ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. TV Funktion

TV Funktion

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 1. Juli 2010 um 8:37

Hi Folks,

wie kann ich eigtl. diese Funktion nutzen ?

Hab das noch nicht wirklich rausfinden können...

Besteht damit auch die Möglichkeit DVD zu schauen ?

Kann mir einer erklären was zu Einsatz nötig ist ?

Zur Info: Habe das große MMI mit Navi und CD Laufwerk im Handschuhfach...

thx for help

P.S: Gibts ne günstige Möglichkeit mein IPhone irgendwie mit dem Wagen zu verbinden ?

Es geht mir primär um Musikwiedergabe, Bluetooth zum tel. funktioniert tadellos...

Grtz

Ähnliche Themen
50 Antworten

Der Tuner hat 2 externe Eingänge, welche mit Adapterkabel von Audi genutzt werden können.

I-Phone kannst du mit dem Audi AMI anschließen.

Näheres wird die Suche ergeben!

servus,

also der tv-empfang hängt vom "empfang" ab (ja, wer hätte das gedacht). während der fahrt geht das sowieso nicht (und wenn, dann nur mit fond-entertainment). konnte das mal in der langversion der aktuellen S-Klasse (V221) testen auf der autobahn. man bekam ab und zu mal ARD rein. der fahrer hat ausser dem navi und dem radio nix davon gesehen.

wenn du das grosse mmi hast, dann solltest du im handschuhfach CD + DVD haben. für den fahrer sichtbar müsst das bild nur sein, wenn die feststellbremse betätigt ist (bei TT stellung P?). in meinem alten A4 B5 habe ich mir auch ein 7" dvd-radio zugelegt. das funktioniert normal nur, wenn die handbremse angezogen ist - vorausgesetzt man hat das entsprechende kabel nicht an die karosserie geklemmt, sondern vorschriftsmäßig an die handbremse.

einfach mal im stand testen bei gezogener handbremse.

und täglich grüßt das Murmeltier :D

Wenn Du wie geschrieben das große Navi mit Festplatte hast, kann Du auch DVD abspielen (Schacht ist im Handschuhfach, über den SD/SIM Karten Slots).

Ab Werk ist die Bild-Wiedergabe während der Fahrt gesperrt, Ton geht immer. Am einfachsten zum Codierer deines Vertrauens fahren und freischalten lassen. Dann gibt es Bild bis Vmax.

Gruß DVE

Hsf-fl

Baujahr?

Du hast einen DVD Player im Handschuhfach nur dann wenn du FL MMI 3G hast. Und ich nehme mal an du hast keinen FL sonder einen VFL BJ05 oder 06. Richtig?

Um TV zu nutzen gibt es 2 Möglichkeiten. Original oder Fremdanbieternachrüstung. Bei beiden Systemen ist es übrigens möglich auch während der Fahrt TV zu sehen. Wenn du Fremdanbieter zb Dietz nach rüstest brauchst du ein Modul welches das Bildsignal zwischen schaltet sowie ein AUX Interface für den Ton. Du hast dann auch Bild un Ton egal ob im Stand oder bei 200+.

Wenn du original DVB-T nach rüstest wird es teurer da du zu 99,9% das Displayinterfacesteuergerät tauschen musst. Dieses liefert standartmäßig auch nur bis 5km/h ein Bild. Man kann aber anhand der Seriennummer den Login Code auslesen ins Steuergerät einsteigen und die Sperre von 5 auf 250km/h zb anheben. Fertig.

I-Pod geht nur via Dension oder AMI.

bzgl TV. Geh mal in Kofferraum zum Navi Laufwerk und schau was dort alles drin ist. Mach ev ein Fotot dann kann man dir genau sagen ob du nicht vl eh schon einen Receiver verbaut hast.

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 9:36

Hi Folks,

danke schonmal für die schnellen Antworten...

Mein Navi/DVD Laufwerk ist im Kofferraum sry hab das schlecht geschrieben.

Mein Avant ist aus 05

TSN: 888

Datum Zulassung 12/05

Werde heut Mittag mal ein Bild von besagtem Laufwerk machen und einstellen...

thx for help

so long

Sag ich ja BJ05. :p

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 10:39

Kurze Zwischenfrage:

Woran erkenne ich welches MMI ich in meinem Dicken habe ??

Grtz

großer Farbmonitor dann MMI high.

Kleiner roter Monitor, MMI low.

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 10:43

ok dann ists wohl doch das 2G High

THX

am 1. Juli 2010 um 11:02

Hi,

hier hast du bei ebay ein komplettes Nachrüstset von Conexx Video angeblich mit Einbauanleitung

für 800€ kannst da dann noch 2 weitere TV eingänge benutzen und der Receiver ermöglicht das

Anschließen von USB, sprich mp3's,mpg,divx usw ....

Nur hab ich da mal angerufen wies mit dem Einbau ist...

Mir wurde unfreundlichverklickert, dass die Einbauanleitung nur den groben Einbau beschreibe und

nicht wie man die Stromkabel wie Steuerplus usw anschließt und ob man irgendwas freischalten

muss... MIr wurde auch gleich ein Preis von 400€ extra für Einbau anegboten...

Meine Frage jetzt hat einer schonmal son System eingebaut? hätte eigentlich ziemlich großes

Intresse daran... DVE kann uns da bestimmt helfen oder??

MFG

poste mal den Link zu diesem Set, dann kann man eher was dazu sagen.

am 1. Juli 2010 um 16:16

Sry mein Fehler hab den extra noch kopiert ... "Doopfkopp"

Klick mich bitte!!!

So da habt ihrs :)

Das Teil sieht ganz ok aus.

12V Dauerplus und 12 Zündungsplus kannst dir überall holen. Zur Not im Sicherungskasten. Dazu gibts eh schon zig Anleitungen hier wo was im Sicherungskasten ist.

Masse sowieso.

Das Teil sieht so auch ganz ok aus. Modul fürs Videosignal scheint vorhanden. Das einzige was dem ganzen noch fehlt ist die Audioanbindung. Der Receiver hat zwar Audio Ausgänge aber du hast im A6 keinen Audioeingang. Du kannst dir jetzt entweder das AMI oder Dension zulegen und das Audi Signal dort drüber schleifen oder du besorgst dir in der Bucht ein AUX/Most Interface. Letztens gesehen um €299. Kostet halt. Ist nun mal so.

AUX Interface €210: http://cgi.ebay.de/.../110518915570?...

Achja nochwas zu dem Video Interface. Das Teil ist der Hammer. Bietet Anschlussmöglichkeiten Länge Mal Breite. Gagmäßig, Monitore in Kopfstützen und Playstation einbinden. Alles möglich. Bis auf die 230Volt, aber dazu gibts eh Konverter. :D

laut beschreibung audio/video interface.

also bild und ton

Deine Antwort
Ähnliche Themen