Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. unrunder Motor lauf beim Warm start !

unrunder Motor lauf beim Warm start !

BMW 5er F11
Themenstarteram 20. Juni 2024 um 8:45

Hallo liebe BMW Gemeinde,

Ich habe wieder mal ein Problem wo ich nicht mehr weiter komme.

Habe vor ca. 5 Wochen meine Einlasskanäle Walnuss strahlen lassen. Beim Auseinanderbauen konnte man sehen das alle Drallklappen abgebrochen waren. Zwei von ihnen lagen noch oben drauf und im Zylinder 1,4 lagen sie drin. Wir haben alles sauber gemacht die Drallklappen weggelassen ( Welle war leichtgängig und in Ordnung ) und wieder zusammen gebaut. Motor lief ohne Beanstandung wieder richtig gut! Der Kollege sagte noch ich soll mal noch Diesel Super Tanken + ein Additiv und die Drosselklappe mit einem Reiniger manuell sauber zu machen. Und danach ging es los. Nach dem ich zum ersten mal die Drosselklappe gereinigt hatte bemerkte ich das wen er warm ist und ich in neu starte das er für ca. 10 Sekunden sehr unrund läuft. Hatte auch Fehler drin nach der Reinigung zb. Luftschlau undicht und Zylinder 1 und 4 Glühstifte nicht in Ordnung. Ich konnte alle löschen und es ist auch kein Eintrag wieder gekommen. Sprit verbrauch ist von 8,4 auf 7,1 runder gegangen. Fahrstiel überwiegend kurz strecke ca. 8 km bis zu Arbeit. Was könnte es noch seien das er nur unrund läuft wen er warm ist beim starten und beim abtouren wenn er in den Bereich zwischen 950 und 800 Umdrehung kommt. Hat jemant noch eine Idee was es sein könnte. Hier noch ein paar daten zum Auto. F11 525d von 2012 damals 218 PS bei ca.80.000 km Stage 1 bei ca. 100.000 AGR Ausprogrammiert. Und jetzt 155.000 Einlasskanäle und ASB gereinigt. Das Auto fährt wirklich super hat auch volle Leistung nur bis auf den Warmstart zur Zeit.

Grüße Dirk

Ähnliche Themen
1 Antworten
Themenstarteram 21. Juni 2024 um 7:51

hat keiner ein Idee was ich noch mache könnte. Bin über jede Hilfe dankbar.

Grüße Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. unrunder Motor lauf beim Warm start !