ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Tuning für 250 Exc

Tuning für 250 Exc

Themenstarteram 17. März 2006 um 22:23

Hallo

ich hab eine frage an euch.

Ich hab mir eine 2004 250 Exc Racing gekauft und möchte ich sie ein bisschen (vieleicht auch ein "bischen mehr") tunen, muss nich legal sein (für privat rennen)

ich habe ja an zündrotor oder sowas gedacht aber ich weiss nich das soll ja nich so gut für den motor sein könnt ihr mir helfen?Und vieleicht sagen wo es sowas giebt?

Danke wäre ganz nett

 

Markus

Ähnliche Themen
25 Antworten

bist du 14? weil wenn ja, denn schlag dir die idee ausm kopf und lern erstmal mit der kiste anständig umzugehen... in deinem alter fährt man je nach größer normalerweise 80 bzw 125 cc und nich 250...

zum thema tuning würd mir erstmal ne komplette auspuffanlage einfallen, die ja beim 4-takter gut was reißt...

wie wärs mitm akrapovic?

Themenstarteram 17. März 2006 um 22:44

ey wie alt bist du und wie lange fährst du schon?

Und übrigens bin ich 15 und ich glaub nich das ich noch auf ne 80 oder 125 raufpass

bleib mal locker...

ich mein an ner wettbewerbskiste zu tunen find ich relativ sinnfrei... denn hättest dir lieber ne factory replica holen sollen.. oder direkt ne 450er...

da steckste nur unmengen an kohle rein, allein die komplette auspuffanlage dürfte schon an die 800-1000 € kosten, denn musste den wieder anständig abstimmen (lassen), wennde noch mehr willst, noch zylinderkopf bearbeiten lassen usw. kommst nachher auf knapp 1700 € und hast evtl 5-8 ps mehr... musst abwägen ob das lohnt...

Themenstarteram 17. März 2006 um 22:56

Ktm 250 Exc

 

Sag doch mal was fährst du denn und wie lange schon?

Und wenn ich mir eine 450 geholt hätte is die erstmal nur mit ca 10-13 ps mehr bestückt und dann is sie viel schlechter vom handling

Re: Ktm 250 Exc

 

Zitat:

Original geschrieben von markus14

Sag doch mal was fährst du denn und wie lange schon?

Und wenn ich mir eine 450 geholt hätte is die erstmal nur mit ca 10-13 ps mehr bestückt und dann is sie viel schlechter vom handling

"nur"? was hastn vorgestellt was du aus deiner 250er noch rauskriegst...

drehmoment ist entscheidend... und da die 450er deutlich mehr cc hat wird das derhmoment deutlich höher

ich fahr ne 625 smc

also ich bin der meinung des du auf na 250 4takt oder na 125 2takt für dein alter recht gut aufgehoben bist. die ham die richtige größe und leistung. wenn du mit den gelernt hast 100%ig die leistung rauszuholen mit drehzahlhochreißen durch kuppeln, dann bist auch um die 18 und dann kannst dir immernoch ne 450er zulegen. denn die kannst du mit deinen 14jahren momentan auf na mx-strecke eh noch ned ausfahrn.auf na geraden straße vll. außerdem halt ich es für übertrieben für privatrennen ein motorrad(ne crosser) zu tunen.das kostet wie gesagt unmengen an geld und bringt vll 10% leistung. also überlegs dir nochmal.

_________________________________________

http://julianktm.myphotoalbum.com/view_photo.php?...

Themenstarteram 18. März 2006 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von Juliansk8te

. denn die kannst du mit deinen 14jahren momentan auf na mx-strecke eh noch ned ausfahrn.auf na geraden straße vll. außerdem halt ich es für übertrieben für privatrennen ein motorrad(ne crosser) zu tunen.

_________________________________________

Erstmal was meist du bitte ich kann sie mit 14 (ich 15)noch nich aussfahren?Und das hört sich vieleicht klein an "Privatrennen" aber das is ein richtig grosses rennen nur halt privat veranstaltet mit "eingeladenen gästen"

Im Alter von 15 Jahren kann man noch gar nicht die Kraft haben um ne 450EXC richtig zu beherschen. Nicht ohne Grund fährt man in deinem Alter in der 85er oder 125er Klasse. Wer gehört denn zu den eingeladenen Gästen dazu damit du die tunen musst? Travis Pastrana, Joha Salminen, Ben Townley, Stefan Everts, Steve Ramon und Jeremy Mcgrath?

Themenstarteram 19. März 2006 um 10:30

Also ich glaub schon das ich eine 450er fahren kann ich kann warscheinlich auch besser fahren als viele erwachsene den die haben dann mit 16 oder so angefangen mit einer 125 oder so und ich hatte mit 7 schon eine 85 ccm.Ich bin auch schon ne 660 gefahren wo is da das problem aber mir geht es gerade darum wie ich meine 250exc tunen kann?Was sagt ihr denn zu einem zündrotor???

ich glaub wir schreiben hier mit Travis :)

so siehts aus... ich hab doch oben gesagt, was du am effektivsten machen könntest....

auspuff+zylinderkopf

Zitat:

Original geschrieben von markus14

Was sagt ihr denn zu einem zündrotor???

Hallo Zündrotor , schön dich kennen zu lernen :D .

Den zündrotor hat jedes motorrad .

Um mehr saft raus zubekommen bleibt nicht sehr viel mehr als kopftuning + auspuff wie hier schon erwähnt wurde .

Aber in meinen augen ist das das falsche moped für dich ! Warum so eine träge opa maschiene fahren ?

Hätte eher ne 125er genommen , die hat saft !

Die 450 ist nicht schlecht aber für einen 15 jährigen schon mal überhaupt nichts . Wachs erst mal noch ein bischen und übertreibs nicht . In dem alter überschätzt man sich zu schnell und dann landet man im krankenhaus .

mit 15 reif für ne 450er? is klar.

naja einbildung is auch ne bildung

am 31. März 2006 um 6:08

hallo markus 14

was macht den der volvo xc90 welchen du als angeblicher händler im volvo forum verkaufen wolltest?

ich wußte gar nicht das es jetzt schon so junge autohändler gibt!

was ist denn mit den motorrädern sind die echt oder auch nur ein fake? und der angeblich fiat ducato steht warscheinlich auch bei jemanden anders herum?!

gruß udo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Tuning für 250 Exc