ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. TSI ... Probefahrten und Meinungen

TSI ... Probefahrten und Meinungen

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 11:10

Hallo Ihrs!

Jetzt will ich es wissen, hab schon fleißig gesucht, aber bis auf "Zu wenig Hubraum" kam nichts bei rum.

1.) Zieht der wirklich wie ein TDI? bei 1800 U / min kräftig durch? Wäre mir wichtig, da ich viel Drehmoment bei wenig Drehzahl absolut angenehm finde.

2.) Hohe Drehzahl.. dreht er wirklich sauber hoch und behält den Zug?

3.) Verbrauch: Was waren eure Erfahrungen... 7 Liter realistisch?

4.) Super oder Super Plus.. Super Plus sagt VW, was fahrt Ihr? ich find Super Plus grandios TEUER!

Ich würd den Wagen ja selbst probefahren, doch hier hat den noch keiner als Vorführwagen

Ähnliche Themen
28 Antworten

alles schon besprochen worden --> Suchfunktion

Re: TSI ... Probefahrten und Meinungen

 

Zitat:

Original geschrieben von OxYgEnE1980

3.) Verbrauch: Was waren eure Erfahrungen... 7 Liter realistisch?

Solange die maximal möglichen Fahrleistungen eher selten abgefragt werden, sollte ein Durchschnittsverbrauch von 7 L / 100 km durchaus möglich sein.

Gruß

Prinzipal

am 9. Mai 2006 um 13:26

drehmonet ungefähr wie der 1.9 TDI 77kw (250 Nm) tsi 240 Nm.

mein vater hat den auch und von der Kraft die einen in den sitz drück ist es ungefähr gleich. allerdings denkt man halkt beim tsi wenn man im 3. von unten bis oben dreht: "man das hört ja gar nicht auf".

kein kraftunterschied merkbar von unten bis fast ganz oben.

7 Liter real sind wie mein vorredner sagt realistisch wenn man eher gelassen bis gemäßigt fährt. ich würde eher 8 liter real einrechnen wenn man auch mal auf der BAB bisschen gas gibt.

achso fahre super+ und werde dabei auch bleiben. allerdings bin ich von v-power auf normalen (mundorf) gewechselt und äußerst positiv beeindruckt. spar nicht an den paar Euros.

gruß hannibal

Re: TSI ... Probefahrten und Meinungen

 

Zitat:

Original geschrieben von OxYgEnE1980

Hallo Ihrs!

Jetzt will ich es wissen, hab schon fleißig gesucht, aber bis auf "Zu wenig Hubraum" kam nichts bei rum.

1.) Zieht der wirklich wie ein TDI? bei 1800 U / min kräftig durch? Wäre mir wichtig, da ich viel Drehmoment bei wenig Drehzahl absolut angenehm finde.

2.) Hohe Drehzahl.. dreht er wirklich sauber hoch und behält den Zug?

3.) Verbrauch: Was waren eure Erfahrungen... 7 Liter realistisch?

4.) Super oder Super Plus.. Super Plus sagt VW, was fahrt Ihr? ich find Super Plus grandios TEUER!

Ich würd den Wagen ja selbst probefahren, doch hier hat den noch keiner als Vorführwagen

1.) ja der Zieht wie ein TDI,sogar noch paar 1000 Touren länger ;)

2.) ja macht er,so unglaublich es auch klingt

3.) rechne mit 7,5 L wenn du 100-110 fährst und aller überholst was langsamer fährt,autobahn rechne mit 9-10 L bei 160-190 km/h

4.)Super Plus = 170 PS und geringer verbrauch

Super (laut VW) = weniger PS und geringer Mehrverbrauch.

ich tanke nur super+ bzw v-power,was halt grad an der säule ist

am 9. Mai 2006 um 13:52

bei humaner fahrweise (sogar 5. gang in der ortschaft, dank kompressor) braucht er 6.8 liter. auch bei höheren geschwindigkeiten (100 - 110 kmh) unter 7 liter machbar. das liegt auch am super plus. aber wenn man ihn häufig jadt, auch auf der autobahn, braucht er auch seine 10 bis 11 liter. klar, wenn man ihn fordert, irgendwo her muss er es ja auch nehmen. drehmoment ist mit dem 1.9 tdi vergleichbar, aber er zieht halt viel viel länger durch, weil er sehr drehfreudig ist.

ich tanke NUR super plus! das war mir von vornherein klar, als ich mir das auto gekauft habe. und ich bin davon überzeugt, dass er deswegen auch so sparsam läuft.

am 9. Mai 2006 um 15:13

Aber warum verbraucht, der etwas "schwächere" TSI (140PS), den man ja mit "Super" fahren soll laut VW weniger Benzin? Es kann doch nicht nur an dem Steuergerät liegen, oder?

@ hannibal,

den dreck (mundorf) tankst du in den guten golf?

solange ich mich noch wehren kann, kommt mir kein rüssel von denen in den tank !!!!

habe meine damilige seat werkstatt fast in den wahnsinn getrieben, bis sich als ursache für das ruckeln deren sprit rausstellte.

 

jedenfalls tanke ich ausschliesslich super+. sowas überlegt man sich vorher. verbrauch weiterhin zwischen 7,0 -7,5. kurz und mittelstecke.

am 9. Mai 2006 um 15:32

ich wollte bei shell bleiben. allerding ist mir v-power nach wegfall der 5cent vergütung jetzt zu teuer. aber komischerweise verbraucht der wagen viel weniger mit dem mundorfsprit.

was soll ich sonst tanke? aral nie im leben und sonst nur bft oder billigtanke hier.

@ Sternensegler:

der 140ps nimmt weniger weil er weniger dreht. guck mal auf die max. leistung. 140 PS bei 5600upm, der 170PS bei 6000upm.

am 9. Mai 2006 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von Sternensegler

Aber warum verbraucht, der etwas "schwächere" TSI (140PS), den man ja mit "Super" fahren soll laut VW weniger Benzin? Es kann doch nicht nur an dem Steuergerät liegen, oder?

vielleicht liegt das an den 30 PS, die er weniger hat ?

am 9. Mai 2006 um 16:16

@ WV-Verkäufer

Was ist denn das für eine Antwort! Diese Antwort sagt doch überhaupts nichts aus!...

Warum der Gleiche Motor mit nur einem anderen Steuergerät, das ganz normale Super (ROZ 95) benötigt!

Zitat:

Original geschrieben von Sternensegler

Warum der Gleiche Motor mit nur einem anderen Steuergerät, das ganz normale Super (ROZ 95) benötigt!

bei dem steht das selbe wie beim 170ps !!

beide brauchen Super Plus

Zitat:

Super Plus bleifrei oder Superbenzin bleifrei, mind. 95 ROZ

steht bei beiden

am 9. Mai 2006 um 16:30

Im Konfigurator steht beim 140PS TSI (Super) und beim 170PS TSI (Super+ oder Super)!

Egal, müssen ja kein Drama draus machen!

am 9. Mai 2006 um 16:53

ja bin den tsi leste woche probe gefahren Hammer!!

Habe mir das auto so eben bestellt!!

Ist eine empfelung auf jedenfall wert!!!

MFG

Re: TSI ... Probefahrten und Meinungen

 

Zitat:

Original geschrieben von OxYgEnE1980

4.) Super oder Super Plus.. Super Plus sagt VW, was fahrt Ihr? ich find Super Plus grandios TEUER!

Warum teuer? Es ist nicht teurer als Super, also was soll diese Behauptung?

Mit S+ verbraucht man ja geringfügig weniger Sprit, aber wie viel muss man denn nun damit weniger verbrauchen um so günstig wie mit Super voranzukommen?

0,3l/100km

Sollte man also durch den Einsatz von Super 0,3l höheren Verbrauch erzielen, dann hat sich das ja voll net gelohnt und man könnte gleich S+ tanken.

Und mal im Ernst du rechnest mit einem Verbrauch von 7l ne?

Dann müsste ein Verbrauch von 7,3l für dich grandios TEURER sein was? :D

 

Ich rate dir sowieso zum Sportline TSI zu greifen, sind zwar 30PS weniger, aber dafür sparst du dann 2.000€ im Anschaffungspreis.

(Wehe einer sagt jetzt das man beim GT Mehrausstattung hat und die eigentliche Differenz nur vielleicht 1000€ beträgt, aber nicht jeder ist bereit für Mehrausstattung mehr zu bezahlen! Und nicht jeder möchte die Extras haben, die verbaut sind, weil diese für einen evtl. gar nicht sinnvoll sind und nicht erwünscht!).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. TSI ... Probefahrten und Meinungen