ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TT bei ebay versteigern???

TT bei ebay versteigern???

Themenstarteram 1. November 2007 um 12:49

Liebe Leute,

bitte helft mir mal :-)

Hat von euch jemand mit dem Verkauf / Versteigerung von Autos bei ebay Erfahrungen gemacht? Also ich möchte meinen grünen TT abgeben und mir einen neuen A 3 zulegen. Problem: mein Audi Händler in Duisburg bietet mir nur 10.700 € bei Inzahlungnahme. Für meinen TT eigentlich ein Witz und viel zu wenig !!

Ebay nimmt 49 € Gebühr für Fahrzeugversteigerungen. Ist das seriös? Empfehlenswert? Oder sollte ich die Finger davon lassen. Habe den TT schon bei mobile.de / autoscout24.de drin... seit gestern kein Anruf, obwohl ich mit 13.990 € schon einen Spottpreis eingegeben habe :-(

Vielleicht habt ihr eine Idee? Dankeschön...

Ähnliche Themen
81 Antworten

Ich hab damals Versucht meinen RX 8 über ebay zu verhöckern.

Auch zu nem Spottpreis, wenn man so will. Hatte ein Startgebot von 15.333.-, und ich wurde mit mails überflutet die da lauteten "Ey, isch geb disch 12.000, hassu heute Zeit".

...ne, die Zeit hatte ich nicht. :)

In meinen Augen bringt es bei ebay nix, ein hochwertiges Auto reinzustellen. Klar, du kannst Glück haben, aber ich würde es über Autoscout, Mobile und Autobild versuchen. Ist ja auch kostenlos.

am 1. November 2007 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

Ich hab damals Versucht meinen RX 8 über ebay zu verhöckern.

Auch zu nem Spottpreis, wenn man so will. Hatte ein Startgebot von 15.333.-, und ich wurde mit mails überflutet die da lauteten "Ey, isch geb disch 12.000, hassu heute Zeit".

...ne, die Zeit hatte ich nicht. :)

In meinen Augen bringt es bei ebay nix, ein hochwertiges Auto reinzustellen. Klar, du kannst Glück haben, aber ich würde es über Autoscout, Mobile und Autobild versuchen. Ist ja auch kostenlos.

Genau!:)

Ich habe meinen über Ebay gekauft. Es kommt halt drauf an wie schnell Du ihn loswerden möchtest. Ansonsten sind 49,00 € in der Preisklasse ja kein wirklicher Grund dagegen, abgesehen davon, dass Ebay generell recht gut abzockt für die erbrachte Leistung.

Würde aber niemals an einen, oder von solch einem "Achmed" ein Fahrzeug kaufen. Zwei Händler erzählten mir sogar, dass der zu verkaufende TT "...habe Handel, aber Auto läuft über Freundin", klar, Harz IV und noch fett Kohle nebenbei machen wollen.

Letztens war ein interessanter Bericht im Fernsehen. Dort wurde gezeigt, wie die professionellen Händler mit spezieller Software den Markt für Gebrauchtwagen abgrasen. Als Privatperson hast Du so gut wie keine Chance mehr an einen günstigen Wagen zu kommen, oder gar ein Schnäppchen zu machen.

 

Du musst aber ein recht junges Model mit wenig Km haben, für den Preis.

am 1. November 2007 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von Zebra777

autoscout24.de drin... seit gestern kein Anruf, obwohl ich mit 13.990 € schon einen Spottpreis eingegeben habe :-(

Vielleicht habt ihr eine Idee? Dankeschön...

ja, ich hab ne Idee :D ... Preis runter! Unter Spotpreis würde ich vielleicht 12-12,5k verstehen, aber nicht 14k .... überleg mal, 12k wären immer noch 1,3 mehr, als vom Händler ;)

Gruß

ralle

Themenstarteram 1. November 2007 um 17:38

trekuslongus :-)

Du hast Recht !!!Muss mir mal was überlegen... ebay vergesse ich glaube ich !!!

Hab kein Bock auf diese Achmets, die am Telefon in schlechtem deutsch schon runterhandeln wollen. So einer kommt mir nicht in die Nähe meines TT :-) Lieber verbrenne ich die Kiste.

