ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Über 72 Liter getankt?

Über 72 Liter getankt?

Themenstarteram 4. September 2009 um 16:54

Hallo!

Haben wir nicht einen 70 Liter Tank?

Hab heute über 72 Liter getankt und war aber nicht am Ende!??!Bordkombüse hätte mir immer noch 30km gegeben komisch oder?

Oder haben wir etwa 70 Liter Plus Reserve 5 Liter oder so?

Danke

mfg

Ähnliche Themen
35 Antworten

Ist bei mir auch so.Habe letzte Woche laut Bordcomputer 0 Km

Reichweite gehabt,bin an die Tanke und 73 l getankt.

Gruß quirli

Es sind soweit ich mich erinnere 70L Tankvolumen +

Reserve

a)8 L (R6)

b)10L(V8)

Gruß Adi

Meines Wissens, und so müsste es auch im Handbuch stehen, ist die Reserve Teil des 70 Liter-Tanks. Die getankte Mehrmenge rührt wohl daher, dass hier zum einen der Tank ideal entlüftet ist und natürlich auch die Menge berücksichtigt werden muss, die vom Einfüllstutzen bis zum Tank reicht.

am 4. September 2009 um 21:56

Hallo,

520er und 525er haben einen 70 l Tank, ab 530 er haben die einen 80 l Tank drin...

Zitat:

Original geschrieben von Mupp3t

Hallo,

 

520er und 525er haben einen 70 l Tank, ab 530 er haben die einen 80 l Tank drin...

das stimmt nicht ich habe 2x 35 Liter in meinem Kleinen. Also 70 Liter

am 4. September 2009 um 23:33

Zitat:

Original geschrieben von Schwaba1971

Zitat:

Original geschrieben von Mupp3t

Hallo,

520er und 525er haben einen 70 l Tank, ab 530 er haben die einen 80 l Tank drin...

das stimmt nicht ich habe 2x 35 Liter in meinem Kleinen. Also 70 Liter

Recht hat er - sorry für die falsche Info... ;-)

Hallo,

das ist völlig normal.Zu der angegebenen Füllmenge kannst du immer noch einen Gewissen satz dazu rechnen.Dieser ist auch so gewollt,damit der Sprit platz hat zum verdampfen/ausdehnen.Was ja gerade im Sommer akut ist mit der Ausdehnung,weshalb ja auch ein VOLLtanken im Sommer nicht empfohlen ist.Wäre dieser Platz n icht da,würde das Benzin auslaufen.

 

Sal

Evtl. ist der reine Tankinhalt 70 Liter, der Einfüllstutzen kommt dazu. Da gehen bestimmt 2 Liter rein.

Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben: Tankinhalt ca. 70 Liter, kann also auch etwas mehr sein.

sq-scotty

 

Hast du meinen Beitrag nicht gelesen?Da steht schon alles drin.

 

Sal

In den südlichen Ländern mit Tankservice pressen die immer 3-4 liter mehr rein...auch wenn des sprit rausläuft...die wollen ja schließlich nen betrag erreichen, wo man nacher unverschämt viel trinkgeld geben muss, damit es ne garde summe gibt...beispielw. 38,50 oder 67,80 usw...

Zumindest war das mein eindruck

......... und?

Da steht was von Ausdehnung, gewissem Satz zurechnen, nicht volltanken..... Sehr genaue Aussagen.

Wenn man volltankt, ist das normalerweise bis zum Abschalten der Pistole. Tank man dann noch weiter, geht meist nicht mal mehr für einen €uro Benzin rein. Ergo ist der Tank beim Abschalten schon bis in den Stutzen voll.

Wenn einer meint, hier alles erklärt zu haben, muss ja niemand mehr antworten.

Zitat:

Original geschrieben von Mupp3t

Hallo,

520er und 525er haben einen 70 l Tank, ab 530 er haben die einen 80 l Tank drin...

woher hast du diese information her?

ich behaupte einfacch mal das falsch ist

Er meint bestimmt den E 34 ,der hatte den 80 l Tank.

Hab meinen 523i mal leergefahren, es gingen dann 73 Liter rein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Über 72 Liter getankt?