ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Türen rosten

Türen rosten

Ford Kuga DM3 Facelift
Themenstarteram 20. November 2021 um 18:41

Hallo . Hilfe mein Kuga von 2019 den ich von einem Ford Händler 8/2020 mit 10 km gekauft habe rostet an den Türen und der Heckklappe unten . Händler will lackieren muss ich das akzeptieren oder kann ich auf neue Türen bestehen . Gruß Wolfgangob

Ähnliche Themen
8 Antworten

Der Händler Repariert wie Ford ihm das Vorschreibt und nicht wie du das möchtest.

Themenstarteram 20. November 2021 um 19:16

Hallo Cassdriver meine Sorge ist wenn die jetzt überlackieren , was ist dann in drei Jahren wenn die Türen von innen nach außen rosten weil man ja nicht sehen kann wie die innen aussehen dann interessiert das bei Ford keinen mehr .

Ist ja unglaublich das so ein neues Auto schon zu rosten anfängt. Na dann bin ich ja mal gespannt ob das ein Serienproblem wird. War froh als ich mein 2002er Mercedes nicht mehr hatte, der rostete auch so schön vor sich hin. Zum Glück gibt es in drei Jahren bei mir das nächste Auto. Wäre nett wenn paar Bilder reinstellst, dann könnten wir auch genau die Stellen an unseren Kugas nachschauen und gegebenenfalls reklamieren.

Zitat:

@Wolfgangob schrieb am 20. November 2021 um 20:16:32 Uhr:

Hallo Cassdriver meine Sorge ist wenn die jetzt überlackieren , was ist dann in drei Jahren wenn die Türen von innen nach außen rosten weil man ja nicht sehen kann wie die innen aussehen dann interessiert das bei Ford keinen mehr .

Wenn er von innen nach außen Durchrostet, greift die Durchrostungsgarantie das Herstellers und die geht länger wie 5 Jahre.

Das Thema mit den Türen hat es doch auch schon beim Mk2 gegeben, waren aber nur einige betroffen.

Ich denke das es hier weiterhin Probleme mit der Qualitätssicherung gibt.

Naja, dieses Problem haben auch Autobauer, die im Verdacht stehen, mehr Wert auf Qualität zu legen.

Beispiel aus eigener Erfahrung: Wir haben meiner Frau 2009 einen neuen Honda Jazz gekauft. Nach 1 Jahr habe ich zufällig festgestellt, dass eine Türkante angefangen hat zu rosten. Beim genaueren Hinsehen unter den Türdichtungen hat es an allen Türen und der Heckklappe ordentlich gegammelt. Daraufhin haben dann im Forum mehrere Jazz-Fahrer nachgeschaut und ebenfalls Rost bei ihren neuen Fahrzeugen gefunden.

War kein großer Aufwand, ist professionell nachlackiert worden und gab keine Probleme mehr.

Hintergrund des Problems war ein Neustart der Produktion von einigen Ausstattungslinien des Honda Jazz in einem neuen Werk in China, bei der anfänglich zu wenig Lack im Inneren des Autos aufgebracht wurde.

Drei Jahre später, beim nächsten Jazz, hat alles gepasst.

Mein Kuga Bj 2020 jetzt 2 Jahre und 11 Monate alt, hat jetzt auch Rostblasen an der Fahrertür. Aussenkante.

Hinten Fehlt auch der Lack unter den Türgriffen hinten. Kommen warscheinlich zu Dicht an die Tür ran. Der Füller ist ja noch da.

Türgriffe Hinten
Fahrertür Rostblasen

Mein Kuga (Bj. 21) ist jetzt auch ein Blumenkind. Der Rost fängt an den Türinnenseiten an zu blühen.

Bei der Wagenwäsche ist mir die seltsame Struktur des Lackes an der Innenfalz der Fahrertür aufgefallen.

Also ab zum Freundlichen und dieser hat das Auto begutachtet. Festgestellt hat er beginnenden Rost an der linken vorderen so wie der hinteren rechten Tür. In zwei Wochen habe ich eh einen Termin für die Inspektion , dann werden Fotos gemacht und nach Köln geschickt. Der FFH meinte das es zwar ein bisschen dauern , aber der Rost mit Sicherheit auf Kosten Fords beseitigt wird. Ist zwar traurig bei einem 3 Jahre alten Auto , aber was soll´s man kann es nicht ändern.

Also schaut euch mal die Türen eurer Kugas genauer an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen