ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Umbau Front von GT auf GTI

Umbau Front von GT auf GTI

Themenstarteram 20. September 2006 um 7:33

Hallo,

nachdem die Suche nichts ergeben hat:

Welche Teile benötige ich um meinen zukünftigen GT auf die GTI Front umzubauen ?

Aber bitte nur sachliche Kommentare, subjektive Antworten bitte einfach nur denken....

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 20. September 2006 um 7:46

Ich weiß, das ist jetzt nicht sachlich (oder sachdienlich)! Warum willst du das denn machen? Es ist doch ein GT und kein GTI. Die GT Front passt doch sehr gut zu dem Auto! Sowas ist doch prollig....

Zitat:

Original geschrieben von hankstyle

Ich weiß, das ist jetzt nicht sachlich (oder sachdienlich)! Warum willst du das denn machen? Es ist doch ein GT und kein GTI. Die GT Front passt doch sehr gut zu dem Auto! Sowas ist doch prollig....

Mein Gott, was für ein unsachlicher, schwachsinniger ******post.

Hat er gefragt wie es geht oder will er deine Meiung? Tut mir leid, aber soetwas ist hier eine Unsitte und regt micht auf.

Also, du kannst dir bei Ebay (ca. 90 €) oder beim Freundlichen (denke dort ist es billiger) den Grill für den Golf GTI holen. Den kannst du einfach einsetzten, der passt. Dann hast du die GTI Front.

Du kannst allerdins auch den Grill für den Jetta kaufen - dann hast du die R32 Front.

Zitat:

Original geschrieben von hankstyle

Ich weiß, das ist jetzt nicht sachlich (oder sachdienlich)! Warum willst du das denn machen? Es ist doch ein GT und kein GTI. Die GT Front passt doch sehr gut zu dem Auto! Sowas ist doch prollig....

lass doch jeden machen was er möchte, er hat eine frage zu einer bestimmten sache und daher erwartet er antworten/lösungen zu seiner frage, und so ein thread "warum willst du das machen...." bringt ihn nicht weiter und stört nur hier im forum.

wenn jemand fragt "passen die felgen auf den golf...." da sagt auch keiner warum die felgen warum nicht die anderen,

die meinung interessiert nicht wirklich und müll das forum nur zu!

 

"...UpRockA..."

nur GTI Grill

 

Tja meine Frage ist dann natürlich auch, hat man schon die GTI Optik wenn man nur den Grill vom GTI einsetzt????

Was ist mit den unteren Waben die in der Stoßstange sitzen???

Die Gitter muss man ja dann auch kaufen, sofern es die zum kaufen gibt oder sehe ich das falsch?

Nur der Grill schaut ja dann nicht besonders aus??

Bei der Jetta Front ist das ein bißchen anders, da ja den Chromleisten bis runter reichen!!

Sehe ich das Richtig?

Gruß an alle

Re: nur GTI Grill

 

Zitat:

Original geschrieben von alexle

Tja meine Frage ist dann natürlich auch, hat man schon die GTI Optik wenn man nur den Grill vom GTI einsetzt????

Was ist mit den unteren Waben die in der Stoßstange sitzen???

Die Gitter muss man ja dann auch kaufen, sofern es die zum kaufen gibt oder sehe ich das falsch?

Nur der Grill schaut ja dann nicht besonders aus??

Bei der Jetta Front ist das ein bißchen anders, da ja den Chromleisten bis runter reichen!!

Sehe ich das Richtig?

Gruß an alle

Die äußeren Gitter kann man ebenfalls einfach austauschen, wenn man Nebelscheinwerfer hat. Kosten 21,70 EUR beim VW-Händler.

Würde beim GT auch den GTI-Grill wegen der Waben-Optik einbauen. Die rote Zierleiste würde ich dann aber in silber lackieren oder gegen eine Chromzierleiste austauschen und das GTI-Schild gegen das GT-Schild austauschen. Sollte das Auto nicht schwarz sein, dann würde ich das Mittelteil dann noch entsprechend in Wagenfarbe lackieren. Dann sieht es zumindest nicht nach einer GTI-Kopie aus.

Kostet ca. 120€ 3 Teile

siehe Bild

Schade, dass die beim normalen Ver nicht so einfach und günstig zu tauschen ist :( Da lässt sich nicht einfach der Grill tauschen, da muss die ganz Schürtze raus ?

beim normalen 5er Schürze Schlossträger Pralldämpfer und Querträger... Kosten ca 1000€ wie hier schon 1000 mal besprochen

am 20. September 2006 um 14:04

Umbau GTI auf GT/Wer will Felgen tauschen

 

Hab meinen GTI auf GT umgebaut, weil mir die Front besser gefällt.

Das ging ganz einfach.

Entfernst einfach das Nummernschild inkl. der Halterung.

Unterhalb des Nummernschildes im unteren Grill sind rechts und links 2 kleine Kreuzschrauben und oben im Motorraum 2 Schrauben. Da braucht man diesen Spezialschlüssel von VW.... Siehst du schon.

Dann kannst du den Grill sanft rausziehen.

Beim Entfernen des unteren Grills muss du vorsichtig sein, damit du nichts zerkratzt. Ist alles nur eingeklippt. Leicht mit einem Kleinen Schraubenzieher nachhelfen.

Ebenso rechts und links die Lufteinlässe. Nur die Schrauben lösen und bei der Bestellung drauf auchten ob du NebelSW hast.

 

ÜBERIGENS: Ich würde meine Felgen gerne gegen die GT Felgern tauschen.....am besten wenn ich die WR aufziehe...

Re: Umbau GTI auf GT/Wer will Felgen tauschen

 

Zitat:

Original geschrieben von Picard1963

2 kleine Kreuzschrauben und oben im Motorraum 2 Schrauben. Da braucht man diesen Spezialschlüssel von VW.... Siehst du schon.

sind doch ganz normal toax schrauben, nix spezielles von vw...

am 20. September 2006 um 14:17

Re: Re: Umbau GTI auf GT/Wer will Felgen tauschen

 

Zitat:

Original geschrieben von abarthstilo

sind doch ganz normal toax schrauben, nix spezielles von vw...

GENAU...das war der NAME ;-)

Zitat:

Original geschrieben von superschuette

Du kannst allerdins auch den Grill für den Jetta kaufen - dann hast du die R32 Front.

Nein, dann hat er die Jetta Front.

 

______________________________________________________

R32 DSG - 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Umbau Front von GT auf GTI