ForumKaroq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. Unterschied Serviceintervall Skoda-App zu Fahrzeug.

Unterschied Serviceintervall Skoda-App zu Fahrzeug.

Skoda Karoq
Themenstarteram 24. April 2024 um 15:50

Moin,

seit ein paar Wochen fällt mir auf dass die Serviceanzeige im Fahrzeug (Amundsen) und die in der Skoda App unterschiedliche Angaben zum Ölwechsel anzeigen. Zudem habe ich den Eindruck dass App und Anzeige im Auto beim Ölwechsel immer weiter auseinander driften.

Die Angaben zur Inspektion sind fast identisch, die der gefahrenen Kilometer stimmen genau überein. Somit schliesse ich mal ein Übertragungsproblem aus, aber woran kann das dann liegen dass die Werte vom Ölwechsel nicht gleich sind?

Schönen Gruss

Petz

Amundsen
App
Ähnliche Themen
8 Antworten

Ich schaue beim Ölwechsel nicht auf das, was mir angezeigt wird, ich mache alle 15.000 km oder alle 12 Monate Ölwechsel, ich fahre kurz und lang-Strecken, darum schaue ich nicht, was mir angezeigt wird!

das war doch nicht die Frage ??

Solange du Garantie auf dein KFZ hast, würde ich mich an die Daten, welche im Display angezeigt werden, halten.

…und nach abgelaufener Garantie/Gewährleistung dann an die Angaben der App?

Wenn man einen Ölwechsel vorzieht(alle 15tkm oder einmal im Jahr) ohne das dieser fällig ist, diesen in einer Skoda vertragswerkstatt macht gibt es keine Garantieprobleme.

Anders siehts aus wenn man diesen selber durchführt oder einer anderen "freien" Werkstatt machen lässt.

Themenstarteram 25. April 2024 um 11:27

Zitat:

@Schiribertl schrieb am 25. April 2024 um 12:31:35 Uhr:

Solange du Garantie auf dein KFZ hast, würde ich mich an die Daten, welche im Display angezeigt werden, halten.

Das habe ich bislang immer so gemacht und habe es auch weiterhin vor. Ich würde nur gerne verstehen warum die Angaben in der App nur beim Ölwechsel abweichen und warum das so ist. Ob man die App nutzt oder nicht ist ja glücklicherweise noch jedem selbst überlassen aber ich bin halt der Meinung dass wenn eine derartige Unterstützung angeboten wird, dann sollte sie auch funktionieren. Beim Händler zucken sie übrigens nur mit den Schultern und haben auch keine Antwort.

ich könnte mir vorstellen, das die Daten in der App sich nicht minutengenau mit den Daten in der Serviceanzeige im Fahrzeug aktualisieren. Der Unterschied km und Tage ist doch sehr gering. Der Ölwechsel kann immer schwanken, abhängig von deinem Fahrprofil.

Schau doch mal über den PC ins Connect Portal und vergleiche dort.

Themenstarteram 25. April 2024 um 13:15

Hab mal im Connect Portal nachgeschaut, alles 100% identisch mit der App. Demnächst geht es für ne Woche in Urlaub. Das wird dann die erste lange Fahrt mit dem Karoq. Mal gucken was dann mit den Serviceinfos passiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. Unterschied Serviceintervall Skoda-App zu Fahrzeug.