ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Unterschied Standard-Sitz im INNOVATION vs. AGR-Sitz (Lace)

Unterschied Standard-Sitz im INNOVATION vs. AGR-Sitz (Lace)

Opel Astra J
Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 8:29

Hallo zusammen,

erstmal: Schade, dass es die AGR-Sitze nicht mit den Teil-Ledersitzen gibt.

Kann jemand den Unterschied zwischen dem Standard-Sitz (Innovation mit Teil-Ledersitzen) und den AGR-Sitzen (Lace) beschreiben?

Sind es eigentlich die gleichen Sitze, die sich nur durch die Einstellmoeglichkeiten (und natuerlich ein anderes Polster) unterscheiden? Gleiche Sitz-Kontur? Gleicher Seitenhalt?

Vielen Dank & schoenen Gruss

Thomas

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo Cosmo1.8.

ich bin kein Profi, aber ich interessiere mich auch für den Astra ST.

Daher finde ich es ebenso schwach, dass man nicht alle Sitzbezüge mit den AGR-Sitzen kombinieren kann.

Es ist aber auf jeden Fall ein deutlicher Unterschied festzustellen zwischen den beiden Sitzen:

Bei den AGR-Sitzen sind die Seitenwangen höher gezogen, d. h. in Richtung Kopfstütze. Das ist wohl auch der Grund warum die Stoff-Leder-Kombi nicht möglich ist: Weil es ganz andere Sitze sind.

Es geht also nicht nur um Einstellmöglichkeiten.

Schöne Grüsse.

am 3. Dezember 2010 um 11:47

Also ich habe mein Astra seit Januar und ich habe mir die AGR-Sitze bestellt und bin sehr zufrieden damit. Besonders wenn man etwas größer ist, denn ist die ausziehbare oberschenkelauflage top. Was auch sehr gut ist, sind die verstellmöglichkeiten. Wenn du noch fragen zu den AGR hast, meld dich bei mir.

Gruß Andy

am 3. Dezember 2010 um 15:17

Die AGR Sitze sind viel viel besser. Durft, als ich meinen Astra abgeholt habe, nochmal zum Vergleich in einen ohne AGR Sitze einsteigen. Dazwischen liegen Welten!

Ich finde auch das die AGR Sitze viel besser sind, und bin froh das die Sitze ohne Teilleder sind, habe das in meinem Firmenwagen 3 BMW, ich finde das im Sommer unangenehm, würde für mich auch kein Leder nehmen, die Türverkleidungen sind dann ja in Leder das find ich ok.

Jeder hat halt einen anderen Geschmack.

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Astra ST Innovation bestellen, jedoch mit den AGR-Sitzen in Stoff Lace Schwarz.

Was passiert dann mit den Türkleidungen? Sind die dann auch aus schwarzem Stoff? Oder bleibts trotzdem bei dem Morrocana? Was ist dann außerdem mit der Ambientebeleuchtung? Wenn die Türverkleidung aus Stoff sein sollte, ist die Ambientebeleuchtung (die ja serienmäßig bei Innovation ist) immer noch vorhanden?

Viele Grüße,

Christian

 

am 14. März 2011 um 16:59

Hallo,

die AGR-Sitze sind um einiges besser als die Komfortsitze vom Innovation.

Das Cocoa/ Morrocana gibt es nur mit den Teilleder. Wenn man AGR Sitze rein nimmt ist es dann wieder die dunkle Ausstattung.

 

lg

Themenstarteram 15. März 2011 um 9:59

Thema "Verkleidung in den Türen" ... bei unserem Innovation mit AGR-Sitzen sind die Türverkleidungen mit Leder (Nachbildung) überzogen.

Wie sieht das beim SPORT aus? Auch Leder oder gibt es dort Stoff?

Danke & Gruss

Cosmo1.8

am 15. März 2011 um 10:38

Hallo,

bei der Sport-Ausstattung ist die Verkleidung aus Stoff.

 

LG

Hallo,

ich habe mir nun einen Astra ST Innovation bestellt, jedoch mit den AGR-Sitzen in Stoff Lace Schwarz.

In der Auftragsbestätigung sind nahezu alle Ausstattungsdetails aufgeführt. Jedoch habe ich nichts über die Türverkleidungen gefunden. Zu der Ambientebeleuchtung ist nur die in der Mittelkonsole aufgeführt.

Was wird mich da erwarten? Wahrscheinlich Stoff-Verkleidung, ohne Ambientebeleuchtung in den Türen? Mein Händler rät mir, dass ich mich überraschen lassen sollte.

Gruß, Christian

Ich habe bei meinem zukünftigen 5-T mit Innovation die AGR Sitze bestellt. Bei mir steht die Ambientebeleuchtung in den Türen und die Morrocana Verkleidung in den Türen drinnen.

 

Ich gehe davon aus, dass das bei allen so sein wird.

Die Ambientebeleuchtung ist beim Innovation Serie, auch beim Stoff Lace/Schwarz. Im Konfigurator wird auch alles so angezeigt. Ich denke mal die Türverkleidung ist dann auch aus Stoff.

Zitat:

Original geschrieben von aonyx

Ich denke mal die Türverkleidung ist dann auch aus Stoff.

Nee, ist Kunstleder ;)

Zitat:

Original geschrieben von mongobongo

Zitat:

Original geschrieben von aonyx

Ich denke mal die Türverkleidung ist dann auch aus Stoff.

Nee, ist Kunstleder ;)

Alles klar, ist Kunstleder ;)

am 19. März 2011 um 14:56

Richtig ist Kunstleder...

Beleuchtung in den Türen gibt es nur beim Innovation...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Unterschied Standard-Sitz im INNOVATION vs. AGR-Sitz (Lace)