ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Unrunder Leerlauf

Unrunder Leerlauf

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 6. Mai 2024 um 20:39

Guten Tag männers, ich habe seit einer Weile einen A4B5 1.8 Quattro 125 PS mit knapp 140000 km und Stelle immer mal wieder fest das ich im warmen Zustand im Stand immer im fuß so ein ruckeln verspüre würde schon fast in Richtung Fehlzündungen tippen und am Drehzahl Zeiger erkennt man auch ganz ganz leicht Schwankungen aber der Fehlerspeicher ist leer hatte jemand schon das Problem?

Würde mich über Lösungen und Gespräche freuen

Schönen Abend noch

Ähnliche Themen
8 Antworten

Drosselklappe mal Reinigen und mit Diagnosesoftware adaptieren. Und schauen ob es weg ist.

Themenstarteram 7. Mai 2024 um 10:23

Danke, das habe ich tatsächlich schon gemacht gehabt genau wie die Kerzen erneuert.

Haben die Motoren probleme mit der Zündspule?

Eigentlich nicht, aber Kann sein das die Ventildeckeldichtung undicht ist. Mal

Geschaut ob Öl in den Kerzenschächten steht. Oder ob die Kabel zu den Zündspulen sich durch Hitze und ölreste langsam auflösen.

Themenstarteram 7. Mai 2024 um 17:37

Zitat:

Eigentlich nicht, aber Kann sein das die Ventildeckeldichtung undicht ist. Mal

Geschaut ob Öl in den Kerzenschächten steht. Oder ob die Kabel zu den Zündspulen sich durch Hitze und ölreste langsam auflösen.

Also die Dichtung ist undicht aber auf der krümmerseite, öl reste waren eigentlich keine im Schacht

Hast du einen Automatik?

Themenstarteram 8. Mai 2024 um 6:46

Zitat:

Hast du einen Automatik?

Nope is Schalter aber quattro

Mal den Schlauch von der Kurbelwellengehäuseentlüftung geprüft. Evtl das Ventil oder der Schlauch im Eimer.. könnte auch noch ne Möglichkeit sein.

Themenstarteram 9. Mai 2024 um 14:48

Zitat:

Mal den Schlauch von der Kurbelwellengehäuseentlüftung geprüft. Evtl das Ventil oder der Schlauch im Eimer.. könnte auch noch ne Möglichkeit sein.

Das kann ich Mal schauen ja

Deine Antwort
Ähnliche Themen