ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Unzufriedener Ford Kuga Besitzer

Unzufriedener Ford Kuga Besitzer

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 5. Februar 2012 um 11:01

Ford Kuga Modell Oktober 2010

hatte bis her schon mindestens 35 Werkstattaufenthalte seit dem 1. Oktober 2010 bis heute.

1. Lenkungstörungs Anzeige im BC keine Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt (bereits 12x Aufgetrette) Keine Reperatur durch FFH

2. Leder Lenkrad geht andauernd Kaputt (Leder löst sich auf) bereits nach 14000 km habe ich das Lenkrad Reklamiert, habe nach km 19636 das 1. Lederlenkrad auf Garantie Gewechselt bekommen. Nach weiteren 5000 Km fing es auch beim 1. Ausgetauschtenlenkrad an Gewechselt auf Garantie bei Km 34000.

3. Motorstörung

4. Powershift schaltet nicht immer auf D automatisch hoch beim Anfahren in den 2. Gang

5. Seit geraumer Zeit keine Gas annahme bei Schnee (Schneematsch) fahrten. Drehzahl bleibt bei Vollgas bei 1200U/min stehen und kommt nichts

6. Leuchtmittel gehen auch andauern Kaputt (Abblendlicht rechts und links)

Aber Ford hat ja keine Mängel wird von meinem Händler Behauptet man wird ja für Blöd gehalten mittlerweile muss ich einen Anwalt einschalten der mich beim KAMPF GEGEN FORD unterstützten tut.

Ford Werke Köln Interessieren sich ja nicht für Unzufriedene Kunden (Reden oder Schreiben ja keine Lösungsvorschläge)

Als Kunde bin ich eigentlich etwas anderes Gewohnt das man bei Probleme die Auftreten können einfach mal Kontakt aufnimmt zum Kunden und darüber Reden tut und eine Kundenfreundliche lösung anbieten wird aber dies ist ja nicht der Fall.

Beste Antwort im Thema
am 9. Februar 2012 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von wiener67

 

Fünf Sätze Reifen, bei 69.000 Kilometer, da fragt man sich doch ob manche Mängel nicht auch von der Fahrweise kommen.

Leider kann man sich hier nur 1x bedanken! Hätte gerne mehrfach auf den Button geklickt!

 

@ mitfordfertig:

Deine Beschreibung ist so schön unvollständig und allgemein gehalten, dass man sich gar kein Bild machen kann. So ein Motorschaden tritt nicht von jetzt auf nachher ein, sondern hat bestimmt eine Vorgeschichte!

 

Gruß

PeGo11

 

PS: Bei mir ist immer nach ca. 700km kein Sprit mehr im Tank. fFH findet aber nix und im Fehlerspeicher steht auch nix!

 

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 5. Februar 2012 um 12:28

Bei der "Biographie" kann ich den Frust gut nachvollziehen. Ich hatte vor einigen Jahren ähnliche Malessen mit einem Golf. Eigentlich hilft da nur: Abstoßen mit möglichst wenig Verlust.

Da in Deinem Fall aber noch Garantie besteht, wäre erst mal konsequenteres Vorgehen angeraten: Nachbesserung der mangelhaften Sache (Nacherfüllung), bei Nichterfüllung Wandlung.

Ich hatte bisher Glück mit meinem Kuga; alles paletti.

Themenstarteram 5. Februar 2012 um 13:14

Ich könnte noch mehr Auffälligkeiten über meinen Ford Kuga auflisten aber ich will ja auch nicht kleinlich sein aber gewisse Mängel dürfen normalerweise nicht auftreten!

Habe auch schon meinen Frust und Arger beim Ford Kundencenter in Köln mehrfach abgelassen. Die Melden sich mittlerweile auch nicht mehr bei mir. Das ist einfach eine Bodenlose Frechheit von denen die wollen nur warten bis die Garantiezeit rum ist aber nicht mit mir. Morgen Früh blockiere Ich erst mal die Werkstatt einfahrt bei meinem Händler mal schauen ob ich bald als Unerwünschter Ford Kunde abgestempelt werde oder ob mit mir dan Geredet wird. Wenn Ich zu meinem Händler gehe wird der mir e die Weiterfahrt mit meinem Fahrzeug untersagen da er Keine Leistung bringt Ich verlange dan das Mein Fahrzeug Gewandelt wird (Rücktritt des Kaufvertrages, erst muss man warten auf so einen Murcks vom Band. Die leute bei der Qualität sicherung waren woll noch in den Werksferien bei Ford!!!!!!!

MFG Nevereverford

am 5. Februar 2012 um 15:29

Du bist aber geduldig.

Bei der Anzahl und Zeit hätte ich schon vor langer Zeit weitere Hilfe zur Klärung eingeschaltet.

Das mit dem keine Antwort mehr bekommen bzw. ignorieren kenne ich auch.

