ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. turbo schaltet sich immer wieder aus

turbo schaltet sich immer wieder aus

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 11. Juli 2024 um 19:20

hey leute!

haben einen Audi A6 avant 2, 5 Turbodiesel Baujahr 2000 mit 180 PS und haben ein Problem mit dem Safe Mode. es war früher eine automatik wurde aber auf schaltgetriebe umgebaut! beim Wegfahren geht das meistens problemlos aber nach kurzer Zeit springt der Safe Mode rein mit abs und esp leuchte und das Auto geht nur mehr 100 km/h sprich 2000 bis zweieinhalb tausend Umdrehungen und dann regelt er ab. bei Anfahrt bergauf mit Abbiegung springt der Save Mode wieder raus und das Auto geht wieder für einige Kilometer ebenso durch Kurvenfahrten bergauf oder bergab kann es passieren dass immer wieder der Turbo startet und es geht wieder eine Zeit. bin draufgekommen, beim bergabfahren mit niedrigem gang über 3000 touren springt turbo wieder an. hat irgendwer eine Idee woran das liegen könnte? luftmassemesser ist es nicht! danke

Ähnliche Themen
5 Antworten

Was sagt der Fehlerspeicher?

Themenstarteram 12. Juli 2024 um 5:37

war früher automatik und jetzt auf schaltgetriebe umgebaut! kann sich nicht verbinden, weil nicht alles ausgetauscht wies gehört

Dann würde ich erstmal für funktionierendes OBD sorgen.

Der Turbo springt an? Wie stelle ich mir das denn vor? Ist das bei dem nicht schon VTG?

Es wurde nicht alles getauscht? aber umcodiert wurde schon?

Themenstarteram 12. Juli 2024 um 13:41

ich denke schon das vtg serienmäßig is! mit anspringen meine ich ab einer gewissen drehzahl hat er bei den genannten situationen wieder schubkraft! aber meistens is er im safe mode! war beim mechaniker anschliessen an das diagnose gerät und er hat keine brauchbare diagnose geliefert! also höchst wahrscheinlich gehört er umcodiert! hab bisher in meiner gegend noch niemanden gefunden, der das machen kann... lebe im ausland...

daher meine frage ob jemand schon ähnliches erlebt hat und vielleicht einen guten ratschlag hätte!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. turbo schaltet sich immer wieder aus