ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Türpappen abnehmen beim e36 Compact

Türpappen abnehmen beim e36 Compact

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 20:15

Ich wollte nur mal schnell fragen wie man die Türpappen beim Compact abmachen kann!

Werden die nur rausgeklippst oder müssen auch Schrauben entfernt werden?

Mfg Killer

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 24. Januar 2005 um 20:17

nur klippen. mach aber nicht zu oft . irgendwann fängt die "pappe" an zu reißen.

unten und seiten ausklippsen dann nach oben schieben. glaube solltest auch spiegelkappe (innen) abnehmen.

greetz

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 20:20

Was ist mit dem Lautsprecher in der Tür?

Könnt da was kaputt gehen oder ist das Kabel vom Lautschreche lang genug?

Also ist es sehr einfach die Pappe zu entfernen?

Ich werde das Morgen mal machen mal sehen ob es wirklich so einfach ist....

Mfg Killer

am 24. Januar 2005 um 20:24

mach doch ... :D

na du darfst sie nicht gleich wegreißen!!!

kabel ist keine 10m lang.

glaub annste abnehmen auf den fuß stellen und kabel abmachen.

ne sache von 2min.

Hi,

nicht ganz du must erst noch zwei Torx schrauben raus schrauben. Ich glaube es war T20 weiss nich mehr genau.

Also erst must den Schalter oder was das auch immer ist ab machen. elek.Außenspiegel. Erst den kleinen schniepel womit man die Spiegel einstellt abziehen. Und dann die ganze einheit.

Dahinter ist die erste schraube.

Die zweite schraube ist beim Zuziehgrif (geiles wort) :D unten ist ein loch drin müstest du sehn.

Jo dann hast alles schrauben. dann an einer Ecke anfagen auszuklipsen. Und die Türpappe nach oben raus heben.

Habe meine schon 5 6 mal abgemacht und die Klibs halten immer noch.

Tschau

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 20:28

Also erst die Schrauben raus dann ausklippsen und die Pappe hochziehen und das war es dann...

Alles klar dann Versuche ich es Morgen mal würde ich sagen und hoffe mal das beste...

Mfg Killer

am 24. Januar 2005 um 20:33

das du vorher die griffe und einstellelemente abnehmen must war klar hoffe ich!?:D

stimmt kann sein das da noch schrauben waren. kann mich dunkel dran erinnern das ich vorne an der schanierseite ein kurzen schraubendrehen brauchte. bei waren es aber kreuzschrauben.

vorne 2 und hintn 2.

und mit einem GAAAANZ kleinen feinen schraubedrehen die abdeckung am griff raushebeln. sonst siehtse nich mehr lang schön aus :P

Zitat:

Original geschrieben von optik

das du vorher die griffe und einstellelemente abnehmen must war klar hoffe ich!?:D

stimmt kann sein das da noch schrauben waren. kann mich dunkel dran erinnern das ich vorne an der schanierseite ein kurzen schraubendrehen brauchte. bei waren es aber kreuzschrauben.

vorne 2 und hintn 2.

und mit einem GAAAANZ kleinen feinen schraubedrehen die abdeckung am griff raushebeln. sonst siehtse nich mehr lang schön aus :P

ich glaube das was du meinst sind die Schrauben für die verkleidung unter dem Amaturenbrett.

Da sind kreutzschrauben drin.

Also eigentlich sind es 3 Torx Schrauben, die beiden erwähnten, und eine unter der Fensterkurbel, außder du hast elFH, dann kannst du meinen Post ignorieren! ;)

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 20:47

Seit ihr euch sicher das es Schrauben sind?

Also am Spiegeldreieck die Schraube auch oder was?

Oder nur die am Grif?

Mfg Killer

am 24. Januar 2005 um 20:54

Hi,

du machst nur die Schrauben raus die unter der Spiegelverstellung bzw. Abdeckkappe sich befinden + die eine je Seite am Griff unten. In dem Loch wie beschrieben.

Es sind auf jedenfall Torx Schrauben und vorsichtig beim hochheben nach dem ausklipsen da ja noch der Lautsprecher am Kabel hängt und das nicht sehr lang ist.

Gruß

Quasi

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 20:59

Alles klar ich werde Morgen mal sehen wie es klappt würde ich sagen...

Hoffe mal das es kein Problem gibt...

Ich Danke euch allen ersteinmal und ich werde euch Morgen mal Schreiben wie es gelaufen ist...

Mfg Killer

na dann viel Glück.

Was must du denn machen?

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von msorcerer86

na dann viel Glück.

Was must du denn machen?

Nur mal gucken wegen der Zv weil sie nicht mehr schließt...

Kann auch der Motor sein für die Zv der linken Tür...

Deswegen muss ich mal gucken...

Mfg Killer

Zitat:

Original geschrieben von KillerBMW

 

Nur mal gucken wegen der Zv weil sie nicht mehr schließt...

Kann auch der Motor sein für die Zv der linken Tür...

Deswegen muss ich mal gucken...

Mfg Killer

Achso. Miss auch gleich ob ein Signal ankommt am Motor dann weißt genau bescheit.

Wenn der Motor kaputt sein sollte er kostet bei Stahlgruber leider 56,15€. Bisschen teuer aber was soll man machen. ;)

Tschau

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Türpappen abnehmen beim e36 Compact