ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Türe / Türscharniere einstellen

Türe / Türscharniere einstellen

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 20. April 2024 um 12:31

Hi zusammen,

Bei menem s213 ist die linke hintertuer nicht richtig eingestellt; sie auf der griffseite (also nicht da wo die schaniere sind) etwas zu hoch, so dass alle leisten und gummilippen etwas nach oben aus der flucht laufen. Es ist nicht viel (1-2 mm), aber es stoert mich. Ist das ueber die scharniere einstellbar?

Habe im netz nichts dazu gefunden.

Danke!!!!

Ähnliche Themen
6 Antworten

Drück die Leiste mal runter. Die schieben sich manchmal leicht nach oben. Geschieht beim öffnen und schließen der Fenster.

Könnte bei ihm tatsächlich an den unselig lockeren leisten liegen.

 

Mich interessiert aber ebenfalls die Grundfrage, da ich bei mir eine der Türen tatsächlich minimal verstellen möchte (minimal schief in der Flucht, Leisten können ausgeschlossen werden)

Themenstarteram 20. April 2024 um 14:59

Liegt bei mir auch nicht an den leisten…

Die Leisten müssen ein klein wenig überstehen von vorne nach hinten wel sonst verstärkt Windgeräusche auftreten.

ICH würde an den Türscharnieren nicht herumschrauben , da der geschlossene Lack und der KTL dann bricht und Wasser zwischen Scharnier und B- Säule eindringen kann und zu Korrosion führt. Oder ihr lasst die Stelle nach dem Einstellen frisch lackieren.

Wenn sie nur an der Griffseite zu hoch ist, dann kann man das am "Schließbügel" justieren. Also dieses Metallding was innen am Kotflügel festgeschraubt ist. Einfach Schrauben leicht lösen und minimal nach unten schieben. Nur leicht lösen deshalb, damit die Grundeinstellung nicht komplett flöten geht. Dann dürfte die Tür auch leichter ins Schloss fallen.

Am Scharnier macht nur Sinn, wenn die Tür komplett zu hoch hängt.

Themenstarteram 22. April 2024 um 16:29

Danke!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Türe / Türscharniere einstellen