ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Umbau von 997 auf 991!

Umbau von 997 auf 991!

Porsche 911 6 (997)
Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 11:05

Der Umbau auf die Optik des neuen 991 ( Frontstoßstange) .

-Die Frontstoßstange,

-die beiden LED Scheinwerfer,

-alle dazu notwendigen Halterungen

ich bin absoluter newbie was umbau Tageslicht-LED usw. angeht und brauche eure hilfe bei meiner geplanten umrüstung.

DANKE!

Beste Antwort im Thema
am 4. Oktober 2011 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von aronek997

Kann ab sofort größere Stückzahlen fertigen !

Die Frage wird sein, ob sich für so einen Quatsch viele Abnehmer finden lassen?!

Was passt und was möglich ist, wird wahrscheinlich weder hier noch im PZ jemand wissen. Das Auto ist ja kaum auf der Straße und günstige Ersatzteile zum Ausprobieren - z.B. vom Schrottplatz für die wenigen interessierten Extrembastler - wird man noch nicht bekommen.

Selbermachen oder anfertigen lassen... ich würde vermuten, das wird eine total peinliche Verbastelungsaktion. Eher schade um Dein Auto. Für den Aufwand und den Gegenwert kann man wahrscheinlich das alte Auto verkaufen und sich einen 991 bestellen. Nach Meinungen war natürlich nicht gefragt. Ich glaube aber, dass man hier mehr Kopfschüttler als Helfer findet.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von aronek997

Der Umbau auf die Optik des neuen 991 ( Frontstoßstange) .

-Die Frontstoßstange,

-die beiden LED Scheinwerfer,

-alle dazu notwendigen Halterungen

ich bin absoluter newbie was umbau Tageslicht-LED usw. angeht und brauche eure hilfe bei meiner geplanten umrüstung.

DANKE!

Erstmal würde ich das Auto Schwarz Lackieren ;-)

Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von TuningTony300CE

Zitat:

Original geschrieben von aronek997

Der Umbau auf die Optik des neuen 991 ( Frontstoßstange) .

-Die Frontstoßstange,

-die beiden LED Scheinwerfer,

-alle dazu notwendigen Halterungen

ich bin absoluter newbie was umbau Tageslicht-LED usw. angeht und brauche eure hilfe bei meiner geplanten umrüstung.

DANKE!

Erstmal würde ich das Auto Schwarz Lackieren ;-)

ist nur Folie original Farbe ist ..... ;-)

zu 99,999% passen die Teile vom 991 nicht auf den 997.

Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 15:33

Wie sieht das beim eigenbau mit eintragung aus ?

Hab gehört so mit hasendraht ne form machen und dann mit den glasfasermatten bekleben, oder lieber eine Firma beauftragen?

Kann ab sofort größere Stückzahlen fertigen !

am 4. Oktober 2011 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von aronek997

Kann ab sofort größere Stückzahlen fertigen !

Die Frage wird sein, ob sich für so einen Quatsch viele Abnehmer finden lassen?!

Was passt und was möglich ist, wird wahrscheinlich weder hier noch im PZ jemand wissen. Das Auto ist ja kaum auf der Straße und günstige Ersatzteile zum Ausprobieren - z.B. vom Schrottplatz für die wenigen interessierten Extrembastler - wird man noch nicht bekommen.

Selbermachen oder anfertigen lassen... ich würde vermuten, das wird eine total peinliche Verbastelungsaktion. Eher schade um Dein Auto. Für den Aufwand und den Gegenwert kann man wahrscheinlich das alte Auto verkaufen und sich einen 991 bestellen. Nach Meinungen war natürlich nicht gefragt. Ich glaube aber, dass man hier mehr Kopfschüttler als Helfer findet.

Zitat:

Original geschrieben von aronek997

 

Wie sieht das beim eigenbau mit eintragung aus ?

Hab gehört so mit hasendraht ne form machen und dann mit den glasfasermatten bekleben, oder lieber eine Firma beauftragen?

Kann ab sofort größere Stückzahlen fertigen !

Also ehrlich gesagt glaube kaum das da irgendein intresse besteht, auch nicht mit Hasendraht, sorry aber so was kann man max. im Golf 3 Forum bringen.

Irgendwann wird es evt. Umbausätze von bekannten Firmen geben die sich so im 4-5 stelligen Euro bereich einsiedeln werden.

Viel erfolg bei deinem vorhaben,aber hier wirste nicht viel Hilfe finden.

am 4. Oktober 2011 um 18:19

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.:confused:

Ich hätte nicht damit gerechnet, dass es so schnell geht, bis hier das erste Thema dieser Art eröffnet wird! :D

Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von robertpetr

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.:confused:

Ich hab mir angewohnt über Sowas zu Lachen, den Kopf Schüttel ich nicht :-)

am 5. Oktober 2011 um 13:53

was ist so schlimm an der frage.

mein fall wäre es nicht, aber es gibt schon schlimmeres :p

am 5. Oktober 2011 um 14:58

Sind schon wieder Ferien ? :D

Am einfachsten den völlig veralteten 997er verkaufen (ich würde ihn notfalls als 3. Wagen nehmen) und einen neuen 991 kaufen, das ist die beste Lösung als eine Bastelbude daraus zu machen.

...ich bin sprachlos!?

LG Andreas

am 8. Oktober 2011 um 5:38

Vor allem wie weit gedacht. Welcher Hersteller soll jetzt schon in der Lage sein Bauteile zu fertigen die den Maßen des 991 gleichen?

Solche Fragen können nur von Kids gestellt werden, die sich mal in Papas Auto setzen dürfen und auf dicke Hose machen wollen.

Ich habe ja schon so einige Wünsche bei Exclusive erfüllen dürfen. Aber den hätten wir gleich abgelehnt. Würde Vorschlagen wir machen mal in Zuffenhausen einen Termin aus und unterhalten uns mal über das Thema. Vor allem was Du so anlegen willst.

am 8. Oktober 2014 um 9:18

Mach es und baue sie um. Geh nicht auf dieses dumme Gelabere ein !

Eine Neulackierung kostet ca 700.- Euro.

Der Umbau mit folgender Stoßstange kostet Dich komplett ca 1000.- Euro.

http://www.hood.de/i/...ange-991-look-porsche-911-997-53208664.htm?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Umbau von 997 auf 991!