ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tschüß Audi A6, hallo Hybrid

Tschüß Audi A6, hallo Hybrid

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. November 2007 um 13:20

Der Audi A6 2.7TDI Avant ist weg nach zwei Jahren, endlich, aber auch leider. War wirklich ein problemloses Auto, aber mehr und mehr nicht mehr zu vertreten. Fangen wir mal aktuell an. Habe mir gerade ein neues Navi beim Aldi gekauft, neuste Navtec Karte, TMCpro, gute Freisprecheinrichtung, Bird View, ... für 347,- Euro. Als ich den A6 bekommen habe mit Navi hat das extra so 2.500 Euro gekostet, mit der Erkenntnis nun, dass sich bzgl. Software sehr wenig tut und ich wohl jedes halbe Jahr eine Navi CD für 250,- Euro besorgen soll, jedes mal mit nur ein paar Aktualisierungen, aber jedes mal Vollpreis. Da kann ich mir auch jedes Jahr ein super aktuelles Navi kaufen, mit neuster Software und aktuellen Daten.

A6 beim Händler abgegeben, mit der Frage, ob nicht von Audi in der Mittelklasse auch mal was umweltfreundliches zu erwarten ist (z.B. Verbrauch unter 6 l/100, Hyprid, ...). Der Händler "

Zitat:

WIR (er meint damit AUDI), gehen da einen ganz anderen tollen Weg, aber die Fahrzeuge sind dann wohl erst 2010 (etwa) verfügbar ...

" Tenor: Bis dahin kaufen Sie sich mal wieder einen schön schweren Spritfresser und zahlen Jahr für Jahr noch mehr Steuern und Sprit, CO2 Steuer ... . Der Wiederverkaufswert dieser Fahrzeuge sinkt schneller als bisher.

Und nun, .... Habe erstmal das intensive Bus und Bahnfahren wiederentdeckt. Das geht, wenn mein es schafft, seine (Audi)Bequemlichkeit abzulegen. Klar wird für die Firma und bestimmte Fahrten auch wieder ein Auto benötigt, aber da habe ich mich jetzt nach langen Überlegungen doch für einen Toyota Prius entschieden. Der sieht zwar nicht so toll aus wie ein Audi, aber das Aussehen ist eben auch nicht alles.

Übrigens habe ich gerade letzte Woche in Bosten USA beobachtet, dass dort sehr viele Prius die Straße bevölkern, mehr als in Deutschland, aber eben auch viel Hummer.

Ist ne informative Liste, habe ja auch dazu beigetragen, vielleicht Auf Wiedersehen in der Prius Liste.

LaaLaa

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. November 2007 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Meinen Respekt-würde ich nie machen.Der Prius ist allerdings so häßlich ,den würde ich nicht mal kaufen,wenn er ohne Benzin fahren würde.Wenn du allerdings in unserer ländl.Gegend mit Bus und Bahn fahren wolltest,würde dein Horizont am Ortsausgangsschild enden.

Alex.

Klar, im Dorf ist das was anderes, da sind ja die Verbindungen eingespart. Aber ich lebe in einer Stadt., mit guten Busverbindungen.

Und die Audi Werbung spürt man. Ich bin Audi, also bin ich wer. So habe ich auch mal gedacht, Alex.

LaaLaa

261 weitere Antworten
Ähnliche Themen
261 Antworten

Das ist aber ein krasser Gegensatz von A6 auf einen Prius zu wecheln. Grösse, Motorisierung, usw. Für mich wäre das keine Alternative, da würde ich schon eher auf eine kleinere Motorisierung (2.0 TDI) zurückgreifen.

Aber trotzdem viel Spass mit dem Prius, obwohl ich glaube das da von Fahrspass keine Rede sein kann.

Meinen Respekt-würde ich nie machen.Der Prius ist allerdings so häßlich ,den würde ich nicht mal kaufen,wenn er ohne Benzin fahren würde.Wenn du allerdings in unserer ländl.Gegend mit Bus und Bahn fahren wolltest,würde dein Horizont am Ortsausgangsschild enden.

Alex.

herzliches Beileid!

Schaut Euch das mal an:

http://www.youtube.com/watch?v=BDNdH9pVdsE

gruß,

gerchla

Themenstarteram 29. November 2007 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von gerchla

ich wußte es, da war noch einer ...

http://www.youtube.com/watch?v=Jt0KhGJyayM

Witziger Spot, aber auch der ganz alte Prius.

LaaLaa

normalerweise führten ein paar andere asiaten die liste der autos an, die ich niemals kaufen würde.. aber nun ist definitiv, mit platz 1, 2 und 3 der toyota prius am start...

