ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Traum ist da!....E 500,.....Magie auf Rädern..:)

Traum ist da!....E 500,.....Magie auf Rädern..:)

es ist schier unglaublich, bin eigentlich ne Labertante, aber mir fehlen die Worte, habe Freitag meinen Traum in schwarz in Sifi bei den Werkswagen abgeholt und durfte dann jeden cm der 500 km langen Heimreise mit einem breiten Grinsen geniessen.

Da ich leider wieder hier leicht dämliche Threads über irgendwelche Mängel am W 211er lesen muß, möchte ich nun mal völlig emotional, unsachlich und einfach aus dem Bauch heraus meine Begeisterung äußern für ein absolut fantastisches Fahrzeug, welches mich schlichtweg umhaut und dass ich voller Stolz nun mein eigen nennen kann!

E 500-Avantgarde, Modell 2005, Limo, melanit, nappa anthrazit und irgendwie (fast) alles drin, Werkswagen, 10 Monate alt, 30 tkm runter, NP: € 83.700, für € 50.000, -.

Aufgeregt wie ein kleiner Junge ging ich zum Fahrzeug, da stand er, schwarze Magie auf Rädern.

Ein leichter Druck auf den Start-Button und der V8 nimmt seinen Dienst auf, herlliche Laufruhe. Die ersten meter vom Hof gerollt, ich wußtte, ich hab mich richtig entschieden, perfekte Sitze, perfekte Ergonomie und absolutes Wohlfühl-Ambiente gepaart mit wunderschöner Innenraum-Optik. Dass der W 211er von außen ein sehr schönes Fahrzeug ist, brauche ich ja in diesem Forum nicht erwähnen, das wissen wir ja alle!

Die Heimreise:

.....Fing allerdings erst ein wenig später an, der Wagen hat dermaßen viele Extras und Einstellmöglichkeiten, da mußte ich erst mal rumspielen. Die fahrdynamischen Multi-Kontursitze sind genial, wer da nicht die perfekte Sitzposition findet, der muß echt weit außerhalb der Norm menschlicher Anatomie gebaut sein!...:)

Der Linguatronic gesagt, wo ich hin will, Airmatic und 7-G-Tronic auf Komforteinstellung und ab ging's auf die Autobahn. Erst mal sachte. Distronic ausprobiert, genial, auf 160 km/h gestellt und erst mal cruisen. LKW schert aus, Wagen bremst wie von Geisterhand auf den einstellbaren Sicherheitsabstand runter, LKW weg, Wagen beschleunift wieder auf 160 km/h!....Sagenhaft.

Fahrkomfort, Straßenlage, Windgeräusche, Sitzposition, Musikanlage, funkelnder Stern auf der Motorhaube,.....alles passt, extremer Wohlfühlfaktor.

Nun ein Erlebnis der anderen Art,.....Tempo 180, ein drängelnder 3er taucht im Rückspiegel auf. Ich latsch voll drauf,.....da schaltet der Wagen doch glatt runter und schießt noch mal richtig los!...Ein Blick in den Rückspiegel,...3er weg, ein Blick auf den Tacho, 240 km/h und das Ding zieht immer noch. Gas weg und ausatmen. Man oh man, ich wußte garnicht, dass ich breiter grinsen kann als mein Gesicht breit ist. Schier unglaublich.

Den Rest der Fahrt bin ich zwar auch zügig aber eher verhalten gefahren und hab mich von der Distronic verwöhnen lassen. Zu hause angekommen, ein Blick auf die Verbrauchsanzeige, 12,7 liter auf 500 km. Respekt für einen 5 liter V8,.....da der Wagen demnächst eine Flüssiggasanlage bekommt, brauche ich mir um Spritkosten überhaupt keine Sorgen machen.

So Leute, demnächst poste ich Bilder, möchte nochmal ausdrücklich bekennen, dass ich momentan absolut mega-glücklich bin mit diesem fantastischen Fahrzeug. Habe schon berichtet, dass ich andere Marken getestet habe,.....keine andere Marke hat mich auch nur annähernd so begeistert, wie der Benz!

 

Gruß,

BMA

 

PS: Rudolf, wir sehen uns...:)

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 25. April 2005 um 7:41

Glückwunsch!

 

PS: Wenn dich jetzt schon die 3er andrängeln, dann freu dich mal auf diese ganzen Mondeo TDCi's :D

am 25. April 2005 um 7:44

@MBA

Jaja, kenne das Gefühl auch wenn es nur ein 320er ist.

Einfach nur Klasse.

Allzeit gute Fahrt und pass auf Ihn auf.

