ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTS Roadster

TTS Roadster

Audi TT 8J
Themenstarteram 15. Juni 2012 um 14:37

Hallo Leute,

kann mir jemand helfen? Ich würde gerne mal einen TTS Roadster Probefahren, bevor ich mir einen zulege. Ich finde leider keinen zum Probefahren oder zum Anmieten. Naja, Ingolstadt will gleich €420,- für einen Tag.

Ich komme aus der Nähe von Nürnberg, da gibts auch keinen zum Fahren :(

Ich will mal wissen wie es sich anfühlt, wie laut der offen und geschlossen ist, habe extra eine Messgerät gekauft und was der an Sprit braucht bei meiner Fahrleistung und Fahrstil. Ich rass natürlich nicht!

Gruß Ingo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von petitFilou

Zitat:

Original geschrieben von nightwolf2801

 

Falsch ... je Oller, je Doller :D;).

Mit knapp 60 komme ich hervorragend in und aus die Sitzmulden und mein RS macht super Spass. :p:p:p

zeig mal ein Bild vom TT RS, Roadster?

Hmm ... im Bilder-Thread und im WWW gibt es gefühlte 100.000 davon. Brauchst Du dafür eine Nanny? :D:D;) 

 

Aber gut, spiele ich mal Nanny ... Google hat xxx.xxx Bilder ausgegeben, speziell für Dich: KlickKlack

 

 

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

wenn Du nichts rasen möchtest, brauchst Du keinen TTS. Denn ein TTS braucht auch ordentlich Sprit...

 

Wenn Du ein Neufahrzeug bestellen möchtest, sollte einer Probefahrt beim Autohaus nichts im Wege stehen, bei der Bestellung eines solchen Fahrzeugs werden Dir die Kosten erlassen.

 

Wenn´s ein Gebrauchter sein soll, dann würde ich eh vorn Privat kaufen, da der Händlerzuschlag doch enorm ist.

Themenstarteram 15. Juni 2012 um 15:47

...noch ist es nicht soweit ... Meilenstein ist aber gesetzt. Das ein TTS mehr Sprit braucht als mein jetziges Auto ist klar. Ich könnte auch noch einen Modellwechsel abwarten. Ich denke in 2-3 Jahren ist der neue TT auf dem Markt.

Zitat:

Original geschrieben von petitFilou

habe extra eine Messgerät gekauft

Hat hoffentlich keine 420,-€ gekostet. :D

Zitat:

und was der an Sprit braucht bei meiner Fahrleistung und Fahrstil. Ich rass natürlich nicht!

Da Deinen Fahrstil niemand kennt, wird es wohl schwierig, das zu prognostizieren. Hast Du denn als groben Anhalt schonmal bei Spritmonitor geschaut?

@Mogli_A4

Kommt drauf an, was man unter "Rasen" versteht. Wer nur schnell auf der Autobahn fahren will, braucht in der Tat keinen TTS (schon gar nicht als offene Variante), wenn man aber zwischen den Kurven auf der Landstraße auch gerne mal kräftig beschleunigt, dann könnten die Zusatzpferdchen gegenüber einem herkömmlichen TT, je nach persönlichen Vorlieben, doch sehr willkommen sein, würde ich sagen. Verstehen könnte ich das.

geb ich Dir bedingt recht, da ich sowohl den "alten" 2,0 als auch den neuen TT 2,0 sehr gut kenne, und den TTS einen ganzen Tag zur Probefahrt hatte.

 

Der Hauptvorteil des TTS liegt in erster Linie bei einer höheren Drehfreude, und eben auf der Autobahn jenseits der 200, der Traktionsvorteil im Trockenen ist nur im Regen oder bei Ampelrennen ausschlaggebend.

Dafür 2,5 Liter mehr auf 100 ist eben happig.

Zumal er sich unten herum nicht stärker anfühlt, als ein doch recht leichter Frontler mit dem "kleinen 2,0er"

Themenstarteram 15. Juni 2012 um 21:13

...hm.. aber erst beim TTS ist serienmäßig das Verdeck elektronisch und hat das Windschott...

