ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Türgriffsensor für Keyless Go

Türgriffsensor für Keyless Go

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 31. März 2019 um 20:32

Hallo zusammen...

ich habe mal eine Frage. Unzwar geht mein key les Go immer nur mach dem Fehlerspeicher löschen.

Denn der Fehler türsensor vorne links ist als Fehler jedesmal drin. Den türsensor habe ich allerdings erneuert. Und wenn ich den Fehler lösche geht das alles wunderbar. Bis ich das Fahrzeug bewege und dann ist der Sensor wieder als defekt im Fehlerspeicher. Dann lösche ich ihn wieder mit vcds und nach der nächsten fährt das selbe ...

hat jemand dieses Problem schonmal gehabt?

 

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
25 Antworten

Das Kabel vom Sensor bis zur A-Säule an der Durchführung prüfen.

Die Kontakte am Stecker nicht vergessen. (Korrosion u.s.w.)

Themenstarteram 31. März 2019 um 21:04

Ok mache ich morgen vielen Dank.. also müsste ich dann mal die Verkleidung abbauen oder? Oder mit ein Multimeter einfach auf Durchgang prüfen? Kann man an der a Säule den Stecker abziehen?

Unterbrochen wird kein Kabel sein sonst würde es gar nicht funktionieren.

Baue den Türgriff ab und schaue dir den Stecker an wo der Sensor angeschlossen wird.

Ob die Kontakte noch gut aussehen. (korrosion oder geweitet).

Das gleiche vorne an der A-Säule wo das Kabel aus der Tür kommt.

Nicht das der neue Sensor defekt ist wo hast du ihn gekauft?

Was steht denn genau im Fehlerspeicher?

Themenstarteram 31. März 2019 um 21:09

Ok mache ich morgen Abend ...

am 2. April 2019 um 18:35

Hallo müsste ich die Sensoren tauschen wenn kein Fehler im Speicher angezeit wird...mein Mechaniker vermuet das es an der Antenne liegen kann??

am 2. April 2019 um 18:36

Kofferraum kein Problem. Starten ohne Schlüssel auch kein Problem. Türen leider schon

Themenstarteram 10. April 2019 um 17:46

Ich habe die Erfahrung gemacht keine Türgriff Sensoren aus dem Zubehör kaufen!!!!

Nur Original !!!!

Der ist nicht wirklich viel teurer und er funktioniert einwandfrei

Zitat:

@PrinceToby schrieb am 10. April 2019 um 19:46:07 Uhr:

Ich habe die Erfahrung gemacht keine Türgriff Sensoren aus dem Zubehör kaufen!!!!

Nur Original !!!!

Der ist nicht wirklich viel teurer und er funktioniert einwandfrei

Kannst Du auch erklären, was gegen die Sensoren aus dem Zubehör spricht?

Meine funktionieren einwandfrei - und ich bin sicherlich nicht der einzige, der die verbaut hat.

Btw, meine kommen aus einem Werk in Tschechien. Welcher Hersteller lässt wohl in diesem Land etliche Teile (und sogar ganze Autos) fertigen?

Themenstarteram 11. April 2019 um 6:41

Ich habe 2 Stück geholt aus dem

Zubehör und beide sind defekt. Erst gehen die wenn man den Fehler löscht und wenn man fährt sind die defekt. Haben ein Fehler und schalten das System aus. Dann hab ich schon gedacht das eventuell das Kabel beschädigt ist. Was hätte auch sein können. Nachdem ich nichts gefunden habe, habe ich den von links nach rechts getauscht und jetzt hab ich das Problem rechts somit der neue Sensor defekt ...

Zurücksenden mit Reklamation.

Auch Originalteile können defekt sein, oder glaubst Du die wären unfehlbar. Zumal die auch nur von einem Zulieferer kommen (evtl sogar der gleiche, wie bei den Zubehörteilen)

Themenstarteram 11. April 2019 um 13:21

Preislich ist auch kein großer Unterschied bei Audi hab ich 80 Euro bezahlt und im Zubehör 65

Zitat:

@PrinceToby schrieb am 11. April 2019 um 15:21:03 Uhr:

Preislich ist auch kein großer Unterschied bei Audi hab ich 80 Euro bezahlt und im Zubehör 65

Noch zu teuer.

Ich hab für beide zusammen 35 bezahlt.

Wie gesagt - direkt in Tschechien bestellt.;)

Hallo nachdem man die Sensoren gewechselt hat muss man die am System neu anmelden?LG.manni

Themenstarteram 21. April 2019 um 6:45

Man muss den fehlerspeicher löschen... erst dann funktionieren die wieder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Türgriffsensor für Keyless Go