Aber ich glaube auf TT sind die gar nicht aus... eher 3er BMW, weischt Du... kannste krass tiefer legen, Kollega. Armes Deutschland.

hallo.

habe im frühjahr die a klasse von meiner frau über ebay verkauft , das war überhaubt kein problem , erfahrungsgemäß kauft das auto eh jemand anderes als die ganzen zeitstehler die dich mit ? zumailen , da kannst dann getrost drauf verzichten auf alle mit lezte preis , hat beula oder krazer ? zu antworten , falls das machst auf keinen fall tel nr in angebot hinterlassen .

auto schön sauber machen , gute fotos und text dann klappt das schon . damit du dein geld auf jeden fall bekommst kannst ja noch mindestpreis festlegen . den kleien benz haben sich in einer woche über 1200 leute bei ebay angeschaut, das schaffst bei mobile oder autscout nicht .

viel glück

am 1. November 2007 um 17:58

Die "Fliegenden Händler" hast du bei mobile, autoscout und co auch. Ebay solltest du wiklich nur als allerletzte Möglichkeit in Erwägung ziehen, denn dort sieht jeder, was die Leute bereit sind zu zahlen, nämlich nichts! Wenn er bei ebay erst einmal erfolglos bei 11t ausgelaufen ist, wirst du sicher so schnell keinen finden, der bereit ist auch nur annähernd so viel zu zahlen. Willst du Schrott zu Geld machen ist ebay aber immer noch erste Wahl.

Zitat:

Original geschrieben von kitcar

Die "Fliegenden Händler" hast du bei mobile, autoscout und co auch. Ebay solltest du wiklich nur als allerletzte Möglichkeit in Erwägung ziehen, denn dort sieht jeder, was die Leute bereit sind zu zahlen, nämlich nichts! Wenn er bei ebay erst einmal erfolglos bei 11t ausgelaufen ist, wirst du sicher so schnell keinen finden, der bereit ist auch nur annähernd so viel zu zahlen. Willst du Schrott zu Geld machen ist ebay aber immer noch erste Wahl.

dafür kann man doch einen MINDESTPREIS vorher festlegen ,damit der gute tt nicht unter preis weg geht .

am 1. November 2007 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von exr32frank

dafür kann man doch einen MINDESTPREIS vorher festlegen ,damit der gute tt nicht unter preis weg geht .

Ob man jetzt nen Mindestpreis festgelegt hat oder die Karre selbst ersteigert hat, ändert nichts daran, das die Auktion ERFOLGLOS war und jeder sieht was die Leute bereit sind zu zahlen. Wenn das Auto bei ebay gerade mal die 11t erreicht hat und man bei mobile 15t verlangt, kann man sich sicher sein, das darauf verwiesen wird.

schau dir mal die Not Preise bei Ebay an: ok grünes Leder aber ansonsten für 12k ein blitzsauberer Roadster...

vermute bei dem Typen stand Russisch Inkasso vor der Tür:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300161023405

Themenstarteram 2. November 2007 um 11:33

Hallo Zockermax,

also mir hat man bisher maximal 10.700 € geboten... gleiches Baujahr wie der Russeninkasso-Typ von ebay ;-)... etwa gleicher Kilometerstand... gleiche Farbe... top gepflegt... Da sind über 12.000 € gar nicht sooo schlecht, oder?

ich würde das Auto in jedem Fall bei ebay anbieten. Dort hast du mit Sicherheit auch seriöse Interessenten. Aber logischer Weise wird keiner so viel Geld bieten, ohne das Auto vorher gesehen zu haben. Also setzte den Kaufpreis lieber etwas höher an und gehe das Risiko ein, das Auto nicht über ebay zu verkaufen, aber zumindest Interessenten zu gewinnen.

So habe ich damals meinen alten TT verkauft bekommen.

Gehört natürlich auch etwas Glück dazu. Aber bei ebay kannst du so viel schreiben, wie du willst und vernünftige Bilder einstellen, was bei Autoscout24 und mobile.de nicht so der Fall ist.

Viel Glück

Stefan

Themenstarteram 2. November 2007 um 19:08

Hallo Stefan,

danke für den guten Tipp :-)

habe den TT jetzt bei ebay reingesetzt !! Nach zwei Stunden schon mehr Aufrufe als bei mobile.de an zwei Tagen !!! 7 Beobachter und bereits 4 Gebote... allerdings erst bei 112 €... hoffe das wird noch mehr... grins***

Hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist, einen aus dem Ei gepellten TT an den Mann / die Frau zu bringen.

Was meint ihr denn, was man für einen TT Coupe, grün, 04/2000, 80.500km, sehr gepflegt, bisher keine Schäden... so im November 2007 noch bekommen kann?????

Zitat:

Original geschrieben von Zebra777

Hallo Stefan,

danke für den guten Tipp :-)

habe den TT jetzt bei ebay reingesetzt !! Nach zwei Stunden schon mehr Aufrufe als bei mobile.de an zwei Tagen !!! 7 Beobachter und bereits 4 Gebote... allerdings erst bei 112 €... hoffe das wird noch mehr... grins***

Hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist, einen aus dem Ei gepellten TT an den Mann / die Frau zu bringen.

Was meint ihr denn, was man für einen TT Coupe, grün, 04/2000, 80.500km, sehr gepflegt, bisher keine Schäden... so im November 2007 noch bekommen kann?????

Gechipt ist nie ein Vorteil, bei den Felgen müsste der Käufer wieder drauflegen, weil wer fährt schon 16 Zöller? Also ich würde max 11.000€ zahlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TT bei ebay versteigern???