also.. falls jemand Zeit und Motivation hat.... ich würde gerne ein paar Bilder von dem grün sehen... am besten vielleicht mit Sonnenlicht...und aus verschiedenen Winkeln.

Leider habe ich über die Suchfunktion bisher keine grünen Bilder gefunden... also nicht vom neuen Modell. Zudem hätte ich auch gerne mal Bilder von dem Moonlight Blue gesehen...

 

LIEBE AUTOTESTER:

Es wäre sehr hilfreich wenn Ihr mal anfangen würdet künftig in Euren Berichten und Tests einfach mal die Gesamtausstattung mit anzugeben... weil es nervt total wenn man nicht erfährt... was denn da genau im Video oder auf den Bilder gezeigt wird.

Bei einem Bericht hatten Sie einen blauen.. und einen weißen. (Es gibt aber 3 blau.. und 2 weiß im Angebot)

Darunter haben Sie dann geschrieben... balbalbal., der blaue.. und blablal.. der weiße.,. ja, super,,.... sehr informativ.

 

Zu den Felgen... ja das wäre super. Ich habe im Moment auch die 21"Felgen "silber" bestellt.... überlege aber echt auf die 20" zu reduzieren.... weil ich mir echt Sorgen mache wegen Felgenkratzer... was ich eben so schlecht einschätzen kann... sind die 20"er schon safe... also Randsteinmäßig.... oder gibt sich das nix zwischen 20" und 21"... weil 19" oder kleiner.. naja.. die kommen mir nicht drauf... solange ich nicht täglich in den Jungle fahre.

Tipps und Hilfestellung wäre diesbezüglich sehr hilfreich.

Mein letzter Wagen, hatte 20" drauf... und die sind... wie sollte es anders sein... Großstadtmäßig dezent Gerandsteint :) Also... von dem her... könnte ich wohl auch die 21" nehmen... weil die sehen dann wenigstens besser aus...

 

Beste Grüße erstmal..

ich hoffe auf Bilder!!!

der Stefan

Ich habe 20 Zoll und die Reifen haben schon einiges an Gravuren abgefangen!

am 24. August 2018 um 8:29

Ich hab die 21zöller.... bis dato noch ohne Spuren. Wobei ich extrem aufpasse... aber die kommen mit Sicherheit.

Themenstarteram 25. August 2018 um 9:40

Hallo... aber mit 21" sieht das aber auch aus... mit den 20"ern hmm.... ich bin unentschlossen...

am 27. August 2018 um 10:51

Die 21-zöller sind schick. Ich bin jetzt mal auf den "Zubehör"-markt gespannt.

Hatte auf meinem Panamera sehr nette ETABeta-Felgen; die ich gerne auch in der Art wieder auf meinen T3 ziehen möchte

Themenstarteram 27. August 2018 um 11:43

Ha... hattest Du auch vorher einen PanAm.... lustig! Bin den neuen Diesel mal probegefahren... boah... der war... der Hammer. Aber.. naja... leider sehr teuer und zudem nicht mehr lieferbar. Daher... probier ich jetzt mal den T3. Ich tendiere jetzt aber zu dene 21"er ab Werk... die silbernen... die passen besser zu blau, finde ich. Vermutlich kaufe ich dann noch 21" für den Winter... die kann ich dann im Notfall auch mal anecken und wenn ich die Felgen richtig runter schrotte... dann lass ich sie einfach auch im Sommer drauf... dann muß ich mich wenigstens nicht wieder bei der Rückgabe rumärgern. Ist ja ein Alltags-Arbeitsauto... das darf auch mal nach Arbeit aussehen... finde ich.

Beste Grüße,

Themenstarteram 31. August 2018 um 13:40

Dann melde ich mich nochmals um herauszufinden ob es vielleicht Leute hier gibt, die Fotos von dem T3 in den eher weniger gängigen Farben haben.

Beim Händler habe ich jetzt weiß/perl... schwarz, und grau in echt gesehen. Auf der Autobahn hatte ich mal einen Aquamarine gesehen.

Im Internet findet ja man alles, würde man meinen... aber:

T3 in:

-grün

-braun

-moonlight blue

hab ich zumindest noch nirgends gesehen.

Daher nochmals meine Bitte.... hat jemand aussagekräftige Fotos vom T3 in diesen Farben...

Besten Dank im voraus!!!

Braun habe ich

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 31. August 2018 um 22:16

Servus Makli.... danke für die Bilder.... sieht auch gut aus.... Die Felgen.... sind das die 20"er ab Werk? Sehen gar nicht so klein aus.... passen gut finde ich!

Aber viel wichtiger.... wo bist Du denn da hingefahren?? Es sieht aus.. als ob sich Dein Auto nach Spanien verirret hat.... :)

am 3. September 2018 um 9:25

Das Braun ist auch schick :-)

@TwiggiStefan notfalls nur weiß kaufen und folieren ^^ ..überlege ich mir gerade

Zitat:

@TwiggiStefan schrieb am 1. September 2018 um 00:16:41 Uhr:

Servus Makli.... danke für die Bilder.... sieht auch gut aus.... Die Felgen.... sind das die 20"er ab Werk? Sehen gar nicht so klein aus.... passen gut finde ich!

Aber viel wichtiger.... wo bist Du denn da hingefahren?? Es sieht aus.. als ob sich Dein Auto nach Spanien verirret hat.... :)

Hi @TwiggiStefan

also erstens: Ich finde das Braun echt Mega (ich konfiguriere mir gerade einen neuen - das Leid eines WA :-) will aber eine Veränderung, aber ich trenne mich echt schwer von dem Braun)

zweitens: Ja es sind Werksfelgen 20" BRAGA 9J x 20 in Schwarz glanzgedreht, Volkswagen R, Reifen 285/45 R 20 für 2.200,00 EUR

drittens: Ja ich war in Spanien im Urlaub und ich habe da echt einige interessante Erfahrungen auf der Tour gemacht. Aber ich war so dankbar, dass ich mit dem Touareg unterwegs war :-)

ich schau mal ob ich noch andere Bilder habe (ohne Kennzeichen :-) )

am 3. September 2018 um 12:37

@Makli welche Eindrücke hast Du so gesammelt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen