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Umbau Rückleuchten auf US

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 5. Juli 2014 um 18:54

Hi habe mir einen Passat b7 Limosine zugelegt und will meine hinteren rückleuchten gegen amerikanische austauschen die rote Blinker haben. Kann mir jemand weiter helfen, kennt jemand einen Händler der die besorgen kann? Danke

Beste Antwort im Thema

hm naja, die zweifelhaften Umbau-Themen nehmen zu. Ich warte schon darauf dass einer nach einer flacheren Ölwanne fragt weil er mit seiner Tieferlegung am Boden dahinschleift.

Es ist Zeit, den B8 zu bestellen. Der B7 scheint preislich bei der "Tiefer, Lauter, prolliger"-Fraktion angekommen...

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am 5. Juli 2014 um 19:14

Dir ist bewusst, dass du so nicht durch den TÜV kommst?

Themenstarteram 5. Juli 2014 um 22:52

Tüv ASU gerade neu und zur nächsten Untersuchung kommen die alten wieder rein. Original US WAgen bekommen übrigens auch TÜV ohne Umrüstung wieso?

Ich kenns nur bei einem Importeur für Audi der tauscht die Heckleuchten aus. Schon alleine weil die US Leuchten keine EU Zulassung haben. Obwohl sie teils mit den EU Leuchten identisch sind.

Und mal abgesehen vom TÜV. Den zu kriegen bringt dir ja erstmal nix. Denn wenn du irgendwie in einen Unfall verwickelt wirst und das wer sieht. Sei es ein Gutachter ein anderer Unfallteilnehmer die Polizei usw... stehste da.

am 6. Juli 2014 um 6:56

Zitat:

Original geschrieben von Passat1001

Original US WAgen bekommen übrigens auch TÜV ohne Umrüstung wieso?

Wer hat dir denn das erzählt? Inzwischen müssen sogar US-Army Angehörige, die in Deutschland stationiert sind und aus den USA ihr POV (Privately Owned Vehicle) mitbringen, ihr Fahrzeug den deutschen Zulassungsvorschriften anpassen und entsprechend umbauen, um am deutschen Strassenverkehr teilzunehmen. Die US-Army Angehörigen hatten bis vor ein paar Jahren absolute Narrenfreiheit, was ihre Fahrzeuge anbetraf (Dauerblinker, getönte Scheiben vorn, etc.).

Hier ist ein Merkblatt der US-Army in Ramstein (englisch), dass sich mit der "POV inspection" befasst.

Ansonsten stimme ich Bronken absolut zu, Du verlierst Deine Zulassung und nach einem Unfall kannst Du Dein Sparschwein schlachten, da Deine Versicherung nicht regulieren wird.

Hoffentlich weisst Du auch, dass der US-Passat ein komplett anderes Modell ist.

hm naja, die zweifelhaften Umbau-Themen nehmen zu. Ich warte schon darauf dass einer nach einer flacheren Ölwanne fragt weil er mit seiner Tieferlegung am Boden dahinschleift.

Es ist Zeit, den B8 zu bestellen. Der B7 scheint preislich bei der "Tiefer, Lauter, prolliger"-Fraktion angekommen...

Zitat:

Original geschrieben von martinp85

hm naja, die zweifelhaften Umbau-Themen nehmen zu. Ich warte schon darauf dass einer nach einer flacheren Ölwanne fragt weil er mit seiner Tieferlegung am Boden dahinschleift.

Gabs schon , nur nicht hier. Da hat sich einer die Schrauenköpfe vom Aggregateträger abgeschliffen.

Der B6 ist mittlerweile für jeden erschwinglich, frag mal mein Postfach

Zitat:

Original geschrieben von Passat1001

Hi habe mir einen Passat b7 Limosine zugelegt und will meine hinteren rückleuchten gegen amerikanische austauschen die rote Blinker haben. Kann mir jemand weiter helfen, kennt jemand einen Händler der die besorgen kann? Danke

Mir ist es schleierhaft warum Leute immer wieder ein Risiko eingehen und mit ihrer ABE spielen.

Ich hab es wieder einen Bericht gesehen vom Wörthersee GTI treffen wo Fahrer ihre Autos bis auf den Asphalt tiefer gelegt haben. Alles natürlich ohne TÜV Eintragung. Und sich dann anschließend wundern dass die Polizei die Autos noch vor dem Eintreffen beim GTI Treffen aus dem Verkehr ziehen.

Solange alles ohne Zwischenfälle hab ich ja damit gar kein Problem! Sobald dabei aber Leute zu Schaden kommen hört der Spaß auf.

Gut eine Rückleuchte wir's kein zu hohes Risiko darstellen. Aber damit fängt der Mist meistens an.

Themenstarteram 6. Juli 2014 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Time

Zitat:

Original geschrieben von Passat1001

Original US WAgen bekommen übrigens auch TÜV ohne Umrüstung wieso?

Wer hat dir denn das erzählt? Inzwischen müssen sogar US-Army Angehörige, die in Deutschland stationiert sind und aus den USA ihr POV (Privately Owned Vehicle) mitbringen, ihr Fahrzeug den deutschen Zulassungsvorschriften anpassen und entsprechend umbauen, um am deutschen Strassenverkehr teilzunehmen. Die US-Army Angehörigen hatten bis vor ein paar Jahren absolute Narrenfreiheit, was ihre Fahrzeuge anbetraf (Dauerblinker, getönte Scheiben vorn, etc.).

Hier ist ein Merkblatt der US-Army in Ramstein (englisch), dass sich mit der "POV inspection" befasst.

Ansonsten stimme ich Bronken absolut zu, Du verlierst Deine Zulassung und nach einem Unfall kannst Du Dein Sparschwein schlachten, da Deine Versicherung nicht regulieren wird.

Hoffentlich weisst Du auch, dass der US-Passat ein komplett anderes Modell ist.

Das glaube ich nicht dann fahren bei und hunderte sowohl us Army Angehörige sowie Deutsche verkehrswidrig rum Landkreis Kaiserslautern und Ramstein. Das kann ich mir nicht vorstellen bei gerade der hier erhöhten Polizeifrequenz.

Als ich noch im E39-Forum unterwegs war, haben da sehr viele auf US Rückleuchten umgerüstet.

Und das waren nicht irgendwelche, pseudo Bastler, sondern seriöse Tuner, die unter anderem das Forum bei z.b. Messen repräsentiert haben und die hatten sicher TÜV.

Ich glaube ihr übertreibt da einwenig, sehe auxh sehr oft verschiedenste Autos mit riten blinkern.

Erledigt sich doch von allein... Es gibt keinen US B7 Limo/Variant. USA hat "seinen" eigenen Passat. Es gibt nur USA Passat CC

Thema beendet?

am 7. Juli 2014 um 8:24

...und der fast 50% teurer ist.

VW Passat NMS 3.6 V6 $29,995

Volkswagen CC 3.6 V6 $42,895

Zitat:

Original geschrieben von Pacific03

Erledigt sich doch von allein... Es gibt keinen US B7 Limo/Variant. USA hat "seinen" eigenen Passat. Es gibt nur USA Passat CC

Thema beendet?

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