ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tuning Stuff Essen-Motorshow

Tuning Stuff Essen-Motorshow

Themenstarteram 29. November 2006 um 14:31

Hi zusammen!

Am 1 Dez. ist es wieder soweit, Tuning Messe in Essen. Ich wollte mal fragen, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt, hinsichtlich Tuning Teile, die man dort kaufen kann. Ich würde gerne folgende Teile für meinen 3er Golf holen:

Grill o. Emblem + Golf 4 Scheinwerfer / Angel Eyes + Rückleuchten + Sportfahrwerk und einen Heckansatz evtl. noch Kleinigkeiten für den Innenraum wie Schaltknauf+Ledersack o.ä.

Meine Frage, worauf sollte ich beim Kauf von solchen Teilen achten, oder brauche ich mir dort keine Gedanken bzgl. "Ramsch" machen...?

 

Gruß

Ähnliche Themen
20 Antworten

achte darauf das die sachen von namenhaften herstellern kommen, und auch gutachetn dabei sind ! kauf bitte keinen billig schrott.

namenhafte hersteller von schweinwerfern : hella, inpro,fk

bei rückleuchetn genauso wie oben ! gleiche hersteller also

und wegen fahrwerk: weitec,kw,h&r, davon ist weitec am günstisten aber gar nicht mal schlecht ich hab selbst das ultra gt drin !

wegen heckansatz naja da würd ich nur schauen das auf jeden fall mindestens ein teilegutachten dabei ist wenn nicht sogar eine abe

Genau, gibt aber auch viele Billigteile , meistens die GFK-Stoßstangen. Diese werden dort günstig angeboten und passen schlecht sowieso oft schlecht eintragbar (Materialgutachten)........

Eine weitere Sache wo du aufpassen solltest: Leute aus diversen Opelclubs die dir die oben genannten GFK Stoßstangen, bei einer galanten Drehung, gerne mal um die Rübe donnern..........

Bleib mal locker Kollege!

Es laufen dort sicher auch tapsige Ford un Benz Fahrer rum.

Uns verbindet das Hobby Auto und NICHT die Marke.

Ich besitze und fahre auch drei verschiedene Marken.

Bleib du erstmal locker "Kollege", wenn ich bei 2 Essen Motor Show Besuchen jedesmal vorn so einem wegspringen muss ist das halt so, viell. hätten sie auch in einem VW-Club sein können, waren sie aber nicht :D

Ok, dann gehen wir davon aus das Du zu langsam reagierst. :-)

Wer auf die Essen Motorshow geht muss auch mit sowas rechnen, so, nu lass gut sein...

Zitat:

Original geschrieben von Questor

Ok, dann gehen wir davon aus das Du zu langsam reagierst. :-)

Wer auf die Essen Motorshow geht muss auch mit sowas rechnen, so, nu lass gut sein...

Wenn ich deiner aussage folge ist wohl anzunehmen das man da nicht auf einer Fachmesse sondern in einer Sonderschule ist.

Das kann´s wohl nicht sein.

Seit wann muss man damit rechen sich auf einer Fachmesse verprügeln zu lassen????

Folge ich deiner Aussage weiter verbindet uns ja das Hobby-recht haste,aber nicht das hobby auf einer Messe zu zeigen wer weniger grips im Kopf hat und gleich seinem nachbarn die Zöhne rauskloppt sondern das Hobby AUTO.

MfG Der Christof

Zitat:

Original geschrieben von Neophyte82

namenhafte hersteller von schweinwerfern : hella, inpro,fk

das mit fk ist ein scherz, das meint er nicht wirklich ;)

also ich finde nicht, dass die teile da wesentlich günstiger zu bekommen sind als die massenware bei egay, und ordentliche produkte haben so oder so ihren preis...

FK ja, der Fehler in der Aufzählung :) !

Ich hab ja so meine beruflichen Erfahrungen mit deren Produkten, im großen Stil.

die neuen scheinwerfer von fk sind besser als die alten in der dichtheit

Themenstarteram 29. November 2006 um 22:06

Hi !

Joa dann danke erstma, ne ! Fahrwerk favorisiere ich H&R, weil ich über FK nicht so viel positives gehört habe, sei es in nem VW, OPEL oder sonst wo. Die Meinungen gehen da sehr weit auseinander, aber im Großen und Ganzen hat man mir davon abgeraten. Na ja...

Werde wahrscheinlich unter der Woche dahin, soll weniger los sein. Dann hat man auch ruhe zum gucken & kaufen. Sind ja glaube 13 Hallen, oder? Ach ja, welche Halle hat VW eigentlich belegt, Halle 7/8 ??

Gruß

kleiner tip wenn du auch sparen willst ... such dir die teile bei ebay raus und schau was sie dort zuzüglich versand kosten würden und mach dir eine liste und dann rennste über die messe und wenn du teile findest die günstiger sind dann nimmste halt mit ... noch nen kleiner tip fahr am letzten wochenende da sind die verkäufer meist schon gut genervt und man kann gut mit dennen handeln weil jeder artickel der verkauft wird den müssen die am ende nit wieder in den lkw schleppen ... gerade bei so schweren sachen wie fahrwerken ... weil da wiegt die kiste schon ma logga 30kg und da sind die echt froh über jeden karton den die nit schleppen müssen ;)

Geht mir genauso, werde am letzten Tag (Sonntag) wohl mal nach Sitzen ausschau halten ^^

am 30. November 2006 um 19:44

ja hab auch mal gehört das sie teile am letzten tag für den halben preis dort verkauft haben sollen.würde sich ja dann lohnen

Zitat:

Original geschrieben von Engel-82

ja hab auch mal gehört das sie teile am letzten tag für den halben preis dort verkauft haben sollen.würde sich ja dann lohnen

das glaub ich weniger ... aber prozente gibbet an jeder ecke ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tuning Stuff Essen-Motorshow