ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Touareg v10 5.0 TDI Can Bus Fehler 0538

Touareg v10 5.0 TDI Can Bus Fehler 0538

VW Touareg 1 (7L)
Themenstarteram 3. Juni 2024 um 18:23

Hallo zusammen,

Mein Auto war jetzt ein paar Tage abgestellt, als ich es heute aufsperren wollte ging es erstmal nicht über die Fernbedienung. Danach wollte ich es starten, es passierte erstmal nichts. Nach dem zweiten oder dritten Versuch ging er dann an. Es kam dann Systemfehler Werkstatt, der Warnblinker hat geblinkt und sich nicht ausschalten lassen, nebenbei kamen jede Menge Fehlermeldungen im Display. Ich habe ihn wieder ausgemacht kurz gewartet und wieder gestartet, dann ging es erstmal. Bei der Fahrt ist mir dann aufgefallen, dass die Lichter immer an und ausgehen, das Blinkrelais zwar klackert aber die Blinker nicht mehr gehen, das lüftungsmodul funktioniert nicht und die Fensterheber lassen sich nicht mehr herunterfahren.

Im Fehlerspeicher sind jede Menge Fehler drinnen die sich auch nicht löschen lassen, unter anderem 0538 Can Bus Innenraum kein Signal.

Die Batterie unter dem Sitz wurde vergangene Woche getauscht, ich hatte davor ein paar Probleme mit dem Fahrwerk und er hatte die Daten vom Fahren nicht gespeichert so wie jedes Mal die Uhrzeit auf Null gesetzt. Das war mit dem Tausch Weg. Die zweite Batterie im Kofferraum ist noch kein Jahr alt und wurde vor Ort getestet, hat volle Spannung und volle Kapazität.

Das Bild aus dem Fehlerspeicher habe ich angehängt, hat jemand eine Idee?

Fehlerspeicher
Ähnliche Themen
2 Antworten

Schau mal auf beiden Seiten den Kabelbaum an zwischen A-Säule und Schweller. Die Gammeln da sehr gerne.

Gruß Klaus

Themenstarteram 3. Juni 2024 um 20:09

Den gucke ich mir mal an, kann das wirklich von jetzt auf gleich dort passieren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Touareg v10 5.0 TDI Can Bus Fehler 0538