Stephan

........E 500-Avantgarde, Modell 2005, Limo, melanit, nappa anthrazit und irgendwie (fast) alles drin, Werkswagen, 10 Monate alt, 30 tkm runter, NP: € 83.700, für € 50.000, -.........

geile karre und noch geilerer preis! ich kann mich in den hintern beissen n 320 cdi und den auch noch neu genommen zu haben, arghhhh!!!

glückwunsch!

Glückwunsch.

 

Glückwunsch MBA !!!

Ich bin seit 4 Wochen auch besitzer einer W211

Avantgard 240. ( kein 500) Auch ein junge gebrauchte. Und seit dem bin ich, hach vielen-vielen

Technichen und stylistichen entgleisungen endlich

ein GLÜCKLICHER BENZFAHRER. Jeder Meter ein Genuss.

Gruß Matyika 66

am 25. April 2005 um 8:48

Glückwunsch und viel Spaß!

Sooo shön geschrieben, hab fast gemeint, selber mit drin zu sitzen.

Frank

Hallo BMA,

toller Motor, tolle Farbe, tolle Ausstattung und ein toller Preis! ;) Könnte glatt neidisch werden und ein

wirklich sehr schön geschriebener Bericht. Habe leider keine Distronic und habe mich daher über deine Ausführungen gefreut. Gegen 3er und Co. brauchst du da gar nicht erst antreten. Bei 745i, Maserati Spyder, Porsche Carrera 4S usw. wird es dann schon interessanter. ;)

Möchte dir jetzt aber nicht weiter deine kostbare Zeit rauben und wünsche dir viel Spaß mit deiner E.

 

MfG Late

der 500er sieht echt mal sehr gut aus, das muss selbst ich zugeben ;)

p.s.: netter bericht :)

Re: Traum ist da!....E 500,.....Magie auf Rädern..:)

 

Zitat:

Original geschrieben von BMA

 

 

PS: Rudolf, wir sehen uns...:)

Hallo BMA,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied:D und Danke für den schönen emotionalen Erstbericht.

Falls du nochmal anhalten und aussteigen willst,dann freu ich mich schon auf den Liveeindruck.

 

Bis dahin

Rudolf

am 25. April 2005 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von Tut nichts zur

der 500er sieht echt mal sehr gut aus, das muss selbst ich zugeben ;)

p.s.: netter bericht :)

Und wo ist der optische Unterschied zu einem 200cdi o.ä?

Ich fänd es durchaus lobenswert, wenn Du Dich erst schlau machen würdest und dann schreiben.

Sorry, das ich hier vom Thema abweiche, aber diese sinnfreien Postings...... (Rest vom Autor aus Höflichkeit zensiert ;))

Gruß,

Carsten

Hallo BMA!

Herzlichen Glückwunsch zum neuen "Schätzchen"! Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und ungezählte Kilometer ungetrübten Fahrgenusses damit.

Jetzt ist der Preis ja heraus und ich muss sagen, dass du ein wirkliches Schnäppchen gemacht hast. Sippi und ich haben schon einmal durchgerechnet, was er kosten könnte. Wir lagen immer wesentlich höher.

Toll auch dein Bericht, liest sich wirklich schön.

Ich bin schon gespannt auf die Bilder.

Viele Grüße

repeter 42

 

PS.: Gibst du jetzt endlich zu , dass du der "Bundesarbeitsminister" bist? ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von cbhagen

Und wo ist der optische Unterschied zu einem 200cdi o.ä?

Ich fänd es durchaus lobenswert, wenn Du Dich erst schlau machen würdest und dann schreiben.

Sorry, das ich hier vom Thema abweiche, aber diese sinnfreien Postings...... (Rest vom Autor aus Höflichkeit zensiert ;))

Gruß,

Carsten

die attraktivität eines fahrzeugs bezieht sich in meinen augen nicht nur auf die optik, sondern auch auf die motorisierung bzw. auf die ausstattung. und beide dieser aspekte sind bei einem E 500 mehr als genug gegeben.

Hi BMA !

Ich wünsche dir allzeit eine faltenfreie Karosse und viel Spass mit dem Traum den Du Dir wahr gemacht hast.

So 'n V8 'is schon watt Feines ??

:D

Viele Grüße

KRAUSEKAULI

Hallo BMA,

danke für Deine Eindrücke - die besser nicht rüberkommen können.

Das Grinsen kenn ich jetzt auch (mit 320 CDI und CD32 Chip).

Beim Preis könnt ich Neidig werden, meiner hat neu knapp über 70.000,- gekostet.

Alles Gute und viele viele schöne sorgenfreie Kilometers.

Chris

Wirklich ein sehr schöner Bericht , erinnert mich irgendwie an mich selbst :D

Ich bin total überglücklich , daß ich mich auch für ein E500 entschieden habe....

 

Sagenhaft souveräner Motor und Leistung satt !

 

Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Traum ist da!....E 500,.....Magie auf Rädern..:)