ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Turbolader defekt nach 7 Monaten

Turbolader defekt nach 7 Monaten

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 20:46

Mein Turbolader war nach nur 7 Monaten defekt ist das die Regel oder war das nur Pech. Und gibt es noch mehr Krankheiten beim Golf VI

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Vilent

Und wofür ist sein Profil da? So einen hast du ja auch angelegt. Lesen! :rolleyes:

Man kann auch bisserl mehr schreiben anstatt schreibfaul zu sein. 160PS sind nur 5 (fünf) Zeichen! Bei der letzten Frage fehlt sogar das Fragezeichen. :eek:

Er hätte ja auch mal schreiben können wie er den Defekt festgestellt hat.

Naja.........

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten
am 5. Oktober 2010 um 20:48

Welchen Motor hast du denn? Vielleicht lag es ja an deinem Fahrstil?

Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 20:51

1.4 TSI der hat erst 11000 km weg

Hi,

um den Turbo so schnell zu schrotten müßte man aber schon extrem scheiße fahren:D Also praktisch direkt an der Autobahn wohnen und morgend mit Vollgas los und jeden Abend nach ner Vollgasetappe sofort anhalten :D

Ich denke nach 7 Monaten kann man fast zu 100% von einem Materialfehler oder Produktionsfehler ausgehen. Kommt bei so einem Hochbelasteten Bauteil halt leider ab und zu vor.

Gruß Tobias

am 5. Oktober 2010 um 20:53

Ausserdem hast du ja noch Garantie! Also immer schön in die Werkstatt schleppen lassen, Ersatzwagen für Lau bekommen und alles ist schicki!

Also die Regel ist das nicht, das wäre etwas anderes. Aber wir sind hier ja bei MT. ;)

Ich fahre meinen Turbo nun seit 1 1/2 Jahren und 77 tkm, mängelfrei. Ich würde auf einen Materialfehler tippen, es sei denn Du gibst ihm wirklich die Sporen ;)

Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 21:01

Also ich lebe nicht neben der Autobahn und Quälen tu ich ihn auch nicht.Denke dann war es eben nur Pech .Danke für eure Infos und ich hoffe der hält jetzt länger durch.

am 5. Oktober 2010 um 22:01

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Loennemann

1.4 TSI der hat erst 11000 km weg

welchen 1.4 TSI? Den mit 122 PS oder den mit 160 PS?

Das ist unterschiedliche Technik.

Hallo,

 

mein Turbo wurde nach 8 Monaten und 16.000 KM getauscht. ( TSI 90 KW )

 

Siehe in diesem Tread  .

 

 

Gruß otti

Zitat:

Original geschrieben von golfplusdriver

welchen 1.4 TSI? Den mit 122 PS oder den mit 160 PS?

Das ist unterschiedliche Technik.

Und wofür ist sein Profil da? So einen hast du ja auch angelegt. Lesen! :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Vilent

Und wofür ist sein Profil da? So einen hast du ja auch angelegt. Lesen! :rolleyes:

Man kann auch bisserl mehr schreiben anstatt schreibfaul zu sein. 160PS sind nur 5 (fünf) Zeichen! Bei der letzten Frage fehlt sogar das Fragezeichen. :eek:

Er hätte ja auch mal schreiben können wie er den Defekt festgestellt hat.

Naja.........

WAS GENAU war eigentlich an dem Turbolader defekt?

Zitat:

Original geschrieben von Thai-Tiger

Man kann auch bisserl mehr schreiben anstatt schreibfaul zu sein. 160PS sind nur 5 (fünf) Zeichen! Bei der letzten Frage fehlt sogar das Fragezeichen. :eek:

Du hast sicherlich recht. Der Mann sollte einfach mehr vom Auto und vom Problem preisgeben, wenn er Hilfe will.

Allerdings reicht es nur ein Klick in sein Profil und man ist schlau und gut ist es..

Stattdessen wird fleißig gefragt, obwohl Information vor der Nase steht.

So, und jetzt genug OT.

am 6. Oktober 2010 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von tornado1.6

WAS GENAU war eigentlich an dem Turbolader defekt?

Ja, ganau tornado1.6. Was hatte der Turbo vom TE eigentlich? Wenns wie bei so vielen anderen auch das Ruckelproblem war/ist ist der Thread eigentlich überflüssig darüber gibts in dem weiter oben verlinkten Thread bereits genug zu lesen.

CU, V_Graf

am 20. Juli 2012 um 21:06

Hi,

auch mein Turbolader von meinem Golf Variant ist defekt.

Habe zwar eine Zusatzgarantie von VW, aber den Ärger hat man mit VW trotzdem.

Es scheint mir so, dass hier ein allgemeiner Mangel vorliegt.

VW ist nicht in der Lage innerhalb von einer Woche einen Turbolader zu liefern.

Eine solche Inkompetenz habe ich bei den anderen Automarken nicht erleben müssen.

Meiner Meinung nach ist VW das Geld nicht wert.

Man bezahlt hier im guten Glauben eine Qualität, welche nicht existent ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Turbolader defekt nach 7 Monaten