Falls du meinen Eintrag zum PowerShift Phänomän durchliest, nehme ich an du hast daß selbe Problem mit der Automatik?

Gruß

Kuga64

Themenstarteram 5. Februar 2012 um 15:35

Bingo hab das gleiche Problem!

wenn dies so weiter geht bekommt Ford noch ne Anzeige mit Schmerzensgeld da auch schon Angst zustände hinzukommen traue mich gar nicht mehr einzusteigen ins Fahrzeug.

das Sprichwort stimmt zu 100%

Ford Fahren Fort werfen bloß der Griff zum wegschmeißen hat selbst Ford vergessen dran zu machen.

Hallo zusammen,

bei mir war es noch schlimmer !!

Habe das Auto vom 16.08.2011 bis 25.01.2012 gefahren !!

Motorhaube, Powershift-Getriebe, Wassereinbuch, Sitzbezüge Rücksitzbank, Lampendefekt etc.

Habe nur das Glück nen super Fordhändler zu haben.

Hat alles wieder prima hingekriegt, nur mein spass am Kuga ging hierbei verloren !!

Mein Fordhändler hat mir den Kuga wieder abgekauft, und mir einen Leihwagen angeboten,

bis ich mir ein neues Auto besorgt habe !!

Ein letzter Gruß

Michael

(Danke nochmal an Kay für die super "Ford-Pflaumen")

am 6. Februar 2012 um 9:07

Mein Kuga ist nur wenige Monate älter und hat die Werkstatt bisher nur einmal(!) von innen gesehen. Das war bei der 20.000er Inspektion. Allerdings bin ich trotzdem des öfteren mal beim fFH zu einem Gespräch oder um zu schauen, was es so neues gibt.

 

Die Idee, die Werkstatt zu blockieren ist absoluter Quatsch! Dein fFH wird sich den Problemen mit Deinem Kuga bestimmt nicht schneller annehmen. Eher das Gegenteil wird passieren. 

"Wie man in den Wald hinein schreit, so schallt es heraus" 

 

Zitat: "... muss ich einen Anwalt einschalten der mich beim KAMPF GEGEN FORD unterstützten tut." und

Zitat: "... bekommt Ford noch ne Anzeige mit Schmerzensgeld da auch schon Angst zustände hinzukommen ..."

 

Sich mit dem Namen "Nevereverford" hier anzumelden sagt eigentlich schon alles aus...

Der "Test" (www.motor-talk.de/.../2-0-tdci-4x4-ftId47185?...) vom gleichen Verfasser sagt schon alles aus.

 

Gruß

PeGo11

wenn man so ein Montagsauto erwischt hat kann man sich wohl mit "Nevereverford" anmelden.

Ich wäre gar nicht so geduldig, wenn mein FFH und Ford bei diesen Mängeln nicht zügig reagieren würde, hätte ich schon längst einen Anwalt eingeschaltet.

Rechtschutz sei Dank.

@peGo11 ich möchte dich mal hören wenn es dein Auto wäre....

am 6. Februar 2012 um 10:47

@ ev-kuga:

Wer lesen und verstehen kann, ist klar im Vorteil!

 

Ich bin durchaus froh, dass ich solche wie von "Nevereverford" beschriebene Probleme mit meinem Kuga nicht habe.

Aber mit Aktionen wie "Werkstatt blockieren" oder eine "Anzeige mit Schmerzensgelsforderung" zu verfassen, geht man auf direkten Konfrontationskurs. Und das wiederum führt bestimmt nicht zu einer schnellen und für alle Beteilgten zufriedenstellenden Lösung.

Eine Rechtsschutzversicherung hilft hier auch nur bedingt. Denn was soll der Anwalt denn nach einer Aktion wie "Werkstatt blockieren" genau machen?

 

Wer in so einem Fall freundlich aber bestimmt die Fahrzeug-Probleme mit seinem Händler bespricht, wird bestimmt schneller zu einer Lösung kommen.

 

Wer sich hier mit welchem Namen anmeldet ist mir persönlich egal. Nur bei diesem Namen vermute ich eher, dass dieses Forum als Ventil für den eigenen Frust missbraucht wird und nicht zur Lösungsfindung dient.

 

Gruß

PeGo11

Echt ärgerlich - falls sie einen Mangel nicht beheben können

Kaufvertrag rückgängig machen (früher wandeln)

Hab das bei Audi (die waren im Kundenservice auch nicht besser) nach 17 Monaten

auch durchgezogen.

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 9:01

Ich habe bereits schon mehrfach Nacherfüllung der Werkstatt bekannten Mängel die Ich dieser auch mehrfach schriftlich gegeben habe. Habe mein Fahrzeug beim letzten Reperaturversuch aus der Werkstatt bekommen und habe dort erwähnt das ich es am Nachmittig des gleichen Tages ausprobieren werde, wollte den Schwarzwald Hochfahren und hatte das gleiche Problem wieder am nächstenmorgen wieder zur Werkstatt und das schon seit ner Ewigkeit. Mein Fahrzeug stand jetzt in letzter Zeit seit Dezember 2011 bis anfang Februar andauernd in der Werkstatt. Problem könnte nicht behoben werden.

