ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tuning Golf 4 2.3 V5 150PS

Tuning Golf 4 2.3 V5 150PS

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 23:57

Moin Moin.

Möchte meinen 4er ein wenig Tunen was die Leistung betrifft.

Möchte ca. 1000.- Euro investieren.

Was ist möglich? Was sollte Ich eurer Meinung nach einbauen, da ich mich nicht so wirklich entscheiden kann und auch ehrlich gesagt ich mich in der richtung nicht so wirklich auskenne.

Wäre für eure Ideen sehr dankbar!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MARCVDJ

Ich weis nicht wie das bei dem v5 ist von nem kumpel bei mir haben wir nen 1.8er mit 125 auf 150 bekommen, mit anderen auspuff und luftfilter

Ne weis nicht wie das bei dem 2.3 er ist ;)

tut mir leid, aber das wage ich mach zu bezweifeln.

Wenn ihr aufm Prüfstand 150 ps gehabt habt, dann war er da vorher auch schon nah dran, die Motoren streuen ja schon mal gerne nach oben. Obwohl ich das vom 1.8 nicht unbedingt oft gehört habe.

25 PS nur durch Auspuff und lufi geht nicht.

Ciao, Ralf

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Hier etwas zum lesen.

ich denk für 1000€ wirst für einen Sauger nicht wirklich was bekommen, was spürbar Mehrleistung bringt.

am 22. Juni 2010 um 7:05

Denk ich auch das fùr 1000€ nicht viel drin ist

Wenn was an leistung kommen soll würd ich zu turbo oder kompressor tendieren.

Aber da bist da im preissegment bei 3.500 - 5000€ und da kannst dir a neues auto kaufen

Wenn ich du wär würd ich mich in deiner nähe umhören wer motorsoftwareoptimierung macht und würd das machen bist vll bei 600€

Und haste 20-35 ps mehr

20-35 PS über software bei einem sauger? ich denke es geht mehr in den bereich von 10-15 wenn überhaupt.

für 1000€ ist was fürs gefühl / einbildung drin. sprich nen anderes fahrwerk und ne auspuffanlage. mit nen bissel einbildungskraft fährt das auto gleich viel "sportlicher" ^^.

wie schon geschrieben ist saugertuning nicht ganz billig. nutz mal die suche. irgendwo hat jemand ne auflistung was er bei seinem v5 gemacht hat. nockenwelle umschleifen lassen (gibt kleine fertig zu kaufen), kolben, ventile usw. ergebnis war besseres ansprechverhalten und moderrater leistungzuwachs.

bei sowas kommt man schnell auf den preis von nen kompressor / turbo der am ende sogar mehr leistung bring.

ich würde für 1000 euro wohl auch eher was für ohr und optik tun.

über das sauger-tuning liest man nicht viel gutes.

ist zu teuer, bringt zu wenig.

kauf dir ein paar schöne felgen, oder ein wertiges fahrwerk, eine komplette auspuffanlage oder sowas in der art.

am 22. Juni 2010 um 8:04

Wie schon geschrieben wirst du für 1T€ nicht viel reißen können.

Ich habe mit dazu entschieden dem Motor was gutes zu tun und hab Ihn so gelassen wie er war.

Im Originalzustand ist das nämlich ein echter Dauerläufer. (ähnlich wie der 1,8 90PS im Golf II)

 

 

 

am 22. Juni 2010 um 8:09

Ich weis nicht wie das bei dem v5 ist von nem kumpel bei mir haben wir nen 1.8er mit 125 auf 150 bekommen, mit anderen auspuff und luftfilter

Ne weis nicht wie das bei dem 2.3 er ist ;)

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 10:42

Es ist ja Optisch alles getan. Habe andere Felgen, tieferlegung und Auspuffanlage ist auch erledigt.

Andere Scheinwerfer vorne und hinten hab ich auch schon eingebaut. Frontlippe und ne Heckschürze ist auch schon nicht mehr Serie. Von aussen was mann so machen kann ist eigentlich alles gemacht.

Wollte mehr was für den Motor machen, hätte aber nicht gedacht das mann doch soviel investieren muss.

Zitat:

Original geschrieben von MARCVDJ

Ich weis nicht wie das bei dem v5 ist von nem kumpel bei mir haben wir nen 1.8er mit 125 auf 150 bekommen, mit anderen auspuff und luftfilter

Ne weis nicht wie das bei dem 2.3 er ist ;)

tut mir leid, aber das wage ich mach zu bezweifeln.

Wenn ihr aufm Prüfstand 150 ps gehabt habt, dann war er da vorher auch schon nah dran, die Motoren streuen ja schon mal gerne nach oben. Obwohl ich das vom 1.8 nicht unbedingt oft gehört habe.

25 PS nur durch Auspuff und lufi geht nicht.

Ciao, Ralf

hat deiner leder? wenn nicht wie wäre es mit ne schönen lederausstattung? wird dann wohl bissel über die 1000€ gehen aber sollte noch im rahmen bleiben.

oder ne schöne bremsanlage? oder um den ganzen wagen zu verändern ne folierung mit matt irgendwas ^^

am 22. Juni 2010 um 11:06

Ne hast du falsch verstanden Steuergerät optimierung, auspuff und lufi

War am prüfstand 150, iwas

Vorher war er nicht drauf ;)

Zitat:

Original geschrieben von MARCVDJ

Ich weis nicht wie das bei dem v5 ist von nem kumpel bei mir haben wir nen 1.8er mit 125 auf 150 bekommen, mit anderen auspuff und luftfilter

Ne weis nicht wie das bei dem 2.3 er ist ;)

das is kompletter blödsinn! 25ps nur mit nem auspuff is einfach nur quatsch! der lufti bringt ausser krawall nix, und dann noch die nicht gerade leichte eintragung von lufti UND auspuff.

WEN auspuff dann fäckerkrümmer, 200zellen kat und ner gescheiten anlage von z.b. bn pipes. das bringt zwar leistung aber a) keine 25ps und b) nicht für unter 1500euro, eher 2000euro!

@topic

saugertung kost extrem viel geld. und wen schon so fragst sind deine schrauberkentnisse auch net berauschend (das soll jetzt keine beleidung sein!). von daher is der ausbau des motores es ggf eine tuningmassnahme auch net grad sooo einfach.

wen du dir wirklich das in den kopf gesetzt hast dann kauf dir ne scharfe nocke und ne erleichterte schwungscheibe. das bringt zwar nicht wirklich leistung aber der motor dreht schneller und aggresiver hoch.

am 22. Juni 2010 um 11:52

Was verstehst du nicht??

3te erklärung:

Serie: 125ps

Gemacht: chip, lufi, auspuff

Ez: 150ps

Jetzt gecheckt?

Zitat:

Original geschrieben von MARCVDJ

Was verstehst du nicht??

3te erklärung:

Serie: 125ps

Gemacht: chip, lufi, auspuff

Ez: 150ps

Jetzt gecheckt?

was verstehst du an "das ist unmöglich" den nicht? erklähr doch mal was du so alles mit dem chip anheben willst. den lufti und auspuff (ohne kat und fächer) ist sinnfrei und bringt ausser krach NIX! welcher auspuff soll den verbaut worden sein? lass mich raten...ne ebay gruppe a anlage?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tuning Golf 4 2.3 V5 150PS