Themenstarteram 29. November 2007 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Meinen Respekt-würde ich nie machen.Der Prius ist allerdings so häßlich ,den würde ich nicht mal kaufen,wenn er ohne Benzin fahren würde.Wenn du allerdings in unserer ländl.Gegend mit Bus und Bahn fahren wolltest,würde dein Horizont am Ortsausgangsschild enden.

Alex.

Klar, im Dorf ist das was anderes, da sind ja die Verbindungen eingespart. Aber ich lebe in einer Stadt., mit guten Busverbindungen.

Und die Audi Werbung spürt man. Ich bin Audi, also bin ich wer. So habe ich auch mal gedacht, Alex.

LaaLaa

am 29. November 2007 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von LaaLaa

Der Audi A6 2.7TDI Avant ist weg nach zwei Jahren, endlich, aber auch leider. War wirklich ein problemloses Auto, aber mehr und mehr nicht mehr zu vertreten. Fangen wir mal aktuell an. Habe mir gerade ein neues Navi beim Aldi gekauft, neuste Navtec Karte, TMCpro, gute Freisprecheinrichtung, Bird View, ... für 347,- Euro. Als ich den A6 bekommen habe mit Navi hat das extra so 2.500 Euro gekostet, mit der Erkenntnis nun, dass sich bzgl. Software sehr wenig tut und ich wohl jedes halbe Jahr eine Navi CD für 250,- Euro besorgen soll, jedes mal mit nur ein paar Aktualisierungen, aber jedes mal Vollpreis. Da kann ich mir auch jedes Jahr ein super aktuelles Navi kaufen, mit neuster Software und aktuellen Daten.

 

A6 beim Händler abgegeben, mit der Frage, ob nicht von Audi in der Mittelklasse auch mal was umweltfreundliches zu erwarten ist (z.B. Verbrauch unter 6 l/100, Hyprid, ...). Der Händler "

 

Zitat:

Original geschrieben von LaaLaa

Zitat:

WIR (er meint damit AUDI), gehen da einen ganz anderen tollen Weg, aber die Fahrzeuge sind dann wohl erst 2010 (etwa) verfügbar ...

" Tenor: Bis dahin kaufen Sie sich mal wieder einen schön schweren Spritfresser und zahlen Jahr für Jahr noch mehr Steuern und Sprit, CO2 Steuer ... . Der Wiederverkaufswert dieser Fahrzeuge sinkt schneller als bisher.

 

 

Und nun, .... Habe erstmal das intensive Bus und Bahnfahren wiederentdeckt. Das geht, wenn mein es schafft, seine (Audi)Bequemlichkeit abzulegen. Klar wird für die Firma und bestimmte Fahrten auch wieder ein Auto benötigt, aber da habe ich mich jetzt nach langen Überlegungen doch für einen Toyota Prius entschieden. Der sieht zwar nicht so toll aus wie ein Audi, aber das Aussehen ist eben auch nicht alles.

Übrigens habe ich gerade letzte Woche in Bosten USA beobachtet, dass dort sehr viele Prius die Straße bevölkern, mehr als in Deutschland, aber eben auch viel Hummer.

 

Ist ne informative Liste, habe ja auch dazu beigetragen, vielleicht Auf Wiedersehen in der Prius Liste.

 

LaaLaa

Danke, dass du dich für den Prius entschieden hast, dann kann ich mir nächstes Jahr endlich den RS6 zulegen, denn dann ist ja der durchschnittliche CO2-Ausstoss wieder ausgeglichen:D 

Wohnst Du erst jetzt in der Sadt oder warum fuhrst Du jetzt 2 Jahre Audi :confused: ? Und der 2,7 TDI als Spritfresser ?

Naja, viel Spaß im Nipponmobil ;). Meins wäre es auch nicht, aber wenn Du Dich auf derartige Technik versteifst, gibt es keine Alternative aus Deutschland. Wobei so ein 1,4 er Golf auch nicht mehr im realen Leben braucht als der Prius, deutlich günstiger und qualitativ sicher auch kaum schlechter ist ...

Gruß, Thilo

Fahre gerade den Auris (als Leihwagen) im Wechsel...Freunde, das wünsche ich keinem. Mir schleierhaft, wie Toyota so viele Fahrzeuge absetzt, aber da hört wirklich der Spass auf.

Kaufen würde ich den niemals, eher einen Polo, der ist dagegen Gold...

Hi,

schade. Find ihn auch nur hässlich ;)

Aber der Prius Hybrid vorteil ist ab 120 km/h dahin.....

Gruß Alex

Moin,

viel Spaß mit dem Prius. :rolleyes:

Einen echten Vergleich zum A6 Avant wolltest du ja nicht wirklich anstellen. Ich unterstelle mal das es eine besondere Form der Ironie ist was du schreibst :D

Andernfalls müsste ich denken das du gerade deine Midlifecrisis durchmachst :D ;) :D

Noch etwas zur Info: Der Hybrid ist überbewertet!

