ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Übernimmt die Euro+ den ausbau vom Motor obwohl es läuft?

Übernimmt die Euro+ den ausbau vom Motor obwohl es läuft?

BMW 5er E61
Themenstarteram 4. März 2012 um 17:34

So letztes jahr august hab ich mein 530d BJ2004 gekuft.

Hab direkt alles überprüft! ölstand wasserstand.....

Ölstand war normal!

Nach 3 Monaten erneute überprüfung....

Ölstand war ca 1 cm über maximal.... aber kein Kühlwasserverlust!

BMW werkstatt wollte nur ein Ölwechsel machen und schob es auf meine Kurzstrecken fahrt!

Ölwechsel gemacht und nur 8 liter rein statt 8,25 liter.....

Heute nochmal überprüft.... seht selbst auf dem foto....

die Freundlichen wissen nicht woran es liegen kann! und sagen das die den Motor auseinander nehmen müssten!

Meine Frage ist übernimmt es die Euro+ garanti.... ich zahle den scheiss bestimmt nicht.... wird bestimmt schweineteuer.....

oder soll ich fahren bis mein Motor ganz im arsch geht....

werde auch Euro+ nen Brief schreiben das die im August aufjedenfall es verlängern sollen also die garanti...

Kann ja nich sein das ein bestehender Fehler der nicht gefunden werden kann der aber irgendwann richtigen schaden an mein motor herrichten kann, und ich dafür aufkommen muss .... da dieser Fehler ja von anfang an da war als ich die Karre gekauft habe!

040320121254
Beste Antwort im Thema
am 8. März 2012 um 7:04

So wird aus einer anfänglichen BMW-e60-Euphorie ganz schnell ein Albtraum.

Ich bewege grundsätzlich kein Auto ohne RSV, da die Gefahren vor Gericht zu landen, stets sehr groß sind (Verkehrsdelikt, Unfall, fehlerhafte Reparatur, schadhaftes Fahrzeug.......).

Mit einer RSV könntest du dich jetzt bequem informieren, wie deine rechtlichen Möglichkeiten sind. Zur Not kann man nach fehlgeschlagenen Reparaturen auch eine Wandlung des Fahrzeugs in Betracht ziehen. Hier kommt aber nur der Händler in Frage, der dir den Wagen verkauft hat.

Also insgesamt eine ziemlich komplizierte Situation. Man kann nur hofffen, dass sie schnell den Fehler finden und dass du nicht auf den Kosten sitzen bleibst.

P.S. Ich persönlich würde den Wagen auch nach erfolgreicher Reparatur verkaufen. Bei so vielen Mängeln in so kurzer Zeit hätte ich die Lust an diesem Fahrzeug verloren.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Das hört sich nach viel Ärger an du hast aber auch ein Pech vor kurzen war doch dein Thermostat Defekt. BMW muss Dierdorf helfen du bist ja noch in denn ersten 6 Monate ob Euro+ übernimmt oder nicht ist Schnuppe. Der Händler ist in der Beweisfplicht in denn ersten 6 Monaten und muss kosten selbst tragen wenn die VS abdankt.

Themenstarteram 4. März 2012 um 17:46

Ich wohne im schöen sauerland nähe köln dortmund....

das auto habe ich hinter münchen von einem bwm händler gekauft !!

thermostat wäre ja noch gut....

habe einiges neu weil immer was kaput ist... glühkerzen sind noch im arsch....

in den ersten wochen kam ein neuer turbo rein....

neue irdrive controller....

neuer anlasser....

thermostate beide neu...

temp. sensor neu....

hab nur ärger....

was mache ich denn jetzt mit dem öl ?

irgendwoher muss es ja kommen... wie gesagt kühlw. verlust habe ich nicht!

werkstatt sagt man müsste motor auseinander nehmen und alles prüfen!

aber wüssten nich ob die garantie das zahlt ... da ja noch kein richtiger defekt ist... fährt ja noch !

 

Änderung der  Beweispflicht

Treten innerhalb der ersten sechs Monate Mängel am Produkt auf, musste nach altem Recht der Käufer beweisen, dass die Ware bereits beim Kauf mangelhaft war. Nach dem neuen Recht muss der Verkäufer innerhalb dieser Zeit (6 Monate!) den Beweis erbringen, dass die Ware zum Zeitpunkt des Verkaufs fehlerfrei war. Ab dem 7. Monat muss der Käufer beweisen, dass ein Mangel bereits bei Kaufübergabe vorlag. Hingegen kommt es bei einer Garantie-Regelung nicht auf die "Anfänglichkeit" des Mangels an, sondern nur auf das Auftreten innerhalb des Garantiezeitraums.

 

Verlängerung ist nicht möglich, man muss beim Fahrzeugkauf die gesamte Laufzeit vereinbaren.

E+ Brief schreiben bringt auch erstmal nix. Lass erst klaren, was wirklich verkehrt ist, dann wird der Antrag bei E+ gestellt.

Bleib Stur ich denke der Händler will zeit schänden damit die 6 Monat Gewährleistung ablaufen zur Not wenn du Rechtschutz hast nimm ein Anwalt.

Themenstarteram 4. März 2012 um 17:52

jetzt sind es aber schon der 7 monat !

soll ich mir schon mal den Anwalt suchen oder einfach mal mit meiner werkstatt es besprechen das die mit dem Händler reden sollen oder mit der Garantie!

am 4. März 2012 um 17:53

salve , die e+ kann man im nachhinein nicht verlängern lassen.

mein tipp , lass das öl untersuchen kostet nicht die welt und du kannst besser druck machen beim :) ... es könne ja nur 2 dinge sein , kühlwasser oder treibstoff.

http://www.oelcheck.de/untersuchungsumfaenge.html

Themenstarteram 4. März 2012 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Verlängerung ist nicht möglich, man muss beim Fahrzeugkauf die gesamte Laufzeit vereinbaren.

E+ Brief schreiben bringt auch erstmal nix. Lass erst klaren, was wirklich verkehrt ist, dann wird der Antrag bei E+ gestellt.

Was soll ich da klären ?

Meine Werkstatt weiss nicht woran es liegen kann!

Die sagen zu mir die müssten alles auseinander nehmen ! das kann ich doch nicht zahlen....

Das ist doof dann Versuch es mit leichten Druck erstmal sonst bleibt dir am Ende wenig Spielraum

Themenstarteram 4. März 2012 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

salve , die e+ kann man im nachhinein nicht verlängern lassen.

mein tipp , lass das öl untersuchen kostet nicht die welt und du kannst besser druck machen beim :) ... es könne ja nur 2 dinge sein , kühlwasser oder treibstoff.

http://www.oelcheck.de/untersuchungsumfaenge.html

Das Hört sich gut an können die ja 100% raus stellen was da alles drin ist ! wusste ich gar nicht das es solche leute für gibt!

am 4. März 2012 um 18:08

gibt es schon lange ... klar finde die es raus .... guckst du beispiels berichte auf deren hp.

Servus!

Und gibt's was neues zwecks deines Problem, hast was gemacht?

MfG

ich würde auf diesel im öl tippen, z.B. durch defekte injektoren...

Zitat:

Original geschrieben von jogi_86

ich würde auf diesel im öl tippen, z.B. durch defekte injektoren...

ich auch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Übernimmt die Euro+ den ausbau vom Motor obwohl es läuft?