ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Unterschied zw. Komfortsitze T&F u. Sitze im Sport&Style?

Unterschied zw. Komfortsitze T&F u. Sitze im Sport&Style?

Themenstarteram 16. November 2009 um 13:30

Hallo zusammen,

ich liebäugele mit einem Tiguan. Kann mir jemand erklären worin der Unterschied zwischen den vorderen Sitzen der T&F Ausstattung und den vorderen Sitzen des Sport &Style bestehen? Alle haben Lendenwirbelstützen.

Bei dem Modell des Track u. Field steht jedoch der Zusatz "Komfortsitze" vorn. Bei der Ausstattung des Sport & Style steht dieser Zusatz nicht.

Hat der keine Komfortsitze?

Würde mich über Antworten freuen.

Beste Antwort im Thema

Habt ihr eure Tage oder warum zickt ihr hier so rum?

Wenn jemand neu im Forum ist, dann kennt er womöglich die SuFu noch nicht, das solltet ihr mal bedenken...

Man kann das ja nebenbei freundlich erwähnen, wenn man die Antwort auf die Frage kennt, aber muss man denn immer gleich mit dem Hammer kommen? Ihr seid hier bestimmt auch nicht reingekommen mit dem "Ich kann alles und ich weiß alles-Gen"!

Mfg:)

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Du bist neu hier, erst mal herzlich willkommen.

Bevor Du hier einen Thread eröffnest, solltest Du erst mal die Suchfunktion bemühen.

Dort findest Du bereits genügend Themen und Antworten zu Deiner Frage.

Danke.

Moderator! Thread bitte schließen. Danke.

Schnuffibaerbunny

Warum denn gleich schließen? :rolleyes:

Der Track&Field hat bei Stoffsitzen Komfortsitze, bei Leder Sportsitze. Der S&S hat immer Sportsitze.

Worin die Unterschiede genau bestehen, weiß ich nicht genau, da ich nur die Sportsitze vom S&S mit Leder sowie T&F mit Leder kenne.

Einfach mal zum :) fahren und einen T&F Stoff Probesitzen und diesen dann mit den Sportsitzen vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von Gustavos

Hallo zusammen,

ich liebäugele mit einem Tiguan. Kann mir jemand erklären worin der Unterschied zwischen den vorderen Sitzen der T&F Ausstattung und den vorderen Sitzen des Sport &Style bestehen? Alle haben Lendenwirbelstützen.

Bei dem Modell des Track u. Field steht jedoch der Zusatz "Komfortsitze" vorn. Bei der Ausstattung des Sport & Style steht dieser Zusatz nicht.

Hat der keine Komfortsitze?

Würde mich über Antworten freuen.

servus erstmal, gustavos...

...und willkommen hier im forum!

schnuffibaerbun hat sehr wohl recht...mit der suchfunktion findest du reichlich beiträge zu deiner frage (zb, wenn du "sitzkomfort" eingibst, dann kriegst du folgende treffer:

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

oder "S&S sitze", "T&F sitze", usw...oben in die suchmaske eingibts). mußt nur ein wenig hier durch forum forsten.

bevor der thread hier aber dicht gemacht wird (und falls schnuffbaerbun das "moderatorglöcklein" bemüht hat, wird er das:D), hier noch kurz meine eindrücke:

die S&S sind etwas straffer als T&F sitze und bieten speziell am oberkörper etwas mehr seitenhalt. komfortabel sind sie aber letztlich beide. die unterschiede finde ich ingesamt nicht weltbewegend. mit beiden sitzen kommt man bestens zu recht im alltag. wie gesagt, für mehr eindrücke die sufu benutzen.

ansonsten: mehr, dh, größere unterschiede gibts zw. den sitzen eigentlich nicht, soweit ich das ersitzen konnte...

gruß

phi

Wie gesagt, warum soll er geschlossen werden? Muss doch nicht jeder Thread zugemacht werden.

uppps, das Glöcklein hatte ich ganz vergessen.

Warum hier einige und sogar ein Moderator schreiben, man solle den Thread doch offen lassen, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Nochmal: wir wollen hier ÜBERSICHT, und da macht es keinen Sinn, wenn jeder "Neue" hier seinen Senf, der schon behandelt wurde, nochmal postet.

Also bitte:

ERST Hirn einschalten (bzw. Sufu nutzen), dann Thread eröffnen.

DANKE

Schnuffibaerbunny

Sinnlose Threads wie "Wie sieht deine Antenne aus?" sind toll und dürfen offen bleiben und eine Frage nach den Sitzen muss sofort zu?

Ich denke, dass darf der Moderator immer noch selbst entscheiden, was er schließt und was nicht.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Sinnlose Threads wie "Wie sieht deine Antenne aus?" sind toll und dürfen offen bleiben und eine Frage nach den Sitzen muss sofort zu?

Ich denke, dass darf der Moderator immer noch selbst entscheiden, was er schließt und was nicht.

