ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Umrüstung Licht

Umrüstung Licht

Ford
Themenstarteram 27. November 2016 um 9:47

Moin!

Auf Wunsch, dieses Thema nicht mehr im Powershift Threat fortzuführen nun hier ein eigenes Thema.

Ich hab jetzt mal die Einstiegsbeleuchtung aus dem Außenspiegel entfernt und wollte sehen, welche Birne ich da einsetzen kann, damit ich endlich passendes Helles Licht einbauen kann. Aber so wie es aussieht, kann man wohl nur die komplette Fassung tauschen. Ist alles in sich verklebt. Kennt sich damit jemand aus? Gibt es genau das Teil auch mit weißerem Licht?

Img-7373
Img-7374
Img-7375
Ähnliche Themen
73 Antworten

Entweder tust du es dir an, die Leuchten auseinander zu fummeln, das Leuchtmittel gegen LED zu tauschen und verklebst alles neu.

Oder du machst es wie ich und bestellst z.B. aus den USA von Recon die LED Puddle Lights für den F150. Die passen und sind plug&play. Kostet aber eben auch um 100€ mit Versand und Zoll.

Alternativ gibt es noch bei Amazon welche, die ein Ford Logo projizieren.

Außerdem gibt es noch ganz billige. Aber dazu habe ich nichts Gutes gelesen.

Grüße Tobias

am 27. November 2016 um 10:29

Ich habe die Selbstbauvariante gewählt, da mir die 100Euro zu viel waren für ein bissl LED Licht.

Hat 10Min pro Spiegel gedauert.

Kappe mit einem scharfen Messer runterschneiden. Die Soffitte raus und die flache GU4 LED an die beiden Kontake löten. Kleberraupe mit Heißklaber oben auf den Schnitt und die Kappe aufsetzen. Dann ist das Gehäuse wieder schön dicht.

Hi, ich hab für meinen Galaxy, diese mit Logo gekauft.

https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

 

Wie sie funktionieren bzw. leuchten kann ich noch nicht sagen, bekomme meinen Galaxy erst am 02.01.2017.

Und die passen auch für S-Max? Also die mit dem Logo. Steht ja nur Mondeo, Edge und Explorer...

Ford Edge Bj. 2016, Galaxy und S-Max Bj. 2015 sowie Ford Mondeo BJ.2014 haben meines wissens nach alle die gleichen Aussenspiegel mit der gleichen Umfeldbeleuchtung.

Hab beim FFH der jweiligen Autos die Spiegel verglichen.

Aber wenn du dir sicher sein willst, besuche deinen FFH, und schau dir die Spiegel an ;)

Zitat:

@Cantaloop.li schrieb am 27. November 2016 um 11:06:13 Uhr:

Entweder tust du es dir an, die Leuchten auseinander zu fummeln, das Leuchtmittel gegen LED zu tauschen und verklebst alles neu.

Oder du machst es wie ich und bestellst z.B. aus den USA von Recon die LED Puddle Lights für den F150. Die passen und sind plug&play. Kostet aber eben auch um 100€ mit Versand und Zoll.

Alternativ gibt es noch bei Amazon welche, die ein Ford Logo projizieren.

Außerdem gibt es noch ganz billige. Aber dazu habe ich nichts Gutes gelesen.

Grüße Tobias

https://youtu.be/hm8hD4z_kg4

Tolle Dinger.

warum geben Sie beim Einbau Video 30 Minuten Einbauzeit an?

 

für die Bastler:

https://youtu.be/uDzqOJQqglE

Keine Ahnung, hatte die in 5 Minuten eingebaut.

Genau die habe ich für meinen S-Max gekauft.

Aber die Unterseite der Spiegel haben einen anderen Winkel, was bedeutet das das Loge nicht auf der Straße landet sondern ziemlich verzert auf der Tür. Sieht absolut Schei.... aus. Ich habe Sie dann auseinander gebaut und das Innenteil in dem Richtigen Winkel gebracht und mit angefertigten Blech wieder zusammengeklebt. Die Ulimative Fummelarbeit. Nochmal würde ich das nicht machen. Die Elektronik in den Dingern schaltet das Loge nach gut zwei Minuten ab, aber die LED-Beleuchtung bleibt an. Habe ich aber erst bemerkt nachdem ich die Umgebauten Dinger eingebaut habe.

 

Zitat:

@Galaxyneuling schrieb am 27. November 2016 um 11:44:26 Uhr:

Hi, ich hab für meinen Galaxy, diese mit Logo gekauft.

https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Wie sie funktionieren bzw. leuchten kann ich noch nicht sagen, bekomme meinen Galaxy erst am 02.01.2017.

Zitat:

@Toma06 schrieb am 27. November 2016 um 10:47:42 Uhr:

Moin!

Auf Wunsch, dieses Thema nicht mehr im Powershift Threat fortzuführen nun hier ein eigenes Thema.

Ich hab jetzt mal die Einstiegsbeleuchtung aus dem Außenspiegel entfernt und wollte sehen, welche Birne ich da einsetzen kann, damit ich endlich passendes Helles Licht einbauen kann. Aber so wie es aussieht, kann man wohl nur die komplette Fassung tauschen. Ist alles in sich verklebt. Kennt sich damit jemand aus? Gibt es genau das Teil auch mit weißerem Licht?

Moin,

hast Du die Kennzeichenbeleuchtung und dieses Abbiegelicht auch schon umgebaut? Ich finde es total bekloppt ein Auto mit zwei Lichtfarben zu fahren.

Noch mal ich.

Ich habe gerade gesehen das Du eine Elektrische Hängerkupplung hast. Meine ist seit August nicht mehr funkgekriecht)tionsfähig. Der FFH kann angeblich keine Lösung anbieten selbst Ford meldet sich nicht mehr auf Nachfragen. (haben ja auch ihr Geld weg)

Ja, das Abbiegelicht und die Kennzeichenbeleuchtung habe ich auch schon umgebaut.

Geht beides in ca. 20 Minuten für alle 4 Leuchtmittel.

Kannst du mal ein paar Bilder davon machen und einstellen?

am 28. November 2016 um 11:54

Zitat:

@TomG66 schrieb am 28. November 2016 um 10:40:08 Uhr:

Noch mal ich.

Ich habe gerade gesehen das Du eine Elektrische Hängerkupplung hast. Meine ist seit August nicht mehr funkgekriecht)tionsfähig. Der FFH kann angeblich keine Lösung anbieten selbst Ford meldet sich nicht mehr auf Nachfragen. (haben ja auch ihr Geld weg)

Meine el.AHK wurde vom FFH wieder aktiviert. Schau mal, dazu gibts einen eigenen thread, da stehen Details.

Deine Antwort
Ähnliche Themen