Sogar eindeutig überbewertet - die Hybridfahrzeuge saufen bis zu 48% mehr Benzin als die Werksangabe vorgibt - das nenne ich mal eine Ansage denn dadurch liegen sie mit Non-Hybriden Kfz auf einem Niveau :rolleyes:

Alles andere als Umweltfreundlich ist dafür ihre Herstellung und auch das Recycling dieser Autos! Aber darüber spricht ja beim Umweltgedanken niemand denn wir denken ja alle konsequent bis zum Schluss nur über günstige Verbrauchswerte :D

Auch das in der Klasse der SUV sich der Lexus nicht durchsetzen konnte hat sich mittlerweile rumgesprochen. Ebenfalls im Luxussegment keine Schnitte der Lexus LS 600

und gegen die Diesel 5er, E-Klasse & A6 verlor zu guter letzt auch der GS 450.

Zitat:

Wer Spaß an neuer, intelligenter Technik hat, wird mit dem LS 600h bestimmt überglücklich. Den Verbrauchsvorteil gegenüber der deutschen Konkurrenz gibt es aber nur bei besonders behutsamer Fahrweise. Auch sonst überzeugen Audi, BMW und Mercedes mehr als der Lexus.

Wobei hier ja eine Vollausstattung vorhanden ist - im Prius die angenehmen Extras aber fehlen. ;)

 

Zitat:

Die Tabelle zeigt die Top 20 der größten Abweichungen. Weitere Beispiele gibt es in der Bildergalerie. Mehr dazu und vor allem, was Sie gegen zu hohen Verbrauch tun können, steht in AUTO BILD 44/2007 (ab sofort im Handel).

Fahrzeug Werksangabe Testverbrauch Mehrverbrauch

Lexus RX 400h 8,1 l S 12,0 l S 48,00%

Honda Civic Hybrid 4,6 l S 6,6 l S 43,50%

Toyota Prius 1.5 HSD 4,3 l S 6,0 l S 39,50%

Tabelle wurde auf die Hybridfahrzeuge beschränkt!

Quelle:

Autobild realistischer Verbrauchstest

Fazit: Hybrid wird die Zukunft werden - aber eben nicht in dieser Generation :o

Hallo LaaLaa

 

Sehr gute Wahl, Gratulation!

 

Der Prius ist ein hervorragendes Fahrzeug und das Aussehen ist bekanntlich Geschmacksache. Ich gehe auch davon aus, dass die Kritiker hier im Forum noch nie einen Prius gefahren sind und einzig aufgrund der Herkunft und des Aussehens urteilen.

 

Wünsche dir viel Spass mit dem Prius.

 

Gruss

H-3

Zitat:

Original geschrieben von H-3

Hallo LaaLaa

 

Sehr gute Wahl, Gratulation!

 

Der Prius ist ein hervorragendes Fahrzeug und das Aussehen ist bekanntlich Geschmacksache. Ich gehe auch davon aus, dass die Kritiker hier im Forum noch nie einen Prius gefahren sind und einzig aufgrund der Herkunft und des Aussehens urteilen.

 

Wünsche dir viel Spass mit dem Prius.

 

Gruss

H-3

Moin H-3,

doch gefahren habe ich sie bis auf den GS450h beide. RX 400h ist zu eng hat zu kleine Sitze und trinkt in der Stadt locker 1-3 L mehr als mein A6. Dazu kommt noch das er mind. Super haben mag. Zuladung zu gering etc. den wirklichen Nutzwert eines solchen Autos kann ich derzeit nicht erkennen. Toll ist geräuschloses Rollen für max. 2km - dann läuft der V6 der ordentlich Futter haben will. Durschnittsverbrauch auf 100km lag bei ~15L Super - da habe ich mich dann für einen A6 Diesel entschieden ;)

Der Prius lag bei nur ~7L auf 100km - aber da hätte mir ein z.B. ein Focus-Kombi, Golf-Kombi o.ä mehr Nutzen geboten. Wobei Kombi da noch ein besonderes Stichwort ist ;) Dafür gab es dann die sehr funktionelle und geräumige A-Klasse 170CDI ~6L/100km.

Beide waren übrigens erheblich Preiswerter in der Anschaffung ;)

BTW, ich wiege 115kg. bei 193cm Länge - beide sind mir definitiv zu klein. Mit Frau, Hund & Gepäck sind die Hybridautos alle überladen :rolleyes:

Ansonsten sind das bestimmt gute Autos ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tschüß Audi A6, hallo Hybrid