ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. Türschließgeräusch dem Auto nicht würdig

Türschließgeräusch dem Auto nicht würdig

BMW X1 U11
Themenstarteram 11. Dezember 2023 um 14:30

Die Qualität eines Autos misst man ja gern mal daran, wie satt Türen ins Schloss fallen. Nun, mein U11 ist hier leider eine nervtötende Blechbüchse. Fällt das auch anderen auf? Mein f48 hörte sich da zwei Klassen hochwertiger an. Das ist vor allem deshalb verwunderlich, weil der Rest des U11 qualitativ ja absolut top ist.

Ich empfinde das Zufallen als richtig stechend im Ohr. Und das betrifft alle vier Türen, also kann es ja auch kein Schaden sein. Wie sind hier eure Erfahrungen?

Ähnliche Themen
86 Antworten

Naja der 1er ist halt untere Fahnenstange. Irgendwo mussten Kosten gespart werden sonst wärs ein X5. Was du machen kannst, Türverkleidung ganz raus und dann mit Alubutyl 5KG Pro Tür rein. Dann hört sich das viel satter an. Aber hast natürlich mehr Verbrauch und unter umständen langsamere Beschleunigung.

Man muss sich halt vor Augen halten dass du einen Einstiegs BMW hast. Es wäre als würdest du beim Polo dich darüber beschweren dass die Türen nicht so gut schließen wie beim Passat Highline. Diese Freiheiten musst du dir mit Geld erkaufen, es geht nicht darum dass BMW dir für wenig Geld ein Top Auto ohne Kompromisse spendieren will, sondern sie wollen damit möglichst viel Geld machen, und wenns dir nicht gefällt dann schiebste denen nochmal 25.000€ mehr beim nächsten Autokauf in den Rachen damit es beim größeren Modell dann so ist wie du willst.

Stimme zu, dass es kein besonders hochwertiges Geräusch ist, hätte man durchaus wertiger hinbekommen müssen. So ein Einstiegs BMW kostet schnell mal 60 oder 70.000 EUR, finde das Argument zu dünn, aber so rechnet BMW halt. Der Innenraum ist ja sonst wirklich hochwertig.

Zitat:

@Knatterton schrieb am 11. Dezember 2023 um 16:02:32 Uhr:

Stimme zu, dass es kein besonders hochwertiges Geräusch ist, hätte man durchaus wertiger hinbekommen müssen. So ein Einstiegs BMW kostet schnell mal 60 oder 70.000 EUR, finde das Argument zu dünn, aber so rechnet BMW halt. Der Innenraum ist ja sonst wirklich hochwertig.

Schließe mich zu 100 Prozent diesem Beitrag an.

Zitat:

 

Nun, mein U11 ist hier leider eine nervtötende Blechbüchse. Fällt das auch anderen auf? Mein f48 hörte sich da zwei Klassen hochwertiger an. Das ist vor allem deshalb verwunderlich, weil der Rest des U11 qualitativ ja absolut top ist.

Du schreibst "mein U11", also hast Du ihn schon gekauft.

Ist Dir das bei der Besichtigung beim Händler nicht aufgefallen?

Es gibt Dinge, die fallen einem halt erst mit der Zeit auf bzw. wenn bestimmte Situationen auftreten auf.

Mir ist es bei der Probefahrt nicht aufgefallen, aber als ich meinen dann hatte und Mitfahrer dabei waren (und die Türen mit wumms zuballern), ist es negativ aufgefallen.

Das Geräusch des Türzuschlagens ist wirklich peinlich beim U11. Mein 10 Jahre alter Audi A3 klang deutlich, deutlich satter. Das ist wirklich schade und mindert den erst wertigen Gesamteindruck!

Ist mir schon bei der Probefahrt aufgefallen und mir sowas von schnurz-piep-egal, anders als das Bremsen-Quitschen, sofern das bei mir auftreten sollte. Am Ende beides First-World-Problems.

Themenstarteram 11. Dezember 2023 um 19:33

Naja, ein 3-Zylinder Kompakt SUV für 60.000 ist von vorne bis hinten ein first-world problem.

Tröstet mich allerdings auch nicht wirklich.

 

 

Zitat:

@Merkor schrieb am 11. Dezember 2023 um 18:32:33 Uhr:

Ist mir schon bei der Probefahrt aufgefallen und mir sowas von schnurz-piep-egal, anders als das Bremsen-Quitschen, sofern das bei mir auftreten sollte. Am Ende beides First-World-Problems.

Themenstarteram 11. Dezember 2023 um 19:43

Das Argument zieht für mich nicht, weil mein vorheriger X1 deutlich satter ins schloss fiel.

Außerdem soll er sich nicht mit einem X5 messen, sondern mit anderen Kompakt SUV. Wenn ich so viel Geld für eine Premiummarke ausgebe, dann will ich das auch hören.

Zitat:

@Audianer83 schrieb am 11. Dezember 2023 um 15:41:38 Uhr:

Naja der 1er ist halt untere Fahnenstange. Irgendwo mussten Kosten gespart werden sonst wärs ein X5. Was du machen kannst, Türverkleidung ganz raus und dann mit Alubutyl 5KG Pro Tür rein. Dann hört sich das viel satter an. Aber hast natürlich mehr Verbrauch und unter umständen langsamere Beschleunigung.

Man muss sich halt vor Augen halten dass du einen Einstiegs BMW hast. Es wäre als würdest du beim Polo dich darüber beschweren dass die Türen nicht so gut schließen wie beim Passat Highline. Diese Freiheiten musst du dir mit Geld erkaufen, es geht nicht darum dass BMW dir für wenig Geld ein Top Auto ohne Kompromisse spendieren will, sondern sie wollen damit möglichst viel Geld machen, und wenns dir nicht gefällt dann schiebste denen nochmal 25.000€ mehr beim nächsten Autokauf in den Rachen damit es beim größeren Modell dann so ist wie du willst.

Zitat:

Wenn ich so viel Geld für eine Premiummarke ausgebe, dann will ich das auch hören.

Premiummarke, ich lache mich tot, kann man sich dafür was kaufen, kauft man sich sowas um sich darauf etwas einzubilden?

Hab' ich hier schon mehrfach geschrieben, der X1 ist meilenweit von Premium entfernt. Was ist heute noch Premium?

Das ist wieder so ein typischer Beitrag hier im Forum, gibt echt viele Leistungssportler hier.

Zitat:

@BOT schrieb am 11. Dezember 2023 um 22:27:12 Uhr:

Hab' ich hier schon mehrfach geschrieben …

Und warum dann immer und immer wieder? Deine Ansichten sind bekannt. Tut mir ja Leid, wenn Du so Enttäuscht von Deinem BMW. Brauchst aber damit nicht das Forum voll Spammen! Evtl. hättest Du mit einem Dacia mehr Freude gehabt. Zumindest wäre der Frust dann nicht so teuer gewesen!

Zitat:

@berkoe schrieb am 13. Dezember 2023 um 16:20:47 Uhr:

Zitat:

@BOT schrieb am 11. Dezember 2023 um 22:27:12 Uhr:

Hab' ich hier schon mehrfach geschrieben …

Und warum dann immer und immer wieder? Deine Ansichten sind bekannt. Tut mir ja Leid, wenn Du so Enttäuscht von Deinem BMW. Brauchst aber damit nicht das Forum voll Spammen! Evtl. hättest Du mit einem Dacia mehr Freude gehabt. Zumindest wäre der Frust dann nicht so teuer gewesen!

Ich bin mit meinem Auto sehr zufrieden!

Ich habe mir das Auto angeguckt, so bestellt, gekauft und bekommen wie ich ihn haben wollte.

Das Auto war auch nicht zu teuer!

Ich habe für einen 25e in metallic mit M- Paket und Leder 47.000,-€ bezahlt, war preiswerter als Toyota oder Mercedes.

Ist auch viel Geld, wenn ich so bekloppt gewesen wäre und > 60.000€ für solch eine Fischbüchse bezahlt hätte, würde ich mich vielleicht auch über das ein- oder andere aufregen......war ich aber nicht.

[ ] Fazit, ich bin sehr zufrieden mit dem was ich bestellt und bekommen habe, das Auto fährt, macht alles was es soll, ich wundere mich nur über die Befindlichkeiten vieler Leute hier, die offensichtlich etwas gekauft haben was sie nicht haben wollen. Wer ist denn in solchen Fällen der Clevermax?

 

 

 

 

Für mich persönlich ist der iX1 Premium. Bin sehr zufrieden und die Qualität stimmt! Das mit der Tür ist aber noch OK. (Kleiner Tip, bei geöffnetem Panoramadach hört sichs satter an!) :-)

Premium in der unter 50.000 Euro Klasse, was so ein X1 Grundpreis kostet.

Wenn man Antrieb und Ausstattung für 20.000 reinsteckt, ist man dennoch nicht in der 70K Klasse. Es bleibt ein 45K Auto.

Ich komme vom 550i. Das (war) Premium.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. Türschließgeräusch dem Auto nicht würdig