ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Turbolader bei 160 km/h über'n Jordan

Turbolader bei 160 km/h über'n Jordan

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 31. Mai 2012 um 16:19

Hallo Gemeinde,

bevor ich hier alles noch mal schreibe, folgt dem Link :D :

Turbo

 

mfg

alaa

 

Beste Antwort im Thema

wenn er nach den 2200 eur wieder 180000 km laeuft, dann ist das doch ok ;).

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 31. Mai 2012 um 16:37

Deswegen: Finger weg von Chiptuning. Erst recht bei Motoren, die ohnehin ihre konstruktions-bedingten Schwächen haben wie einem BKD.

Spricht eher für den Motor, dass der so lange gehalten hat.

Themenstarteram 31. Mai 2012 um 16:50

Hi @ zerschmetterling81,

nun, wäre er nicht verändert worden, dann hätte es vielleicht (oder mit Sicherheit) zu einem späteren Zeitpunkt geknallt.

Er hat seine Leistungskur erst im Oktober 2010 bei 152.000 KM bekommen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon 112.300 km draufgefahren. Gekauft habe ich Ihn mit 39.700 km (Jan 2008). Der Turbo hat damals schon während der 112.000 km geheult und gepfiffen.

mfg

alaa

wenn er nach den 2200 eur wieder 180000 km laeuft, dann ist das doch ok ;).

Themenstarteram 31. Mai 2012 um 18:14

Hey @schipplock,

genau, so sehe ich das auch.

Korrekte Einstellung Cheffe, dafür hast Du Dir ein "Danke" verdient :)

 

mfg

alaa

Themenstarteram 1. Juni 2012 um 17:31

So hier die Teileliste der Aktion.

mfg

alaa

Was willste uns eigentlich mit der ganzen Aktion mitteilen, irgendwie werde ich nicht schlau aus den Sinn des Topics.

Themenstarteram 1. Juni 2012 um 17:43

Hi M-Base,

wollte nur aktuelle Preise ins Spiel bringen.

Zwecks mir kann der Thread in ein paar Tagen geschlossen werden.

Nix für ungut!!

 

mfg

alaa

am 1. Juni 2012 um 17:51

Was hats denn genau zerlegt? Öl-Rücklauf abgerissen?

Wenn ich schon lese

Zitat:

Ganz schnell die Warnblinker an und vorsichtig rechts rüber auf die "ungewollte" Spur wo eigenbtlich kein AUDI hingehört

JEDES Fahrzeug gehört, wenn es nicht gerade überholt, auf die rechte Spur. In Deutschland herrscht Rechtsfahrgebot!

Ich weiss... Du hast grade überholt. Ich wollte auch nur kurz diese unreife entgleisung aufgreifen. :)

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Wenn ich schon lese

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Zitat:

Ganz schnell die Warnblinker an und vorsichtig rechts rüber auf die "ungewollte" Spur wo eigenbtlich kein AUDI hingehört

JEDES Fahrzeug gehört, wenn es nicht gerade überholt, auf die rechte Spur. In Deutschland herrscht Rechtsfahrgebot!

Ich weiss... Du hast grade überholt. Ich wollte auch nur kurz diese unreife entgleisung aufgreifen. :)

ich glaube er meinte den Standstreifen ! Dort gehört eigentlich kein Audi hin...

Zitat:

Original geschrieben von dlorek

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Wenn ich schon lese

Zitat:

Original geschrieben von dlorek

Zitat:

Original geschrieben von clickme

 

 

JEDES Fahrzeug gehört, wenn es nicht gerade überholt, auf die rechte Spur. In Deutschland herrscht Rechtsfahrgebot!

 

Ich weiss... Du hast grade überholt. Ich wollte auch nur kurz diese unreife entgleisung aufgreifen. :)

ich glaube er meinte den Standstreifen ! Dort gehört eigentlich kein Audi hin...

Genau, ich denke auch, dass er den Standstreifen meinte ;)

Themenstarteram 1. Juni 2012 um 19:17

Na klar hab' ich den Standstreifen gemeint. Sorry für die unglückliche Schreibweise.

@clickme: Ich bin nicht "unreif" - menno :p

@mk1290 & @dlorek: Korrekt erfasst Burschen !!

EDIT:

Jetzt fällt mir noch ein: Warum sollte ich bei einem Turboladerschaden auf der rechten "FAHR"spur weiterrollen oder schlimmer noch stehenbleiben?

mfg

alaa

Themenstarteram 1. Juni 2012 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von hausomat

Was hats denn genau zerlegt? Öl-Rücklauf abgerissen?

Hi @hausomat,

Ich war so von der Rechnung geblendet :D, das ich vergass zu fragen. Ich schau vielleicht morgen nochmal vorbei und gebe bescheid.

Sorry !!

mfg

alaa

Zitat:

Original geschrieben von M-Base

Was willste uns eigentlich mit der ganzen Aktion mitteilen, irgendwie werde ich nicht schlau aus den Sinn des Topics.

im Audi 80 Forum schreiben manche User, dass sie ihren Audi 80 durch einen Unfall "verloren" haben und niemand hinterfragt den Sinn solcher Threads, denn wir sind hier in einem Forum, wo man sich austauscht und Berichte dieser Art gehoeren hier natuerlich auch hin. Gewisse User fuehlen sich auch einem Forum und dessen Mitglieder zugehoerig und haben das Beduerfnis sich mitzuteilen; davon lebt so ein Forum doch erst :).

Ich frag das Meer ja auch nicht, wieso es immer mit so viel Wasser daher kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Turbolader bei 160 km/h über'n Jordan