Ich fahre gerne schnell auf der Landstraße. Quattro möchte ich einfach mal fahren und Audis ab 200PS sind halt meist Quattros. Und einmal im Leben möchte ich offen fahren. Mit 60 kann ich dann auf einen SUV umsteigen, da komm ich dann wenigstens aus den Sitzen heraus :)

Ich muss das Fahrgefühl einfach mal selbst erleben.

Oder ich spar weiter und dann wird es ein RS Plus :)

Zitat:

Original geschrieben von petitFilou

... Mit 60 kann ich dann auf einen SUV umsteigen, da komm ich dann wenigstens aus den Sitzen heraus :)

Falsch ... je Oller, je Doller :D;).

Mit knapp 60 komme ich hervorragend in und aus die Sitzmulden und mein RS macht super Spass. :p:p:p

 

 

keine 420 Euro für ne Tag TTS in der Tasche aber dann doch über ne RS+ nachdenken?:confused::confused::confused:

Themenstarteram 16. Juni 2012 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von pumper80

keine 420 Euro für ne Tag TTS in der Tasche aber dann doch über ne RS+ nachdenken?:confused::confused::confused:

Klar hätte ich €420,- ... ich schau einfach noch mal woanders..

Zitat:

Original geschrieben von petitFilou

...noch ist es nicht soweit ... Meilenstein ist aber gesetzt. Das ein TTS mehr Sprit braucht als mein jetziges Auto ist klar. Ich könnte auch noch einen Modellwechsel abwarten. Ich denke in 2-3 Jahren ist der neue TT auf dem Markt.

Dann lass dir doch Zeit. Bei einem Modellwechsel kann die Geräuschkulisse anders sein.

Themenstarteram 16. Juni 2012 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von TT Frank

Zitat:

Original geschrieben von petitFilou

...noch ist es nicht soweit ... Meilenstein ist aber gesetzt. Das ein TTS mehr Sprit braucht als mein jetziges Auto ist klar. Ich könnte auch noch einen Modellwechsel abwarten. Ich denke in 2-3 Jahren ist der neue TT auf dem Markt.

Dann lass dir doch Zeit. Bei einem Modellwechsel kann die Geräuschkulisse anders sein.

Geräuschkulisse? Was meinst damit?

Themenstarteram 16. Juni 2012 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von nightwolf2801

Zitat:

Original geschrieben von petitFilou

... Mit 60 kann ich dann auf einen SUV umsteigen, da komm ich dann wenigstens aus den Sitzen heraus :)

Falsch ... je Oller, je Doller :D;).

Mit knapp 60 komme ich hervorragend in und aus die Sitzmulden und mein RS macht super Spass. :p:p:p

zeig mal ein Bild vom TT RS, Roadster?

Zitat:

Original geschrieben von petitFilou

Zitat:

Original geschrieben von nightwolf2801

 

Falsch ... je Oller, je Doller :D;).

Mit knapp 60 komme ich hervorragend in und aus die Sitzmulden und mein RS macht super Spass. :p:p:p

zeig mal ein Bild vom TT RS, Roadster?

Hmm ... im Bilder-Thread und im WWW gibt es gefühlte 100.000 davon. Brauchst Du dafür eine Nanny? :D:D;) 

 

Aber gut, spiele ich mal Nanny ... Google hat xxx.xxx Bilder ausgegeben, speziell für Dich: KlickKlack

 

 

Komm vorbei...wohne in heilbronn...wir drehen ne gediegene runde ueber berg und tal...+ autobahn etc.

Themenstarteram 16. Juni 2012 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von ryker77

Komm vorbei...wohne in heilbronn...wir drehen ne gediegene runde ueber berg und tal...+ autobahn etc.

cool, das Angebot nehme ich gerne an. Wann? Sonntag? Wieviel Uhr? und Wo?

Gruß Ingo

Deine Antwort
Ähnliche Themen