MfG

jetzt muss ich bald an Deinem Verstand zweifeln:

DOPPELTE und DREIFACHE Threads sollen geschlossen werden, (es geht hier nicht um die Sitze!!!)

ist das so schwer zu verstehen.

Und von mir aus schließ den bescheuerten Antennen-Thread gleich mit.

Nerv

Schnuffibaerbunny

Habt ihr eure Tage oder warum zickt ihr hier so rum?

Wenn jemand neu im Forum ist, dann kennt er womöglich die SuFu noch nicht, das solltet ihr mal bedenken...

Man kann das ja nebenbei freundlich erwähnen, wenn man die Antwort auf die Frage kennt, aber muss man denn immer gleich mit dem Hammer kommen? Ihr seid hier bestimmt auch nicht reingekommen mit dem "Ich kann alles und ich weiß alles-Gen"!

Mfg:)

Warum so agressiv?! Wenn sich niemand für den Thred interessiert, rutscht er eh ins Nirvana nach hinten.;)

Aber wenn es hier so was wie Mitspracherecht für alteingesessene gibt, dann beuge ich mich selbstverständlich dieser Regelung.

Na ja, vielleicht sollte ich ja was zu den Sitzen sagen! Hab`bisher aber nur Probefahrterfahrung und würde wegen des Seitenhalts immer die Sportsitze bevorzugen. Einen Komfortunterschied konnte ich nicht feststellen!!

Zitat:

Original geschrieben von martini0

Warum so agressiv?! Wenn sich niemand für den Thred interessiert, rutscht er eh ins Nirvana nach hinten.;)

Genau meine Meinung. Verstehe daher nicht, warum er unbedingt geschlossen werden soll, da es im Grunde vollkommen egal ist.

MfG

am 18. November 2009 um 19:34

ich denke "schnuffibaerbun" ist unzufrieden mit der Situation und möchte, dass alles besser wird .

Nur versteh ich nicht wieso Leute wie "schnuffibaerbun" immer gleich sooooo rumpupsen müssen,ale hätte man ihnen den Honig geklaut. Wer ein übersichtliches Forum sucht, wird nie eins finden.

Und mal ehrlich...durchstöbern von Foren macht auch ein bisschen Spaß, denn was man für Informationen findet, ist sehr gut und ...informativ!!!!!

UND ich hätte ohne diesen Thread nie erfahren, dass im S&S Sportsitze drin sind !

 

Zitat:

Original geschrieben von Deacon Palmer

Habt ihr eure Tage oder warum zickt ihr hier so rum?

Wenn jemand neu im Forum ist, dann kennt er womöglich die SuFu noch nicht, das solltet ihr mal bedenken...

Man kann das ja nebenbei freundlich erwähnen, wenn man die Antwort auf die Frage kennt, aber muss man denn immer gleich mit dem Hammer kommen? Ihr seid hier bestimmt auch nicht reingekommen mit dem "Ich kann alles und ich weiß alles-Gen"!

Mfg:)

wenn Du Schlaumeier den Thraed richtig gelesen hättest, dann wüsstest Du, das ich genau das am Anfang geschrieben habe...

im Übrigen bin ich nicht der Einzigste, der sich hier über Doppel und Dreifachpostings aufregt..

Schnuffibaerbunny

Zitat:

Original geschrieben von schnuffibaerbun

Zitat:

Original geschrieben von Deacon Palmer

Habt ihr eure Tage oder warum zickt ihr hier so rum?

Wenn jemand neu im Forum ist, dann kennt er womöglich die SuFu noch nicht, das solltet ihr mal bedenken...

Man kann das ja nebenbei freundlich erwähnen, wenn man die Antwort auf die Frage kennt, aber muss man denn immer gleich mit dem Hammer kommen? Ihr seid hier bestimmt auch nicht reingekommen mit dem "Ich kann alles und ich weiß alles-Gen"!

Mfg:)

wenn Du Schlaumeier den Thraed richtig gelesen hättest, dann wüsstest Du, das ich genau das am Anfang geschrieben habe...

im Übrigen bin ich nicht der Einzigste, der sich hier über Doppel und Dreifachpostings aufregt..

Schnuffibaerbunny

Möchtest du gern weiter provozieren?

Im Übrigen gibt es kein Wort "Einzigste", wenn etwas das einzige ist, dann gibt es nicht noch weniger. Nimm wenigstens das aus dieser Sache von mir als Schlaumeier mit:o

Findest du das freundlich, wenn du ins Forum einsteigst, einen Thread eröffnest, du zwar mit herzlich willkommen begrüßst wirst, aber danach erstmal rumgebrüllt wird, dass man hier doch gleich dicht machen muss und so? Ich für meinen Teil nicht!

Mfg:)

Macht irgendwie Spaß. Auch wenn`s schon lange nicht mehr um die Sitze geht!

Von mir aus Ring frei für die nächste Runde.:p

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Unterschied zw. Komfortsitze T&F u. Sitze im Sport&Style?