Natürlich waren manche Komentare die ich in den vorher geschriebenen Blogs teilte nicht gerade passend und mit Emotion geschrieben!

Aber Ich möchte allen Danken die mir Recht und Aufmerksamkeit geben und auch gewisse Ratschläge geben und gegeben haben hiermit Danken.

PS.: Habe gestern die Rückabwicklung des Kaufvertrages bei meinem Ford Vertrags Händler schriftlich beantragt werde eine Kopie des Schreibens mit Empfangsbestätigung von dem Händler auch an Ford Werke Köln zusenden sowie auch an meinen Anwalt den ich im voraus schon einmal über die Verfahrene Situation Informiert.

Wir sind alle nur Menschen

am 7. Februar 2012 um 9:30

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Rückabwicklung.

 

Und falls das nicht klappen sollte, hier ein paar Tipps zu Deinen Mängeln:

1. Lenkungstörungs Anzeige im BC keine Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt (bereits 12x Aufgetrette) Keine Reperatur durch FFH

--> Einbau eines Spannungsspitzenkillers direkt an der Batterie.

 

2. Leder Lenkrad geht andauernd Kaputt (Leder löst sich auf) bereits nach 14000 km habe ich das Lenkrad Reklamiert, habe nach km 19636 das 1. Lederlenkrad auf Garantie Gewechselt bekommen. Nach weiteren 5000 Km fing es auch beim 1. Ausgetauschtenlenkrad an Gewechselt auf Garantie bei Km 34000.

 

3. Motorstörung

--> etwas genauere Beschreibung wäre hier hilfreich, denn es kann sonst vom defekten Turbo oder defekten X-Sensor alles sein.

 

4. Powershift schaltet nicht immer auf D automatisch hoch beim Anfahren in den 2. Gang

--> Update der Getriebe- / Motorsoftware! Wurde hier im Forum bereits von einigen Leuten mit ähnlichen Problemen beschrieben!

 

5. Seit geraumer Zeit keine Gas annahme bei Schnee (Schneematsch) fahrten. Drehzahl bleibt bei Vollgas bei 1200U/min stehen und kommt nichts

--> ESP ausschalten! Siehe Bedienungshandbuch...

 

6. Leuchtmittel gehen auch andauern Kaputt (Abblendlicht rechts und links)

--> Entweder Einbau eines Vorwiderstandes an den Steckern zu den Scheinwerfern (bekannt bei Ford) oder Einbau eines Spannungsspitzenkillers direkt an der Batterie.

 

Und eventuell ist auch der Wechsel des Händlers sinnvoll. Wie bei allem im Leben gibt es gute und weniger gute.

 

Gruß

PeGo11

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 10:40

Vielen Dank für die Lösungsvorschläge PeGo11

Bei Motorstörung hieß es im Fehlerspeicher: Glühzeitpunkt, und Turbolader einstellung

Bei Probleme Gas annahme weiß Ich das ich bei Schneefahrten sowie wenn man Schneeketten montiert das ESP Ausschalten muss Fahre jedes Jahr fast 12 tkm nur im Schnee und Schneemastsch im Hochschwarzwald herum da ich dort Winterdienst mache.

Bei Power Shift Getriebe Probleme: Update nicht Freigegeben durch Ford da nach Update auf die Neue Version das Fahrzeug stehen bleiben kann habe ich gesagt bekommen von 2 Werkstätten bereits.

Das mit dem Einbau eines Spannungsspitzenkillers direkt an der Batterie werde Ich meinem Händler auch noch mal Telefonisch erörtern

 

MFG Tobi

Viel Erfolg und vergiss nicht uns das Endergebnis hier mitzuteilen...

am 7. Februar 2012 um 21:23

welchen Namen hat Dein neues Auto??

Gruß

Hewel

+

Zitat:

Original geschrieben von SuperKuga

Hallo zusammen,

bei mir war es noch schlimmer !!

Habe das Auto vom 16.08.2011 bis 25.01.2012 gefahren !!

Motorhaube, Powershift-Getriebe, Wassereinbuch, Sitzbezüge Rücksitzbank, Lampendefekt etc.

Habe nur das Glück nen super Fordhändler zu haben.

Hat alles wieder prima hingekriegt, nur mein spass am Kuga ging hierbei verloren !!

Mein Fordhändler hat mir den Kuga wieder abgekauft, und mir einen Leihwagen angeboten,

bis ich mir ein neues Auto besorgt habe !!

Ein letzter Gruß

Michael

(Danke nochmal an Kay für die super "Ford-Pflaumen")

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Unzufriedener Ford Kuga Besitzer