TTR 3.2: Erste Erfahrung im Alltag?
Hallo TT-Gemeinde,
habe vor ca. 4 Wochen einen TT Roadster 3,2 bestellt und lese seit dem unregelmäßig in diesem sehr interessanten Forum. Allerdings finde ich keine Threads zu "Kinderkrankheiten" des TTR, was ich mir nach meinen eigenen Erfahrungen jedoch nicht vorstellen kann.
Wurde der TTR überhaupt schon jemandem ausgeliefert und wenn ja - welche Erfahrungen/Mängel bestehen.
Ähnliche Themen
28 Antworten
Hallo,
das liegt wahrscheinlich daran, dass hier im Forum noch so gut wie keiner einen TTR hat, da die Auslieferung erst vor kurzem begonnen hat und somit auch noch keine Erfahrungswerte vorliegen.
Gruß Olli
Danke für die Einschätzung. Dachte, es wären schon einige TTR unterwegs. Warte ich halt noch was und lese fleissig die Beiträge zum TTC (hier ist ja auch einiges vergleichbar)..
Also TTR sehe ich genug hier in Duisburg, allerdings scheint keiner von denen hier bei MT rumzusurfen!
Wenn wir unseren TTR schon hätten, würden wir wohl auch woanders rumsurfen
Hier in der Rheinmetropole sinds nämlich 25 Grad...
Wird wohl wirklich noch eine Weile dauern. Ich hoffe zumindest Ende Mai vom passiven zum aktiven Mitglied (mit TTR) zu wechseln.
Kann mir aber bei den Problemen, die über den TTC berichtet werden kaum vorstellen, dass der TTR fehlerfrei ist. Manche Dinge sind mit Sicherheit übergreifend. Schätze/Hoffe mal, dass wir wenigstens "Flöten"-frei sein werden.
Flötenfrei wahrscheinlich. Dafür wirst du das *Käppizischeln* bekommen
GF
@Gandalf1068
Bei mir solls auch Ende Mai soweit sein - 22.KW / unverbindlich.
Bin mal gespannt: Kinderkrankheiten hatten bislang alle meine Audis. Mal mehr, mal weniger dramatisch. Mit Abstand am schlimmsten waren allerdings die Mängel beim 8N Roadster - zum Schluss mit Schimmelbildung auf der Hutablage, nachdem ständig Wasser in den Kofferraum(deckel) eingedrungen ist. Audi sagt, ich war der einzige mit diesem Mängelbild (iss klar ).
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
Flötenfrei wahrscheinlich. Dafür wirst du das *Käppizischeln* bekommen
GF
Man bleibt halt vor nichts verschont
@MMNet
Ich bin eigentlicher guter Dinge. Es ist alles in allem unser sechster Audi (3*A4, 1*TTR1, 1*A3). Wir hatten bisher nie Probleme. Ich weiß, man sollte das Glück nicht herausfordern.
hallo
nach den Erfahrungen mit dem 8N wollte ich mich zunächst nicht nochmal als Beta-Tester der Audi AG zur Verfügung stellen Naja...
bestellt am 26.2.07 - Lieferung erfolgte am 12.4.07 seither zur meiner Verblüffung 1.200 km ohne Probleme, natürlich keine Flöte oder sonstige Töne ....... hatte nicht gewußt, daß ich auch die Schönwetteroption mit bestellt habe daher kann ich über das Regenverhalten noch nicht sagen ;-)
übrigens
TTR 2,0 , s-tronic, saharasilber, alcantara lichtgrau ....
Zitat:
Original geschrieben von woodies
hallo
nach den Erfahrungen mit dem 8N wollte ich mich zunächst nicht nochmal als Beta-Tester der Audi AG zur Verfügung stellen Naja...
bestellt am 26.2.07 - Lieferung erfolgte am 12.4.07 seither zur meiner Verblüffung 1.200 km ohne Probleme, natürlich keine Flöte oder sonstige Töne ....... hatte nicht gewußt, daß ich auch die Schönwetteroption mit bestellt habe daher kann ich über das Regenverhalten noch nicht sagen ;-)
übrigens
TTR 2,0 , s-tronic, saharasilber, alcantara lichtgrau ....
NEID, Du hast ihn schon. Dann wünsche ich Dir weiterhin keine Probleme. Vor allen Dingen mit der serienmäßigen Schönwetteroption.
übrigens (demnächst)
TTR 3,2, 6 Gang, Phantomschwarz, Luxorbeige ....
@woodies
Glückwunsch - kannst Dir nicht vorstellen, wie ich Dich beneide. Drück Dir die Daumen, dass die kleinen Ärgernisse weiterhin ausbleiben.
@gandalf1068
wie gesagt, war nur bei einem Fahrzeug extrem - ansonsten war ich immer zufrieden. Mängel sind zwar immer ärgerlich - ich bringe aber ein bestimmtes Maß an Verständnis mit, wenn an einem Gewerk mit ichweißnichtwieviel Bauteilen mal was versagt. Viel wichtiger bewerte ich dann den Umgang des Hersteller resp. AZ mit der Reklamation. Und da war mein eigentlich immer kulant.
Übrigens
TTR 3,2 S-Tronic, Phantomschwarz, Luxorbeige, 19" Doppelspeiche.
Welche Felgen hast Du gewählt, gandalf1068?
Zitat:
Original geschrieben von MMNet
Welche Felgen hast Du gewählt, gandalf1068?
Im Moment noch die 18"-7 Arm (Turbine). Mich jucken die Doppelspeichen aber ziemlich extrem. Hatte letzte Woche schon fast den Telefonhörer in der Hand, um umzubestellen. Ich überlege bloss ob der Verschleiss nicht zu hoch ist, insbesondere weil ich doch recht viel damit fahre.
Hallo Zusammen.
Habe meinen TTR am Dienstag in NSU abgeholt. Schöner Tag, sehr schöne Heimfahrt. Ich habe bisher -ca. 500 km zurückgelegt- noch keine Mängel festgestellt. Die Sitze werden aber wohl in absehbarer Zeit auch "geknautscht" aussehen. Ich hatte dieses Thema bei der Übernahme angesprochen, leider kam von dem AUDI-Mitarbeiter nur die Aussage "es handele sich ja um ein Naturprodukt". Wenn sonst jedoch nichts negatives auftritt, werde ich sehr zufrieden sein.
Schönen Abend noch
audittfan
Die Turbine war auch meine erste Wahl. Wollte aber dann doch 19". Da haben mir die Doppelspeiche am besten gefallen. Wünsche Dir auf das richtige Händchen für die Entscheidung - der TTR stehen auf jeden Fall beide Felgen sehr gut.