ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. US Import X5 4.8i gekauft! Softwareproblem

US Import X5 4.8i gekauft! Softwareproblem

Themenstarteram 15. August 2008 um 15:32

Hey BMW Freunde

Habe mir kürzlich einen 6 Monate alten direktimportieren X5 4.8i gekauft. Der Wagen ist frisch ab MFK. Leider kann (oder will??) mir weder BMW Schweiz noch Deutschland die Software auf Deutsch abändern. Der Ladevorgang der deutschen Software werde immer wieder unterbrochen....Ebenso geht das Rear Entertainment (DVD) nicht. Area Code Problem.

Wer kann mir HELFEN???

Ansonsten voll geiles Fahrzeug!!

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo,

mal eine andere Frage, hat der Wagen eigentlich Navigation ab Werk?

Ein US-Navigationssystem dürfte doch in Europa hier gar nicht funktionieren, welche Lösung wurde in dem Fall denn bitte gewählt? Austausch des kompletten Rechners o.ä.?

Gruß

JD

The US-lady sounds much more nicer... keep her in your car:) 

am 18. August 2008 um 8:34

Ich habe letzte Woche meinen neuen X5 aus den USA in die Schweiz eingeführt. Navi funktioniert problemlos mit der Europa DVD, nichts musste verändert werden. Meine BMW Garage hat bereits die neue Software aufgespielt.

Mein Problem ist ein ganz anderes: Das Strassenverkehrsamt Zürich fordert eine komplette Prüfung des Fahrzeugs, die um die 3.500 Fr. kosten soll. Anscheinend müssen aber nur die Blinker verändert werden, alles andere ist sonst OK.

Lelo, wie hast Du Deine Zulassung bekommen?

Themenstarteram 18. August 2008 um 12:37

Hey Devil

Habe den Wagen nicht selber importiert. Die MFK wurde in Genf gemacht. Ansonsten habe ich keine Ahnung was es gekostet hat und was verändert werden musste. Navi funktioniert auch bei mir problemlos. Nur Probleme mit dem Aufspielen der deutschen Software....und dem DVD System im Fond.

Funktionierte bei dir das Aufspielen der deutschen Software problemlos???

Themenstarteram 18. August 2008 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von jd_cort

Hallo,

mal eine andere Frage, hat der Wagen eigentlich Navigation ab Werk?

Ein US-Navigationssystem dürfte doch in Europa hier gar nicht funktionieren, welche Lösung wurde in dem Fall denn bitte gewählt? Austausch des kompletten Rechners o.ä.?

Gruß

JD

Zitat:

Original geschrieben von DevilZH

Ich habe letzte Woche meinen neuen X5 aus den USA in die Schweiz eingeführt. Navi funktioniert problemlos mit der Europa DVD, nichts musste verändert werden. Meine BMW Garage hat bereits die neue Software aufgespielt.

 

Mein Problem ist ein ganz anderes: Das Strassenverkehrsamt Zürich fordert eine komplette Prüfung des Fahrzeugs, die um die 3.500 Fr. kosten soll. Anscheinend müssen aber nur die Blinker verändert werden, alles andere ist sonst OK.

 

Lelo, wie hast Du Deine Zulassung bekommen?

Schau mal in Dielsdorf bei BMW Schweiz rein, Du brauchst das EU-Unbedenklichkeitsformular (so oder aehnlich), kann auch was kosten, aber never 3'500.--. Ausser, Du hast eine Version, die son in EU nicht zugelassen wurde.

Themenstarteram 18. August 2008 um 12:40

Hey JD

Der Wagen hat Navi ab Werk. Ob das für die CH was ausgetauscht wurde weiss ich nicht. Funkioniert aber mit der Europa DVD perfekt!!

am 18. August 2008 um 12:41

Der Wagen steht noch in der BMW Garage, anscheinend hat das Überspielen mit der dt. Software aber problemlos funktioniert. Ich wüsste auch nicht, weshalb dies nicht klappen sollte, da die Hardware auch die gleiche ist. Ländercode knacken beim DVD player sollte das geringste Problem sein. Es gibt Leute, die das für wenig Geld in wenigen Minuten machen. Ich würde mal im Internet ein wenig surfen.

Themenstarteram 18. August 2008 um 12:44

Hast du mir mal die Adresse deiner BMW Garage?? Ich war bereits bei Emil Frey in Basel und bei BMW D-Freiburg....

am 18. August 2008 um 13:12

Ich bin bei Auto-Graf in Meilen. Allerdings habe ich hier das Problem mit dem erforderlichen Datenblatt.

@DevilZH

Good luck, Auto Graf ist auch mein BMW Vertreter. Wer kümmert sich dort um Deine Anliegen? Wie siehts mit Garantie für Deinen US X5 aus? Kann man hier was nachkaufen?

Grüsse

beatx5

am 19. August 2008 um 7:04

Herr Vizzini kümmert sich darum, hat jedoch auch keine Erfahrung mit US Import. Zwischenzeitlich hat er die Plakette mit der Abgasbestätigung aus CA im Motorraum gefunden, die lt. Stva. ausreicht. Nun benötige ich nur noch das Datenblatt von BMW hinsichtlich Geräuschemission. BMW D und CH wollen dieses jedoch nicht heraus geben, was darauf hinaus laufen würde, dass ich ein Gutachten für einige tausend Fr. anfertigen lassen müsste. Mal sehen wo ich nun dieses Datenblatt auftreibe.

Ich würde ansonsten mal Michel Graf vom Verkauf oder Reto Krähemann (Leiter Werkstatt) kontaktieren. Habe mit Vizzini nicht so die besten Erfahrungen gemacht.

Das du die deutsche Software auf dein Fahrzeug bekommst kannst du vergessen. Ich habe wirkich einen sehr guten Freund beim Freundlichen, aber selbst nach mehreren versuchen ist es ihm nicht gelungen die deutsche Software aufzuspielen.

Bezogen auf dein DVD System im Fond, falls du meinst das es nicht mit deinen vorhandenen DVD funktioniert, ist dies klar. Fahre selbst einen US X5, auf diesen DVD System können nur DVD mit dem Ländercode 1 abgespielt werden. Da in Europa alle DVD's den Ländercode 2 haben kannst du diese nicht im X5 abspielen. Es sei denn du brennst alle neu mit dem Ländercode 0, dann kannst du sie abspielen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. US Import X5 4.8i gekauft! Softwareproblem